Zu wenig Bass???

Diskutiere Zu wenig Bass??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, vor einiger Zeit hab ich mir ein Alpine CDA 7893R zugelegt. So ists auch ein super Radio. Und da ich es ja immer ein wenig lauter...
  • Zu wenig Bass??? Beitrag #1

Marco309

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hab ich mir ein Alpine CDA 7893R zugelegt. So ists auch ein super Radio. Und da ich es ja immer ein wenig lauter will im Auto hab ich mit eine Bassbox zugelegt. Nachdem ich alles angeschlossen hab hab ich fast kein Unterschied gehört wie normal ( und der Leon hat ja eh scho n gutes Soundsystem drin )
Nach stundenlangen rum probieren hab ich rausgefunden, dass wenn ich die Endstufe nicht an den Subwoofer-Ausgang am Radio, sondern einfach am Rear-Out-Ausgang anschließ ich ungefähr 50% MEHR leistung hab, wie am eigentlich extra dafür gedachten Subwoofer-Ausgang.
Hab auch alle Einstellungen am Radio schon richtig eingestellt (Subwoofer auf +15, usw...)
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?? Ist da echt mein Subwoofer-Ausgang kaputt oder wie??
Danke schonmal ;-)

Marco

• Zu wenig Bass??? Beitrag #2
Wenn ich micht nicht täusche ist der Subwooferausgang für den Subwoofer direkt und nicht für die Endstufe. Du schließt doch dein LS System auch nicht über einen Verstärker an den Frontausgang. Oder wie machst du das?
Ich schliesse es entweder an den Vorverstärkerausgang an oder direkt

• Zu wenig Bass??? Beitrag #3
??????????

hast du die endstufe auch auf low Pass

Vom radio gehst du über Bass ausgang mit chinch an den verstärker und dort low Pss einstellen und hengst den sub dran.

• Zu wenig Bass??? Beitrag #4
Servus,

was hast denn für ne Stufe? Hast sie bebrückt an den Sub angeschlossen? Liefert das Radio auf dem Subout ein Monosignal? Ist es ein paar Cinch oder nur ein Monokabel? Wie hast die Aktivweiche am Radio und an der Stufe eingestellt? Hat das Radio eine LZK und/oder einen Phaseshift?

Gruss Jens

• Zu wenig Bass??? Beitrag #5
Probiere mal die Frequenz auf 60 Hz zu stellen!

• Zu wenig Bass??? Beitrag #6
Trullala

So viel ich noch weis musst du dein Radio nur korrekt einstellen !
Sei mir net böse..
schau mal bitte erst in der Bedienungsanleitung nach was für einstellungsmöglichkeiten du hast. z.B.
wenn n Equalizer mit drin ist musst du den auf den Sub Chichkanal einstellen.Ausserdem kannst du die Trennfrequenzen einstellen und und und....
Weis grad net auswendig was für features das Teil hat,dürften teilweise die gleichen wie s 9813 drin hat sein,aber wie gesagt würd ich erst mal n Blick in die Anleitung werfen,was für änderungen des Tons du vornehmen kannst.Kann halt so vieles sei.
Oh.Hast du den Sub kanal am Radio eingeschalten??
Falls ich zeit hab schau ich mal im Geschäft nach was da verstellt sein könnte.Kann aber leider nix versprechen

Ciao

• Zu wenig Bass??? Beitrag #7
Ich denke mal, das der Sub Out ein Filter von 80 oder 120 Hz hat und in deiner Musik keine oder nicht genügend so tiefe Frequenzen vorkommen...

• Zu wenig Bass??? Beitrag #8
Also musik, bei der keine Töne unterhalb von 120Hz vorkommen würd ich gern mal hören...also entweder ist es so wie Bigfoot es schon geschreiben hat, daß der Sub-Out nur ein Monosignal liefert (d.h. die spannung liegt nur an einem Kanal an, was bei Brückenschaltung nur zur halben Lautstärke führt) oder es ist irgend ein Hochpass aktiviert!
Gruß

Thema:

Zu wenig Bass???

Zu wenig Bass??? - Ähnliche Themen

Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Subwoofer dröhnt: Hey hey Leute, also Vorab, ich hab schon etliche Forumen durch geblättert um mein Problem zu lösen, aber nichts hat wirklich geholfen. Ich war...
Subwoofer zu laut: Guten Abend die Herrschafften! Ich habe seit Sa. das Facelift vom 1P und nach 2 Minuten war klar: zu wenig Bass! Jetzt schlepp ich schon seit 3...
Strom-Problem - HU, Amp und Sub spielen verrückt: Hatte das bereits in einem anderen Forum gepostet: und heute folgendes: Kann mir wer von Euch helfen? Bin echt ratlos, an was es liegen könnte :(
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben