Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich frage dann wohl besser mal bei Morweiser und meinem Händler vor Ort nach. :] (hoffentlich sagen die dasselbe :D)
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #41
Ich frage dann wohl besser mal bei Morweiser und meinem Händler vor Ort nach. :] (hoffentlich sagen die dasselbe :D)

• Zahnriemenwechsel Beitrag #42
Gibts schon was neues ob nuen alle 60 oder 90tkm?
Oder zu dne Kosten des Wechsels?

• Zahnriemenwechsel Beitrag #43
Mal zur Info:
Habe bei D&W Repait gerade gesehen das der Zanhriemen samt rollen für den 150PS TDI als Set schlappe 211 euro kostet,also nur die Teile!

• Zahnriemenwechsel Beitrag #44
Also zitiere da mal aus meinem Serviceheft:

60000km:
Zahnriemen für Nockenwellenantrieb:
Ersetzen ( nur TDI-Motoren mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem des Modells Alhambra ).

Zahnriemen-Spannrolle:
Ersetzen ( nur TDI-Motoren mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem des Modells Alhambra ).

90000km:
Zahnriemen für Nockenwellenantrieb:
Ersetzen (SDI-Motoren des Modells Arosa UND ALLE TDI-MOTOREN MIT PUMPE-DÜSE-EINSPRITZSYSTEM, außer Modell Alhambra ).

Mehr kann ich dazu nich sagen!

@Megaherz: Wo steht bei dir was von 75000km? Haben ja eigendlich das gleiche Modell!

• Zahnriemenwechsel Beitrag #45
Irgendwo hatten wir mal einen Thread (find in gerade nicht), da haben wir festgestellt, dass es unterschiedliche Servicehefte für den Leon TDI PD gibt.

Bei meinem steht ein Datum hinten drauf:
Holandes W06L6012005F / S21553SPA32 Ed. 15.07.01
(Cupra TDI, Ausgeliefert 02/2002, 90er-Wechselintervall).

Ist das PDF-Inspektionsblatt von Morweiser noch aktuell ?
Weil ich hab vom 15.000er-Check von der Mahag ein Inspektionsprüfblatt, das genauso aussieht (Fusszeile KD/NT3/Insp/Ho/05-10/27-11-02), aber für Wechselintervalle steht da nur "siehe Bildkatalog S.61-63".

Thema:

Zahnriemenwechsel

Oben