VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Los geht's [emoji106]
  • VCDS Beitrag #1
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
274
Los geht's [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2
Da schauen doch die "Kenner" jeden Tag. :astonish:

• VCDS Beitrag #3
Mich würde interessieren, was er für die Decodierung nimmt? Der Koffer lohnt ja mal nicht wirklich privat...

• VCDS Beitrag #4
Hab meinen Bekannten schon angefunkt, dass er mir das Zeigerwischen frei schaltet.

Kannte die Internetadresse noch gar nicht. Laut Impressum wohnt der nur ein paar km weg von mir :)

• VCDS Beitrag #5
Hallo zusammen,

mit der neuen VCDS Beta 12.12 ist nun auch der Security Code für das Bordnetzsteuergerät bekannt. Meine aufbereitete Todo Liste mit den versch. Funktionen konnte ich zum Teil schon checken. Ergebnisse ab sofort Online:

neu hinzu:

SWRA Aktivierungsintervall
Heckscheibenheizung Heizdauer
Komfortblinken deaktivieren
Komfortblinkerzyklus
Beifahrerspiegelabsenkung
Coming Home Leuchtdauer
Leaving Home Leuchtdauer
Regenschliessen aktivieren

ua. noch auf meiner Liste und demnächst verfügbar:

TFL mit Heckleuchten aktiv
Ambientebeleuchtung in den Türen - Farben anpassen

Viel Spaß damit

• VCDS Beitrag #6
Danke Stefan! Lässt sich das Regenschliessen beim Leon, ähnlich zum Golf, auch in den Varianten permanent oder fürs Radiomenü frei schalten?

• VCDS Beitrag #7
SWRA Aktivierungsintervall & Ambientebeleuchtung in den Türen dürfte hier einige interessieren :)

Ich warte noch auf SSA vom Start an inaktiv und das beim zuschließen alle offenen Fenster zu gehen. Aber ohne gedrückt halten!

Hoffentlich geht da in Zukunft noch was.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #8
Automatisches anklappen der Spiegel beim Schließen fände ich noch interessant.

• VCDS Beitrag #10
Nein, ist es nach dem Update nicht mehr.

• VCDS Beitrag #11
Bist du dir sicher? Ist im Setup unter Spiegel & Scheibenwischer zu finden. Die Spiegelabsenkung beim rückwärts fahren wurde weggelassen.

letzteres werd ich auf jeden Fall codieren lassen. Bin mal gespannt ob das dann auch funzt.

• VCDS Beitrag #12
Spiegel runter beim Rückwärtsgang geht bei mir, hoch nur leider i.d.R. nicht. Automatisch anklappen tun die Spiegel nicht mehr, nur wenn man die Schließentaste gedrückt hält, was ich unpraktisch finde.

• VCDS Beitrag #13
stef4n Kannst du mal bitte schauen ob es auch eine Möglichkeit gibt beim Lichtsensor die Empfindlichkeit anzupassen, zusätzlich den im Menü vorgegebenen? Weil einige meinen (ich auch) das der zu empfindlich reagiert und auch bei Sonnenschein das Licht EIN schaltet.

• VCDS Beitrag #14
Wer aus der nördlichen Oberpfalz kommt oder den Weg investieren mag, kann sich auch gerne bei mir melden, ich hab das VCDS-Profiset und kann sowohl KKL- als auch CAN-Fahrzeuge codieren. Trockene und warme Halle zum Arbeiten ist vorhanden.

Weil es stimmt schon, für Privatnutzer lohnt es sich kaum - ich habs auch lange und intensiv nutzen müssen, damit es sich ansatzweise rentiert hat. Aber wenn man halt auch seine Kundendienste selber macht, ist es schon ne feine Sache mit Fehlerspeicher auslesen können und Servicerückstellung machen.

• VCDS Beitrag #15
Wer im westen unterwegs ist kann auch gerne zu mir kommen!
Habe beim Leon meiner Freundin folgendes codiert:

-Regenschließen
-automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschließen
-DWA-Quittierung
-Beifahrerspiegelabsenkung
-Coming Home über Nebler statt Abblendlicht
-Verkehrszeichenerkennung
-Speicherung der Sitzheizungsstufe
-Tacho Staging
-Müdigkeitserkennung freigeschaltet
-TFL deaktivierbar übers HMI

und noch einige Dinge an die ich mich nicht mehr ganz erinnern kann :)

grüße

• VCDS Beitrag #16
Hört sich ja alles gut an....

• VCDS Beitrag #17
tommy1982ba

Bin auch öfter familienbedingt in Bayreuth, sag einfach Bescheid, wenn man mal helfen kann! Dafür ists Forum ja da. Einzig wichtiger Hinweis mal am Rande: Streng genommen ist die Gewährleistung von Seat weg, sobald man selber im Steuergerät herumprogrammiert. Jede Codierung wird mit Betriebsnummer (dem sog. WSC-Code im VCDS) verifiziert und ist so auch nachverfolgbar.

Mein Händler hatte mir sogar letztens stolz präsentiert, dass ich meinen Fehlerspeicher vor 3 Wochen selber gelöscht hatte :D

• VCDS Beitrag #18
Wäre cool...
Mich interessiert
Mündigkeitserkennung, abklappern Spiegel, Regenschliessen und komfortblinken 5x

Was ist denn bitte dwa Quittierung?

Wann bist du denn wieder dort? Fährst ja an Bamberg vorbei...

• VCDS Beitrag #19
Diebstahl-Warn-Anlage kurzes Hupen beim Abschließen.
Kouichi und du bist sicher das das alles funzt? Z.B. Verkehrszeichenerkennung und Müdikeitserkennung???

• VCDS Beitrag #20
Zitat stef4n :

"TFL mit Heckleuchten aktiv
Ambientebeleuchtung in den Türen - Farben anpassen"

2 sehr geile Sachen, will dauerhaft rot haben, das weiß passt garnicht :D ...ich freu mich drauf und hoffe dann gleich einen Termin mit meinen :) machen zu können.....

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben