ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird

Diskutiere ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi ich habe mal wieder ein Problem und zwar: Wenn man ja eine bestimmte Geschwindigkeit überschreittet schließt die ZV ja das auto ab.. wenn ich...
  • ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #1
coat

coat

Reaktionen
0
Hi
ich habe mal wieder ein Problem und zwar:

Wenn man ja eine bestimmte Geschwindigkeit überschreittet schließt die ZV ja das auto ab..

wenn ich nun anhalte und den zündschlüssel abziehe dann gehen normalerweise alle Türen sofort auf und das Radio aus..

Nun ist es bei aber manchmal so das es zwischen 5 und 10 sek dauert bis die ZV aufschließt und das Radio ausgeht, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde...

Das tritt nur sporadisch auf, deswegen bringt es nichts wenn ich jetzt deswegen zum Händler fahre. Weiß jmd woran das liegen kann und ob das ein größerer Mangel ist der später mal zu Problemen führen könnte?
Habe noch 5 Monate Garantie...

Bei meinem Auto wurde nur einmal das Türsteuergerät gewechselt, nachdem ich auch das Problem hatte mit der ZV Beifahrertür..

gruß coat

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #2
mein auto verschließt die türen nicht wenn ich fahre soweit ich weiß.

is das modellabhängig? hab nen sport limited 1.4

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #3
Kommt ab und an vor, das der Zündschloßmechanismus hängt.

Klackt es denn deutlich beim abziehen des Schlüssels, wenn das passiert? Rastet das Lenkradschloss ein?

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #4
mein auto verschließt die türen nicht wenn ich fahre soweit ich weiß.

is das modellabhängig? hab nen sport limited 1.4

Diese Funktion kann mithilfe der großen Multifunktionsanzeige im Menü "Einstellungen" selbst konfiguriert werden.

Ohne große MFA kann man sich dieses Feature vom Händler über VAG-Com programmieren lassen, insofern es nicht werkseitig (wie in deinem Fall) bereits eingestellt wurde.

All das funktioniert modellunabhängig in jeder Ausstattungsvariante.

:)

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #5
Kommt ab und an vor, das der Zündschloßmechanismus hängt.

Klackt es denn deutlich beim abziehen des Schlüssels, wenn das passiert? Rastet das Lenkradschloss ein?

hey
mir ist bis jetzt nichtz aufgefallen das es lauter klackt als sonst wenn es nicht funktioniert...

Ich warte immer bis das auto aufschließt, dann lass mach ich das Lenkradschloss erst rein...

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #6
Diese Funktion kann mithilfe der großen Multifunktionsanzeige im Menü "Einstellungen" selbst konfiguriert werden.

Ohne große MFA kann man sich dieses Feature vom Händler über VAG-Com programmieren lassen

nicht nur der händler kann das.....auch mit vcds...

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #7
Vorallem nutz der Händler den VAS-Tester und nicht VAG-Com bzw. VCDS :D
Aber das hat ja alles nix mit dem Thema zutun ;)

@coat
Bei meinem ist das bisher nur 1 Mal vorgekommen, daher habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht.
Es hatte mich nur gewundert, dass mein Radio noch lief, obwohl ich den Schlüssel bereits abgezogen und die Fahrertüre geöffnet hatte.
Waren dann wohl auch so knappe 5-10 Sekunden, die das Radio noch an wahr, obwohl der Schlüssel nicht mehr steckte.

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #8
Ist das schlimm?
Nicht das der "Sensor" dann einmal dauerhaft hängt, und dann kann ich das Lenkradschloss nicht mehr reinmachen, das radio geht nicht mehr aus und das auto schließt nicht auf.
Wie geasgt momentan hab ich noch Garantie aber die wahrscheinlichkeit das das problem zufällig beim händer auftritt ist eher gering^^

gruß

• ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird Beitrag #9
Ich würde damit mal beim Händler vorbeigehen und ihn das Zündschloss kontrollieren lassen.
Wie gesagt, bei mir ist es bisher nur einmal vorgekommen, daher hatte ich mir dazu noch keine genaueren Gedanken gemacht.

Thema:

ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird

ZV spinnt wenn Schlüssel abgezogen wird - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
ZV und Heckwischer defekt? Hilfe!: Bin auf keine Antworten während meiner Suche gestoßen, also neues Theme. Bevor der Winter hier in Niedersachsen begonn war auf einmal der...
Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte und hier schon diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden...
ZV spinnt...: Hi Leute ich habe ein Problem. Also: Ab und zu (in letzter Zeit immer häufiger werdend) habe ich das Problem, dass die ZV per Funkfernbedinung...
Oben