Zündungs-PLUS *lol*

Diskutiere Zündungs-PLUS *lol* im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem irgendwelche Clowns beim Einbau der Gasanlage das Zünd-Plus dafür per Stromdieb von der Sicherung für die Nebelscheinwerfer (!!!) genommen...
  • Zündungs-PLUS *lol* Beitrag #1

Mitch-Meister

Reaktionen
0
IMG_1219.jpg

Nachdem irgendwelche Clowns beim Einbau der Gasanlage das Zünd-Plus dafür per Stromdieb von der Sicherung für die Nebelscheinwerfer (!!!) genommen haben, bin ich auf der Suche nach einem besseren Platz dafür. Kann mir jemand verraten ob / wo man sich Zünd-Plus besser holen kann? Beim T4 würd ich an die Zentralelektrik. Hat der 1M das und wo muss ich da abgreifen?

• Zündungs-PLUS *lol* Beitrag #2
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist unter anderem auch ein Zündungs-Plus unter der Abdeckung unterm Lenckstock , dort wo die Relais sitzen. Unten sind ca 5 oder 6 Schrauben bzw. stehen Gewinde nach unten weg wo einige Kontakte angeschraubt sind.
Musst hald mit einem Prüflamperl testen welches das Zündungs-Plus ist.

Ist schon etwas her das ich da unten was angeschlossen habe aber ich bilde mir ein das auch dort ein Zündungs-Plus dabei ist... Dort kannst es dann ganz einfach mit einem Kabelschuh mitschrauben....
Aber bitte vorher wirklich prüfen!!

• Zündungs-PLUS *lol* Beitrag #3
Das sollte helfen:

Relaisträger 1M.jpg

Ist hinter der Verkleidung unter der Lenksäule. Lichtschalter ausbauen, Verkleidung abschrauben und ausklicken und los gehts. Die Sicherungsträger, Relaisstecker, usw. gibts alles beim Freundlichen. Ist aber etwas gefummel das raus zu suchen, also der Teilemann sollte etwas Geduld haben...

PS: Falls jemand grade einen engeren Bezug hat: bin mir nicht ganz sicher ob ich aus der Erinnerung heraus die Benzinpumpe und das Zündplus vertauscht habe. Also lieber nochmal nachmessen bzw. mal meine Angabe bestätigen oder wiederlegen...

PPS: Wenn schon der elektrische Einbau der Gasanlage so "toll" ist möchte ich nicht wissen wie der Rest gemacht ist, bzw. wie lange der Motor noch lebt, wenn die Einstellung der Anlage den selben "Standard" aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zündungs-PLUS *lol* Beitrag #4
Tooop! Dank Dir :prost:

Dann weiß ich schonmal wo ich messen muss. Wundere mich allerdings etwas dass Dauerplus und Zündplus da unten "offen" liegen?

*OT an*
Die Gasanlage is ne ICOM. Sooo viel kann man da nicht verkehrt machen, ausser vielleicht die Düsen nicht / falsch kalibrieren. Dann hätte der Motor aber wohl die letzten 40Tkm nicht überlebt und / oder würde nichtmehr so gut vorwärts gehen. Von daher bin ich - bis jetzt - guter Dinge dass die Angelegenheit länger hält. Falls nicht wird der Wagen eben geschlachtet. Der war so günstig dass ich ihn ohnehin schon mit dem Hintergedanken als Plan-B gekauft hab ;)
*OT aus*

• Zündungs-PLUS *lol* Beitrag #5
Wundere mich allerdings etwas dass Dauerplus und Zündplus da unten "offen" liegen?

ich habe schon bei einigen koreanischen modellen ganz andere sachen gesehen. da sind die + kontakte der glühkerzen mit einem ca. 3mm starken und 3cm breiten blechstreifen miteinander verbunden, und der streifen ist komplett ohne isolation! und das 1cm entvernt vom motorblock! wenn man da wegen startschwirigkeiten sucht und ein werkzeug an die falsche stelle hält... naja, die konstrukteure haben wohl gedacht das so sellten vorkommt das grade beim vorglühen einer mit werkzeug im motorraum unterwegs ist das man mit den wenigen angekokelten autos leben kann... ist ja auch unwahrscheinlich, aber bei mir hats trotzdem gefunkt obwohl mir diese leiste schon vorher aufgefallen war.

das unterm lenkstock aber jemand an die kontakte pakt ist aus versehen fast unmöglich. und wenn du was dran machst weist du ja woran du bist, da das ja auch eindeutig als spannungsführendes bauteil erkennbar ist...

• Zündungs-PLUS *lol* Beitrag #6
Ist so wie the real Shunk im Bild Bezeichnet hat ganz Links 75X ist Zündungsstrom :)

Thema:

Zündungs-PLUS *lol*

Zündungs-PLUS *lol* - Ähnliche Themen

[ST] Induktives Handyladen im Leon ST Qi: Sooooooo, Corona sei Dank. Ich habe ein wenig Zeit und konnte mein Auto ein wenig pimpen. Ich habe mir in meinen Ablageschacht in der...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben