Zugverlust beim Gasgeben!!

Diskutiere Zugverlust beim Gasgeben!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Oh mann ich hab echt ein prob. Also es ist folgendes was mir echt Sorgen bereitet! Wenn ich auf das Gaspedal trete, dann zieht er nicht richtig...
  • Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #1

leoncruiser

Reaktionen
0
Oh mann ich hab echt ein prob.
Also es ist folgendes was mir echt Sorgen bereitet!
Wenn ich auf das Gaspedal trete, dann zieht er nicht richtig an, also ob da etwas blockieren würde, als ob etwas verstopft wäre und er die Kraft nicht richtig entfalten kann. Ist echt ne dumme Sache!
Hat da einer ne Ahnung von, was ich machen kann, woran das liegt?
Also an den Kerzen meine ich liegt das nicht, der MOtor läuft im Stand ganz ruhig, müsste also was anderes sein!
Bitte helft mir!!!

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #2
Welcher Motor isses denn ?( Zieht er besser, wenn du nedd voll rein latscht sondern dann den Fuss a bissle zurück nimmst ?(

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #3
Nein hat damit nichts zu tun.
Ich meine er hat nur 75PS, ich weiss das er nicht abgeht wie eine Rakete, darum gehts ja nicht. Es ist halt nicht so wie immer, er zieht nicht so an wie sonst!

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #4
Das kenn ich von unsrem 1,4er Golf. Lag an ner verdreckten Drosselklappe. Eventuell isses bei dir das selbe :dontknow:

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #5
Ich hatte dieses Problem bei meinem 60 PS-Polo. Beim Beschleunigen kommt auf einmal ein Loch, der Wagen ruckt kurz, und der Vortreib wird unterbrochen. Gas kurz weggenommen, und es ging wieder.

Eine Lösung wusste weder VW, noch bin ich dem Rätsel auf die Spur gekommen.
Bei meinem Leon (auch 75 PS, wie bei dir) ist das ganze bislang erst ein paar Mal, und nur während Betrieb der Klimaanlage aufgetreten. Die macht kleinen Motoren doch arg zu schaffen.

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #6
Ach ja das ist bei mir auch nur wenn ich die Klima anhabe!

@cupra
Wie komme ich denn an die Drosselkappe?
Kann ich das selber machen?

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #7
Die Klima schluckt echt einiges an Leistung, auch ein 1.6er stöhnt extrem wenn man die einschaltet... :(

Obae.

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #8
@leoncruiser

Original von Obae
Die Klima schluckt echt einiges an Leistung,
Jau, da kann ich nur zustimmen. Die Klima "nimmt" sich "richtig was an Leistung". Je nach Fahrzeugtyp, bis zu 20 PS. :astonished: :astonished:
Am besten mal testen, wie sich das "Ganze" ohne Klimaanlage "anfühlt".

Meiner Erfahrung nach (zumindest war's bei meinem FIAT Bravo 1.6 16V so, schaltet das "Klimateil" immer dann ein, wenn ich es am wenigsten brauchte; Sprich beim Beschleunigen und Überholen...)

Gruss,
Aceandy

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #9
Das mit der Klima ist echt extrem, wären auf Mallorca mal fast untern LKW gekommen weil der kleine Fiesta mit Klima (Leihwagen) überhaupt nicht vom Fleck kam! Und jetzt nich wieder Jugendliche Raser schreien, mein Paps is gefahren!

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #10
Wenn alles net hilft kannst ja mal den Benzinfilter angucken.

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #11
Habe ich am Samstag bei unserem Leon auch wieder gemerkt... (1,6 16V) .. zieht nix mehr vom Teller... Bei meinem Golf merkste fast nix... (TDI) ....Wir hatten mal 3 Zylinder Corsa als Technikfahrzeuge in der Firma.. wenn da die Kilma an war gin GARNIX und bei Vollgas schaltete sich der Kompressor aus , also Kalt und Standgas oder warm und "Leistung"..

Greetz

Markus 8)

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #12
Original von leoncruiserWenn ich auf das Gaspedal trete, dann zieht er nicht richtig an, also ob da etwas blockieren würde, als ob etwas verstopft wäre und er die Kraft nicht richtig entfalten kann.
Tuning? ...Nee :baby: Ab damit in die Mängelliste :]

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #13
Original von Cupra
Welcher Motor isses denn ?( Zieht er besser, wenn du nedd voll rein latscht sondern dann den Fuss a bissle zurück nimmst ?(
Das ist bei mir der Fall, seit ca. 2Tkm. War glaube ich der LMM, ne?

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #14
Jau habe ich heute ausprobiert, wenn ich die Klima ausschalte, dann geht er ab, wenn du sie anmachst und das ding anfängt zu arbeiten, fühlt sich das an, als ob er bremst, oder ihn einer von hinten festhält, echt voll der Hammer Unterschied!

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #15
Original von leoncruiser
Oh mann ich hab echt ein prob.
Also es ist folgendes was mir echt Sorgen bereitet!
Wenn ich auf das Gaspedal trete, dann zieht er nicht richtig an, also ob da etwas blockieren würde, als ob etwas verstopft wäre und er die Kraft nicht richtig entfalten kann. Ist echt ne dumme Sache!
Hat da einer ne Ahnung von, was ich machen kann, woran das liegt?
Also an den Kerzen meine ich liegt das nicht, der MOtor läuft im Stand ganz ruhig, müsste also was anderes sein!
Bitte helft mir!!!

Hatte ein ähnliches Problem. Nachzulesen unter Topic "ungleichmäßige Beschleunigung beim Leon" oder ähnlich. Lag an einem defekten Luftmasssenmesser (LMM). Heute ausgetauscht auf Kulanz. Alles wieder OK!

• Zugverlust beim Gasgeben!! Beitrag #16
Original von leoncruiser
Jau habe ich heute ausprobiert, wenn ich die Klima ausschalte, dann geht er ab, wenn du sie anmachst und das ding anfängt zu arbeiten, fühlt sich das an, als ob er bremst, oder ihn einer von hinten festhält, echt voll der Hammer Unterschied!

Dann isses normal, kannst Du auch net groß was gegen machen (außer schwitzen ;) ).

@liquide
Und wieder runter mit dem Thread von der Mängelliste, die is eh' schon lang genug... :D

Obae.

Thema:

Zugverlust beim Gasgeben!!

Zugverlust beim Gasgeben!! - Ähnliche Themen

Turboaussetzer beim Leon 1m 1.8T: Hallo zusammen :-), folgendes Problem bei mir: Ich habe habe vor kurzem meinen Turbo getauscht. Funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Kraftstoffilter beim Leon 1.8 20VT 4Motion: Hi, habe das Problem, das ich andauernd die Benzinpumpe hinten brummen höre. Natürlich kann man das mit dem Motor (ordentlich durchtreten...
Oben