[Cupra] Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359

Diskutiere Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Zusammen, wer hat bereits so ein GFB DV+ T9359 Teil verbaut? Bringt es wirklich was? Eventuel bei getunete Cupras!
  • Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #1
Luckskay

Luckskay

Reaktionen
15
Servus Zusammen,

wer hat bereits so ein GFB DV+ T9359 Teil verbaut?
Bringt es wirklich was?
Eventuel bei getunete Cupras!

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359

Anzeige

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #2
Was soll das denn sein?!?

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #3
och der_Bär....wirklich jetzt...? ;-)
Nicht mal kurz Googeln...?;)
Ein Schubumluftventil.
Die "Originalen sind oft undicht".
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit.

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #4
Edvonschleck: Ne, nicht wirklich. Wer etwas fragt, sollte sich "verständlich" ausdrücken und nicht einfach irgend einen "Code" hinausposaunen und dabei denken: "wen´s interessiert, der wird es schon herausfinden".

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #5
Bringt was habs vor 2 Wochen verbaut.Meiner ist aber Leistungsgesteigert.Bessere Gasanahme.

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #9
Hab meins heute bekommen, werde meine Erfahrungen teilen.

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #10
Ich habe es seit einer Woche drin. Bin noch am Testen. Bis jetzt läuft alles sauber und problemfrei. Teste es heute gründlich...

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #11
  • Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #12
Ich hab's jetzt auch seit 2 Wochen drin. Allerdings das T9351 im 1.8TSI.. Das Turbo "Abblasgeräusch" ist jetzt etwas hochfrequenter würde ich meinen, ansonsten verrichtet das Upgegradete SUV seine Arbeit, wie es eigentlich schon das OEM Teil machen sollte!! Sprich es lässt jetzt nur dann durch, wenn es so sein soll :D;).

mfg

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #13
Habe es nun eine Woche getestet - Ist nicht besser und nicht schlechter geworden. Ich spüre beim DSG-Gangwechsel weder bei Vollgas noch bei Teillast irgendwelche Unterschiede. Ich hatte bei Volllast zwischen dem 5. und 6. Gang ein spürbares Leistungsloch, das nun aber fast weg ist.
Ein Forumsmitglied hatte das Problem, dass er im 2. Gang in den Begrenzer (bis 7200) geht, dann abgeregelt wird, bevor er schalten soll und so einen extremen Ruckler von sich gibt und sich der Gangwechsel unschön verzögert. Dies ist auch mit dem GFB DV+ so geblieben. Liegt wohl an der Programmierung (Schaltzeit-Tafel).

• Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 Beitrag #14
Hey.

Ich weiß es passt eventuell nicht 100% hier rein da ich 1. einen 1.8T fahre und 2. es ein SUV von Forge wäre aber wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Würde gerne wissen, wo beim 1.8 das SUV ist ( habe da leider kaum Ahnung von ) und ob der Einbau relativ einfach ist? Ich mein es sind 3 Schrauben und es soll wohl irgendwo Zwischen Turbogehäuse und dem original SUV angeschlossen werden.

Und hat eventuell auch schon jemand Erfahrung damit gemacht hauptsächlich ob es sehr laut ist? ( hoffe nicht so laut wie eine offene Ansaugung )

Bestellt habe ich das Forge Blow Off Adapter FMDV14T Black.

MfG

Thema:

Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359

Erfahrungen mit dem GFB DV+ T9359 - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben