Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewicht Performance Felge im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi,
hat zufällig jemand gerade eine originale 18 Zoll Performance Felge herumliegen, die er mal wiegen könnte? Würde mich mal interessieren, wie...
Gewicht Performance Felge Beitrag #1
karting87
Reaktionen
7
Hi,
hat zufällig jemand gerade eine originale 18 Zoll Performance Felge herumliegen, die er mal wiegen könnte? Würde mich mal interessieren, wie schwer die Teile sind…
Ich mach das die Woche mal, muss sie eh noch für den Winter aufbereiten
Gewicht Performance Felge Beitrag #3
karting87
Reaktionen
7
Super, danke
Gewicht Performance Felge Beitrag #4
Meich
Reaktionen
1.262
*up! Würde gerne auch den Durchmesser der Felgen samt Reifen wissen (zwecks Kartongröße) , werde mein Auto auf Abrera's abholen, und mir die Performance per Abholung beim Dealer hinterher schicken lassen, da ich mein Auto am anderen Ende der Bundesrepublik abhole :sly:
Thx
Gewicht Performance Felge Beitrag #5
svensson.
Reaktionen
2
Gewicht ist vertretbar. Der Durchmesser ist durch etwas Eigeninitiative aber dann doch leicht herauszufinden. "Zoll" ist ja schließlich keine erfundene Maßeinheit.
Gewicht Performance Felge Beitrag #6
karting87
Reaktionen
7
Das Gewicht würde mich immernoch interessieren. Also falls jemand ne nackte Felge rumliegen hat... Bitte mal wiegen
Gewicht Performance Felge Beitrag #7
Seerosengieser
Reaktionen
1
11,1Kg
Gewicht Performance Felge Beitrag #8
karting87
Reaktionen
7
Danke!
Gewicht Performance Felge Beitrag #9
vmax320
Reaktionen
0
Bei dem Gewicht hat die Bezeichnung Performence Felge gleich eine andre Bedeutung ;-)
Vorher hate ich Motec Nitro felgen da lag das Gewicht bei 8,8kg in 8x18
Gewicht Performance Felge Beitrag #10
karting87
Reaktionen
7
Genau aus dem Grund hab ich mir jetzt die OZ Ultraleggera geholt
Gewicht Performance Felge Beitrag #11
ipp147
Clubmember
Reaktionen
0
hallo wollte mal nachfragen wo du die OZ Felgen gekauft hast und zu welchen Kurs wollte sie auch für unseren roten in schwarz holen
Gewicht Performance Felge Beitrag #12
karting87
Reaktionen
7
Ich hab die bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Nagelneu für 1000 Euro.
Gewicht Performance Felge Beitrag #13
.LeonSport.
Reaktionen
1
Für 1000 Euro waren die aber nicht neu sondern gebraucht?!
Gewicht Performance Felge Beitrag #14
karting87
Reaktionen
7
Sie waren schon älter, wurden aber noch nie montiert. Die stammen noch aus dieser Sonderserie für die VAG mit 50er ET und Verwendung der original Radschrauben.
Gewicht Performance Felge Beitrag #15
Almandino
Reaktionen
10
Felgen von Volumenhersteller sind wohl immer so unnötig schwer. Sie aber dann auch noch Performance zu taufen ist fast schon dreist! Leichte Felgen UND leichte Gummis sind wohl der einfachste Weg etwas Performance zu gewinnen
Die Orion-Felgen in 18 Zoll vom Cupra 1P VFL wiegen auch 11kg....da ist noch soviel Potenzial
Gewicht Performance Felge Beitrag #16
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Die Titanium sind aber auch nicht aus Titan.
Gewicht Performance Felge Beitrag #17
Pyro
Reaktionen
38
Ich mache nicht extra einen neuen Thread wegen geschmiedeten Alufelgen auf, da hier schon gut übers Gewicht berichtet wird.
Also wenn die Cupra 18 Zoller 11 kg wiegen, denn die 19er 12-13 kg :astonish:
Also OZ Ultraleggera habe ich gelesen. Welche geschmiedeten gibt es denn noch so für den Leopard.
18 Zöller
OZ Ultraleggera: 9 kg
Motec Nitro: 9,2 - 9,6kg
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community,
mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen,
ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder,
ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo,
Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...