Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus
Diskutiere Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leon 5F Kenner und Fahrer,
habe mir zwecks Verkauf meines Golf V gerade die Zulassungsbescheinigungen beider Fzg. etwas genauer angeschaut...
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #1
M1CH43L
Gast
Hallo Leon 5F Kenner und Fahrer,
habe mir zwecks Verkauf meines Golf V gerade die Zulassungsbescheinigungen beider Fzg. etwas genauer angeschaut,
dabei fiel mir folgendes auf:
Zulassungsbescheinigung II Feld 5 beim Golf V: Fzg.-Klasse: M1 Aufbau: AB = Schräghecklimousine
Zulassungsbescheinigung II Feld 5 beim Leon 5F: Fzg.-Klasse: M1 Aufbau: AC = Kombilimousine
Dachte eigentlich mein 5F wäre auch eine Schräghecklimousine, schließlich wollen die den Kombi doch erst noch vorstellen, oder?.
Frage:
1) Was steht bei euch so drin? (Schräghecklimousine oder Kombilimousine)
2) Hat das (Schräghecklimousine/Kombilimousine) eventuell Auswirkungen auf die Versicherungseinstufung?
Freue mich über eure Kommentare
Zuletzt bearbeitet:
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus
Mein Grande Punto BJ2007 3-Türer ist interessanterweise ein AF = Mehrzweckfahrzeug, so stehts auch im COC (Veicolo Multiuso).
In einem Monat werde ich hoffentlich auch wissen, was mein Leon MJ 14 dann für eine Aufbauart hat.
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #6
McBain1711
Beiträge
15
Reaktionen
0
Gerade nachgeschaut da fahre ich nun also auch eine Kombilimosine... :astonish:
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #7
Michel5858
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hm... da scheint wirklich etwas in der SEAT-Administration nicht richtig gelaufen zu sein, wie wollen die denn den ST einstufen? Ich sehe schon kommen, dass wegen des Amtschimmelgewiehers alle Fahrzeugpapiere verändert, geändert oder sogar neu ausgestellt werden müssen.
Frage an die Mods, liest SEAT hier eigentlich mit? Dann können die sich schon mal darauf einstellen bzw. alle neuen Papiere bei zukünftiger Auslieferung sogleich richtig ausstellen.
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #8
M1 AB Leon (Schräghecklimousine) M1 AC Leon ST (Kombilimousine) M1 AD Leon SC (Coupe)
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #9
-Rantanplan-
Clubmember
Beiträge
1.337
Reaktionen
77
Habe heute meinen Löwen auch als "Kombilimousine" zugelassen. 8o
Ist ein 1.8er TFSI zur Info
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #10
mathias82
Beiträge
106
Reaktionen
1
Die COC und die ZB2 für meinen neuen Löwen sind seit heute auch online verfügbar. Und natürlich wurde auch mein Löwe als Kombilimousine registriert. Hab dann gleich noch in die ZB2 meines aktuellen Löwen geschaut. Und dieser wird, wie der Punto von "meilon", als Mehrzweckfahrzeug geführt. Na mal schauen...für mein nächstes Auto wünsche ich mir einen M1 SB (Beschussgeschützt).
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus Beitrag #11
Borotes
Beiträge
39
Reaktionen
1
2019 immer noch so? Ich habe meine normale Limousine grade zugelassen und laut Fahrzeugschein ist es auch eine Kombilimousine
Thema:
Zulassungsbescheinigung Teil II Feld (5): Bez. d. Fahrzeugklasse und des Aufbaus