1/2l Öl auf 11TKM

Diskutiere 1/2l Öl auf 11TKM im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen, vor 2 Tagen musste ich nachdem die gelbe Ölkontrollleuchte anging einen 1/2l Öl nachfüllen! Für 11TKM doch recht passabel oder?! Bald...
  • 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #1

cupra_power

Reaktionen
0
Hallöchen,

vor 2 Tagen musste ich nachdem die gelbe Ölkontrollleuchte anging einen 1/2l Öl nachfüllen! Für 11TKM doch recht passabel oder?!

Bald kommt ja die 15tkm Inspektion dann bekommt er ja ne volle Ladung Öl spendiert!

Achja, es handelt sich um einen TS TDI

• 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #2
Ich habe nach 10 TKM auch nen halben Liter Öl nachgefüllt als mein Löwe noch neu war 8) ... also alles in Ordnung ;)

• 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #3
Ist normal! Gibt auch hier einen Thread mit dem Titel "Braucht Euer TS TDI Öl?" Wenn ich Zeit habe such ich noch danach.

Hat meiner bei gelaufenen 9 tkm auch gehabt. Seitdem hab ich aber keinen messbaren Ölverbrauch mehr gehabt.

• 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #4
mich wundert nur warum die Kontrollleuchte da aufgeleuchtet hat wenn da grad mal nen 1/2 Liter fehlt....´hört sich ja so an als wär da nur 1 Liter drin gewesen....solltest aber öfter mal nach dem Öl schaun...weil so gesund ist das auch nicht bei nem Diesel wenn die Leuchte leuchtet :D

hab aber auch nach gut 11TKM nen 1/2Liter nach gekippt

• 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #5
Original von Violator
weil so gesund ist das auch nicht bei nem Diesel wenn die Leuchte leuchtet :D

mich würde mal interessieren, wie viel Öl denn dann schon zu wenig drinne ist, damit da die Leuchte angeht?

Also man sollte ja spät. alle 2000Km alle Flüssigkeitsstände überprüfen!

• 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #6
vor 2 Tagen musste ich nachdem die gelbe Ölkontrollleuchte anging einen 1/2l Öl nachfüllen! Für 11TKM doch recht passabel oder?!
Also, normalerweise ist es so, dass wenn bei VWs die Ölkontrollleuchte angeht, eigentlich schon alles zu spät ist. Du solltest auch zwischendurch öfter mal den Ölstand kontrollieren. Immer auf ebener Fläche und ca. 5-10 min nach Abstellen des warmen Motors.

• 1/2l Öl auf 11TKM Beitrag #7
...sehe ich ebenso :(

Gerade bei dem Turbo-Motoren - TDI oder VT.. - ist der Ölstand für die Lager des Turbos überlebenswichtig.

Daher nicht auf den Ölsensor vertrauen, sondern regelmässig nachsehen. Je nach Belastung alle 3 bis 5 tkm.

Heuer habe ich einen guten 3/4 Liter in meinen TS TDI nachfüllen müssen - nach ca. 12 tkm - ohne dass die Ölsensorleuchte geleuchtet hätte :baby:

Thema:

1/2l Öl auf 11TKM

1/2l Öl auf 11TKM - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Öllampe leuchtet gelb (trotz Ölstand fast auf Maximum): Hallo zusammen, leider habe ich ausgerechnet in den Feiertagen, wo meine Werkstatt zu hat folgendes Problem (Seat Leon1, 1.9 TDI). Ich versuche...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL: Guten Tag Ich habe mir letzen Monat einen Leon 2l TFSI 185PS Bj.2006 geholt. Jetzt nach kurzer Benutzung ist mir aufgefallen das die ganze...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben