Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?!

Diskutiere Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gerade bei www. Rainers TDI Seite reingeschaut da steht ausführlich beschrieben was es mit dem Zuheizen auf sich hat. Ist ansonsten auch gar...
  • Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #21
Hab gerade bei Rainers TDI Seite reingeschaut da steht ausführlich beschrieben was es mit dem Zuheizen auf sich hat. Ist ansonsten auch gar nicht mal so schlecht die Seite. Schuppi

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #22
gibts da auch ne url für die seite? bringd bei mir ned viel.

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #24
Wie lange (KM, Zeit) dauert es denn so, bis im Winter bei so 0 Grad halbwegs erträgliche Temparaturen im Fahrzeug herrschen?

Und wie sieht das aus, wenns noch kälter ist (so um die 10 Grad Minus)??

Falls die Frage schon einmal irgendwo vorkam, möge man mich schlagen :D
Ich gebs ja zu, ich war zu faul zum Suchen :O

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #25
Original von Hirter1270
er hat gemeint, der leon hat keinen zuheizer. sowas hat nur der alhambra.

Wer kennt den Unterschied zwischen "Zuheizer" und "Zuheizer" beim Leon und Alhambra? bietet nämlich für den Alhambra eine Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung an, was wesentlich günstiger kommt als eine normale Standheizung. Geht das beim Leon nicht?

--
MrSigno

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #26
@Terraner: Wie lange es dauert, bis ein TDI Wärme für den Innenraum abgibt, weiß ich leider nicht. Aber wenn Du Dir wirklich einen kaufen willst, dann vergiß nicht die Sitzheizung mitzubestellen, denn an die Heizleistung eines V5 kommt ein TDI nicht ran.
Bibber...!

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #27
Original von MrSigno
Wer kennt den Unterschied zwischen "Zuheizer" und "Zuheizer" beim Leon und Alhambra? bietet nämlich für den Alhambra eine Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung an, was wesentlich günstiger kommt als eine normale Standheizung. Geht das beim Leon nicht?
MrSigno

der Leon hat Glühstifte als Zuheizer, der Alahambra gleich ne halbe Standleitung, nämlich einen Kraftstoffzuheizer.
Der hat aber auch mal locker einen doppelt so großen Innenraum warm zu kriegen ;)

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #28
@ Falko

Gesagt - getan. Seit vorgestern hab ich eine Standheizung...

War ganz toll heute früh - Sämtliche Autos die draussen geparkt waren, hatten gefrorene Scheiben.
Nur meines nicht :))

Übrigens wird jetzt mein Auto schneller warm als Dein V5 :D

Mein TDI ist sogar schon warm, wenn man noch gar nicht gefahren ist :D :D :D

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #29
Standheizung

Was hat Dich der Spass den gekostet, wenn man Fragen darf? ;)

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #30
RE: Standheizung

Was hat Dich der Spass den gekostet, wenn man Fragen darf?

Genau, spucks schon aus :rolleyes: + laß uns :cry:. Trotz Sitzheizung :D könnte ich mich nämlich schon an einer SH erwärmen :D

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #31
Also, hat 1400 Euro incl. Fernbedienung mit Rückmeldung und Anzeige der Innenraumtemparatur sowie incl. Einbau gekostet. (War somit etwas günstiger als das Angebot von Bosch - ca. 100 Euro).

Wurde von einer Seat-Vertragswerkstatt eingebaut, also dürfte ich auch keine Probs wg. Garantie haben.

PS: Thema Sitzheizung: Die lasse ich morgens trotz Standheizung immer noch ein wenig mitlaufen... Kann euch gar nicht sagen, wie schön angenehm das ist :)

Die Standheizung bringt auch etwas, wenn man diese erst direkt vor oder nach dem Motorstart laufen lässt. Die Kiste ist im nu s e h r warm.

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #32
@Terraner

*dich um den warmen Popo beneide*

;) :D

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #33
da ich mir jetzt alles durchgelesen habe und viele von den 3 Glühstiften im tdi reden kann mir hoffentlich auch einer sagen wo die stifte sind und ob ich die einfach tauschen kann....

grüße martin

• Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! Beitrag #34
für was ist der zuheizer????( ?( ?(

Thema:

Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?!

Zuheizer im TDI auf Stufe 2 stellen?! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.9 Tdi PD mit Zuheizer?: Hallo zusammen, Ich habe mich darüber informieren wollen, wie das mit einer Standheizung aussieht( Infos eingeholt) Da bin ich auf einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
An alle Faker: Zur Übersichtlichkeit und damit unsere Faker nicht mehrfach das gleiche machen, haben wir uns dazu entschieden, dass es nur einen Fakethread, für...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben