Zweiter LLK?

Diskutiere Zweiter LLK? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus! Ich will nächstes frühjahr meinen Leon chippen lassen (inkl 0.216er Einspritzdüsen ->150 ps/310Nm). Ich hab gelesen dass es bei...
  • Zweiter LLK? Beitrag #1

Eiriche

Reaktionen
0
Servus!
Ich will nächstes frühjahr meinen Leon chippen lassen (inkl 0.216er Einspritzdüsen ->150 ps/310Nm). Ich hab gelesen dass es bei leistungsteigerungen ratsam die Ladeluft besser zu kühlen von wegen Temperaturentwicklung usw... also nen größeren oder nen zusätzlichen ladeluftkühler einzubauen. Was mich dabei interessiert beim Cupra R sitzt ja noch ein zweiter LLK auf der fahrererseite würde der evtl. passen oder gibts da beim Benziner grundlegende unterschiede? Oder ist der vom 150ps TDI besser (sitzt glaub ich direkt vorm kühler)?

• Zweiter LLK?

Anzeige

• Zweiter LLK? Beitrag #2
nimm einfach einen optimierten SMIC und fertig: Muggianu,DTH, Forge usw.

• Zweiter LLK? Beitrag #3
Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß du mit einem optimierten besser fährst. Ich weiss nicht, wie es kostenmässig aussieht. Du musst dir ja nebst den LLK auch noch die Schlauchführung besorgen.

• Zweiter LLK? Beitrag #4
der ist gut....

• Zweiter LLK? Beitrag #6
forge and eibi :laughing: . sorry musste sein ;)

• Zweiter LLK? Beitrag #7
@lorddrinkalot, z.b. pommes der hat ihn drin...
und mein kumpel im s3 hat auch einen forge drin...

das forge teil ist n verdammter klopper...
ich hab den den pommes drin hat schon in der hand gehabt bevor er eingebaut wurde

• Zweiter LLK? Beitrag #8
Das sind aber alles LaLuKü für die 1,8T!:rolleyes:
Eiriche hat doch nach einem Ladeluftkühler für den TDI gefragt.
Da gibts doch sicher Unterschiede, oder?

• Zweiter LLK? Beitrag #9
naja die (kleinen)TDI haben den gleichen SMIC wie die 1.8T

• Zweiter LLK? Beitrag #10
richtig...
ausserdem ist es egal ob der für den 1,8t ist, passt und funzt auch für den tdi...

• Zweiter LLK? Beitrag #11
@Eibi:
joa Django hat oder hatte den auch drin, genauso wie Pommes!
Und jetzt frag ich mich warum die den alle wieder rausgeschmissen haben!?(;)

• Zweiter LLK? Beitrag #12
django war doch sehr unzufrieden mit seinem ?!

• Zweiter LLK? Beitrag #14
also mein kumpel mit seinem S3 ist sehr zufrieden und von pommes hab ich nichts gehört das er den wieder raus geschmissen hat

• Zweiter LLK? Beitrag #15
na dann schau mal in den Teilemarkt!!

• Zweiter LLK? Beitrag #16
jo das is neu...
hmm pommes erzählt mir ja nun auch nicht alles...
aber er schmeißt den nicht wegen unzufriedenheit raus sondern weil er aus seinem motor noch mehr raus holen will...
so wie ich das lese

• Zweiter LLK? Beitrag #17
jao klar möchte er mehr leistung!
Aber sein wie uns ehrlich denkst das Pommes in nem Verkaufsangebot reinschreibt das der LLK nicht "gut" funktioniert hat und er ihn deswegen tauscht! ;)

• Zweiter LLK? Beitrag #18
Also ich glaube, Eiriche ist am besten mit dem originalen LLK vom 150 PS TDI beraten.
Hab zwar keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber die Originalteile sind immer ganz anständig.
Und wie ich aus den letzten Statements entnehme, wisst ihr auch nicht wirklich, ob es eine bessere Lösung für den TDI gibt! :p

• Zweiter LLK? Beitrag #19
laut seiner aussage tat der llk es sehr gut...

• Zweiter LLK? Beitrag #20
Also ich denke auch, dass der Themenstarter mit dem originalen vom ARL TDI am Besten beraten ist. Die vom ARL ist ja gut bewährt und sorgt für bis zu 225 PS bestimmt für genügend kalte Ladeluft. Der Preis sollte auch nicht soooo teuer sein und die Passgenauigkeit dürfte auch gegeben sein.

Thema:

Zweiter LLK?

Zweiter LLK? - Ähnliche Themen

Umbau LLK: Hallo Leute vorweg mal möchte ich sagen: ich habe die suche benutzt aber leider nix passendes gefunden. so nun zu meinem Anliegen:, der...
Oben