Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

Diskutiere Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner hat auch schon ne neue Scheibe und die Nummer kannste von außen immer noch lesen (extra Fläche) ;) Geh zum Händler und lass die die...
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #21
Meiner hat auch schon ne neue Scheibe und die Nummer kannste von außen immer noch lesen (extra Fläche) ;)

Geh zum Händler und lass die die Teilenummern geben, von den Teilen die gewechselt werden müßen, damit kannste dann im Netz suchen bzw die Nr. bei den Onlineshops eingeben (wenn es geht).

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

Anzeige

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #23
Mehr wurde an meinem auch nicht gewechselt als die Teile die da abgebildet sind.

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #24
es scheint aber sogar nur eine Spannrolle zu sein oder?^^ Kenn mich leider kaum aus...

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #25
Das große Runde ist die Spannrolle;) und beim Zahnriemen gibt es nur eine Spannrolle.

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #26
ich dachte da gäbe es 2 oder 3 je nach Modell?!

naja okay, ich werde jedenfalls mal alle daten von Seat anfragen und mal gucken...

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #27
Du KANNST mehrer Umlenkrollen haben.
Aber auf die Abbildung kannst dich nicht verlassen! In der Regel ist das nur eine Symbolfoto...

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #28
Bei meinem ARL muss mittlerweile der Zahnriemen wieder gewechselt werden (226000 und Generatorfreilauf defekt).
Gibt es außer der Spannrolle noch einen weiteren Zahnriemenspanner?
Bei der Teilesuche hat mich folgender Artikel verwirrt.

Muss der Schwingungsdämpfer auch gewechselt werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #29
Ist mir soweit nicht bekannt. Ich Habe nur den Spanner ersetzt

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #30
Mit Spanner meinst du die Spannrolle?

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #31
Der Spanner hat mal geändert. Wenn du also weißt welchen du brauchst, bzw nach Fahrzeug Nummer bestellst, sollte im Kit alles enthalten sein.

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #32
Danke. Sehe grad das die Trennung bei Fahrzeug Nummer 1M-2R120000 gemacht wird. Also brauch ich keinen :)

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #33
Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch.

Habe das Problem das ich auch den passenden Zahnriemensatz suche und ich finde nur Fahrgestellnummer:

Bis 1M2R120000 und Ab 1M2R120001

Meine Nummer ist allerdings 1M3R0122xx

Hoffe es kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen!

Oder ist da das Modelljahr egal und ich muss nur gucken das es sich um einen Satz handelt bis 120000

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #34
Hallo Keiner_Frei,

die 3 in 1M3R01... kennzeichnet das Modelljahr, damit hast du einen Leon 1M Modelljahr 2003. Die Änderung die es mal gab wir im Modelljahr 2002 und deswegen kannst du ein Set ab 1M2R120001 einbauen.
Falls du einen Satz inkl. Wasserpumpe suchst, dann sollte passen. Ich hatte damals das
CT1028K3 Setz und eine Wasserpumpe von SKF gekauft.

• Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL Beitrag #35
Alles klar, danke dir !

Thema:

Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL

Zahnriemen-Satz TDI Motor ARL - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
...und nach dem FR TDI - Cupra R gefahren...: ...ein paar Threads vorher habe ich Euch ja meinen ersten Eindruck vom 110kW TDI geschildert. Glücklicherweise konnte ich gleich im Anschluß daran...
Oben