[Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9

Diskutiere [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Mit Stolz präsentiere ich euch heute eine kleine aber feine Umrüstung: Der aus dem neuen Audi A4 B9 (8W) bekannte abblendbare RAHMENLOSE...
  • [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #1
Meich

Meich

Reaktionen
1.262
Mit Stolz präsentiere ich euch heute eine kleine aber feine Umrüstung:

Der aus dem neuen Audi A4 B9 (8W) bekannte abblendbare RAHMENLOSE Innenspiegel mit integrierter LED Kompassanzeige (ja, ist ausschaltbar)!! 😊

Für alle Interessenten: die Teilenummer lautet 8W0857511B

Je nachdem welchen Spiegel Ihr habt, muss das alte Gehäuse um den Spiegelfuß mit einem Dremel angepasst werden. Desweiteren müssen sämtliche Leitungen umgepinnt werden, sodass die volle Funktionalität gewährleistet ist.

Eine Umpinanleitung wird nachgereicht. (y)

177327348f551d0ff0dbd252a43782f7.jpg

2ad2247fd6f327af0793a961ecb31114.jpg

Seid auf das nächste Killerfeature von Mir gespannt. Bis dahin, viel Spaß beim Umrüsten [emoji16] [emoji41]

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #2
COOOOOOOOOL :D

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #3
Was kann der noch?
Ich meine außer automatisch Abblenden und die Himmelsrichtung anzeigen.

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #4
Man kann damit ohne sich umzudrehen hinten aus der Scheibe sehen. :astonish: Hatte auch schon mit dem aus dem neuen Touran geliebäugelt.

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #5
Aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" aber es einfach cool ist, weil halt machbar ;)

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #6
Wie immer cool! Hatte damit auch schon geliebäugelt aber nicht gedacht das es wirklich machtbar ist...:respekt:

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #7
Nur durch kaufen und probieren erreicht man diese Dinge Asroc 😀

Hier ein kleiner Clip zur Kompassfunktionalität:

Ist also wirklich flüssig und relativ genau. Wenn man keine Lust auf das Taxometer spielen hat, kann man ja noch per Knopfdruck diese Funktion ausschalten[emoji14]

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #8
Meich: Danke!!

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #9
Hallo Meich,
Hab nun doch endlich den rahmenlosen Innenspiegel vom Passat bestellt, gab gerade 10% [emoji56]
Könntest du mir bitte ein paar Tips geben, wie ich am besten die grosse Kunststoffabdeckung um den Spiegelfuss/Kamera ohne Beschädigung ab bekomme ?
Du sagtest ja auch, dass es bei MJ2016 mit VZE Kamera eigentlich p&p ist mit dem Innenspiegel, right ?
Danke für deine Unterstützung [emoji1303]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #10
Darf man fragen was man für den Spiegel ca. bezahlen muss? :)

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #11
Ca. 85-100€, gebraucht und in gutem Zustand, ich hab aber die normale, selbst abblendende Version ohne Kompass.

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #12
Yep, normaler Preis.

Du Mist das Teil was zu Dir hinzeigt etwas runterziehen und dann kommt man mit etwas langen dunnen an die Haken. Bzw bisschen runterziehen, links rechts wackeln. Irgendwann haste die Blende dann in der Hand [emoji16]

IMG_20161003_153610.jpg

... getapatalked über'n OnePlus 3

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #13
Super, danke, hab ganz viele verschiedene Kunststoffkeile, jetzt da ich weiss, wo die Haken sind, sollte es gehen [emoji1303]
Den Spiegel selber bekommt man sonst gut ab bzw. wenn man es sieht, weiss man wie entfernen oder gibt's da auch einen Kniff ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #14
Nicht zögerlich entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dann fällt er Dir entgegen :)

... getapatalked über'n OnePlus 3

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #15
Schicker Umbau- :respekt:

Kannst du bitte die Umpinanleitung posten? Ich habe mir jetzt auch so einen Spiegel mit Kompass gekauft und mal auf dem Schreibtisch mit +12V und Masse auf Pin 1 und 2 testweise angeklemmt (im Stecker am Spiegel sind nur die Pins 1,2, 6 und 7 belegt). Der Kompass leuchtet auch, zeigt E an- aber die Abblendfunktion geht nicht. Ich hab den Sensor auf der Rückseite mit einem lichtundurchlässigen Klebeband abgeklebt und dann mit einer Taschenlampe auf den Sensor vorn oben in der Mitte gehalten- Ergebnis: nix passiert ?( Dann muss man scheinbar noch irgendeine Region für die Kompassfunktion einstellen- bei längerem Drücken der Taste kann man Zahlen von 1-15 durchschalten...

Mit Stolz präsentiere ich euch heute eine kleine aber feine Umrüstung:

Der aus dem neuen Audi A4 B9 (8W) bekannte abblendbare RAHMENLOSE Innenspiegel mit integrierter LED Kompassanzeige (ja, ist ausschaltbar)!! 😊

Für alle Interessenten: die Teilenummer lautet 8W0857511B

Je nachdem welchen Spiegel Ihr habt, muss das alte Gehäuse um den Spiegelfuß mit einem Dremel angepasst werden. Desweiteren müssen sämtliche Leitungen umgepinnt werden, sodass die volle Funktionalität gewährleistet ist.

Eine Umpinanleitung wird nachgereicht. (y)

Seid auf das nächste Killerfeature von Mir gespannt. Bis dahin, viel Spaß beim Umrüsten [emoji16] [emoji41]

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #16
Moin, hast wohl was überlesen. Habe nachgereicht, dass der A4 Spiegel leider nicht abblendbar ist. Es war nämlich wie folgt.

MQB nutzt ein ganz einfaches Prinzip, halt KL30, während der A4 Spiegel (MLB) über LIN Bus gesteuert wird.

Das wird nun leider nicht unterstützt ;(

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #17
Mist! Das habe ich dann wohl tatsächlich überlesen;( Danke für die schnelle Antwort... Bloß gut, dass ich 14 Tage Rückgaberecht habe... Das wäre ja auch zu schön gewesen. Schönen Abend noch :wave:

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #18
Ich habe nun noch nicht ganz verstanden, wann der P%P nachzurüsten ist? Ich habe den Leon MJ 2016 ohne Kamera. Kann ich den Spiegel dann einfach nachrüsten? Kompass benötige ich nicht. Ist die Teilenummer beim Seat und Golf 7 identisch?

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #19
Bitte nur einen MQB Spiegel verwenden. Hatte schon an mehreren Stellen erwähnt, dass sich der MLB Spiegel hat nicht abblenden lassen, hier wird LIN verwendet anstatt einer einfachen Variante wie im MQB.

• [Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9 Beitrag #20
Welche Teilenummer passt dann? Der normale vom Golf 7? Habe irgendwie gelesen, dass sich auch beim Golf die Anordnerung von links nach rechts geändert haben soll und man deshalb gar nicht den Spiegel vom normalen gegen den rahmenlosen Spiegel tauschen kann?

Thema:

[Meich's Projekt] Rahmenloser Innenspiegel mit LED Kompassanzeige aus dem Audi A4 (B9

Neueste Beiträge

Oben