Woofer und Rumpeln im Kofferraum
Diskutiere Woofer und Rumpeln im Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe ein Problem mit rumpelndem Kofferraum in meinem Leon. Wenn woofer etwas stark spielt, gibt es viele Vibrationen im Kofferraum aus linke...
-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #1
Ich habe ein Problem mit rumpelndem Kofferraum in meinem Leon. Wenn woofer etwas stark spielt, gibt es viele Vibrationen im Kofferraum aus linke in rechte Wand - nicht Blech sondern Vibrationen der Plastik-Teile. Nachdem ich luftdurchlassende Deckel im Waende mit Klebeband verklebt habe, ist es ein bisschen besser, aber immer gibt es Rumpeln in die Waende.
Wie haben ihr dieses Problem geloest?
Gruss,
Uros.
-
-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #2
Hi,
habe diese 2 Luftklappen links und rechts einfach rausgebrochen, die klappern wirklich ganz schön. Ist glaube ich die einzigste Möglichkeit.
-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #3
Ich hab viel Silikon genommen

-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #4
Peter: Muss die Stossstange abmontiert werden, um die Luftklappen zu entfernen?
Heiko: Was genau hast du silikoniziert?
Es scheint mir, dass diese Luftklappen nicht mehr rumpeln, sondern etwas anders. Habt ihr noch etwas anders abmontieren oder verarbeiten im Kofferraum?
-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #5
Also im Prinzip habe ich den ganzen Kofferraum ruhig gestellt,oder es zumindest versucht

.
Setz dich doch mal auf die Rückbank,nimm die Ablage weg und lausche woher die Störgeräusche kommen.Auch die Heckklappenverkleidung kann es sein.
-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #6
Nur mal so aus Neugier: Welche "Luftklappen" meint ihr denn??

-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #7
Die Stoßstange muß nicht abmontiert werden. Du mußt nur die Verkleidungen rechts und links abnehmen, die von der Kofferraumkante auch. Dann sitzen diese blöden Klappen ziemlich weit unten. Ich hab sie auch fast nicht rausbekommen. Habe sie zuerst mit einem Lötkolben bekämpft (in 2 Teile) und dann irgendwie rausbekommen/gebrochen.
Viel Spaß dabei

-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #8
immer die Gewalt auf den Strassen

-
-
Woofer und Rumpeln im Kofferraum Beitrag #9
Ich habe gestern die Luftklappen, wie Peter, mit Loetkolben

) in ein Paar Teile getrennt und dann rausbekommen.
Leider finde ich es nichts besseres

Jetzt rumpelt das ganze Auto, besonders hintere Stossstange und Kofferraum. Vielleicht soll ich auch leeren Raum, wo die Luftklappen waren, dicthig verklebt...
Thema: