wohin wegen ner 45000er Inspektion ?

Diskutiere wohin wegen ner 45000er Inspektion ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 8o Nur für den Ölwechsel? Welches Öl haben die dir rein? Oder hat der Azubi 3 std gebraucht und hat das in Rechnung gestellt :))
  • wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #21
weil für den 15.000 Ölwechsel habe ich ich 120,-¬ bezahlt (andere Seat-Werkstatt).

8o
Nur für den Ölwechsel?
Welches Öl haben die dir rein?
Oder hat der Azubi 3 std gebraucht und hat das in Rechnung gestellt :))

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #22
Also ich hab hier ne reine Ölwechselrechnung:

Arbeitslohn: 50 *0,42 =21€
4,5l * 11,51 - 2% = 50,76€
+ Filter und Schraube
inkl Mwst. = 90.89€

Aber wie ich hier an anderen Ecken auch schon gelesen hab, dass manche Händler über 20€ fürn Liter abrechnen - da fällt mir nichts mehr ein.

Gruss
TC

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #23
also ich war letzte woche auch bei der 45000er Inspektion.

hab alles in allem 105,95 Euronen dagelassen. (inkl Öl)

find den Preis soweit ganz ok ... nur 12 KM Probefahrt find ich etwas übertrieben.

Arbeitslohn: 70 * 0,52 = 36,40€ (mir wurde noch ne kleine Schramme "ausgebessert", deshalb wohl etwas mehr als bei Tigersclaw80)
ÖL (10W40) 4,5 * 10,07 = 45,32€
Schraube und Filtereinsatz

wie lange is eigentlich so ein "AW" bei den Lohnkosten??

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #24
100AW = 1h => 36sek/AW (Die werden von VAG vorgegeben, was wielange dauern darf)

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #25
ich hab vor 2Wochen für den 45er knapp 70€ bezahlt hab allerdings eigenes Öl(Castrol RS 0W40)mitgebracht

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #26
Die Preise kann man nur vergleichen, wenn auch die Ölsorte angegeben wird!

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #27
Kosten 45tKm Inspektion

Hallo zusammen,

habe heute meine 45tKm Inspektion bei SEAT machen lassen.
Hab gerade zu meinem entsetzen feststellen müssen,
dass manche hier nur 70-120€ für die gleiche Insp. gezahlt haben.

Hier mal die Auflistung:

Arbeitslohn: 72,00€
Bremsfl. Service: 22,50€
Schraube: 9,13€
Motoröl: 67,91€
Bremsflüssigkeit: 20,28€

= ca. 232,-€ :nene: (Inkl. MwSt.)

Meine frage an euch, was habt ihr für diese Inspektion gezahlt?

Achja, fahre ein 1.9lTDI-PD 96KW Bj.09-04

Gruß P.a.n.i.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #28
Also irgendwie komme ich mir hier ein wenig verarscht vor....:angry: Bei uns hier in Nürnberg und Umgebung verlangt jeder Händler für die 15.000er Inspektion schon alleine mind. 180-200 Euro oder weit drüber inkl. Öl. Hab jetzt dann mein Öl selber mitgebracht und hab satte 125,- Euro bezahlt. Ich hab mir mal angeguckt was da so gemacht wird und kann nur sagen dass ich es ein Witz finde dafür soviel Geld zu verlangen. Wie gesagt, ich verstehe dass die Werkstätten auch leben müssen, aber nicht so viel Geld für den sau-geringen Aufwand. Deshalb möchte ich gar nicht wissen was dann die 30.000er oder 45.000er Inspektion kostet.?(

Das ist für mich wahrscheinlich auch der Grund warum ich keine Garantieverlängerung unterschreibe weil ich die Preise von Seat einfach nur unverschämt finde. Da geh ich jetzt dann nach Ablauf der Garantie, d. h. bei der 30.000er Inspektion lieber zu einer freien Werkstatt und lasse dort die Inspktion machen. Wenn doch mal was kaputt geht und ich deswegen keine Kulanz bekomme, habe ich eben Pech gehabt. Dafür spare ich mir jetzt schon die Kosten für die Verlängerung und für die zukünftig teuren Inspektionen.....;)

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #29
Soweit ich weiß gibt es feste AW´s für eine Inspektion, Sonderservice wie Bremsflüssigkeit, ausserplanmäßige Teiletauscherei ausgenommen.
Dann kommt es noch auf die €/AW an, jeder Händler hat einen anderen Kurs.

Kleiner Tip am Rande:]
Öl anliefern, vor der Inspektion mal ne Runde ums Auto rennen und gucken ab Lampen defekt sind, Wischer noch ok?, Wischwasser auffüllen und etwas Reiniger rein (da wird auch gerne abgezockt!!!). So spart man sich ein paar Euro wegen Kleinteilen die sich aber auch summieren und entdeckt vielleicht noch den einen oder anderen Fall von Garantieanspruch.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #30
also ich war anfang november letzten jahres bei premio, habe da den 45000er service gemacht (sprich: ölwechsel) und noch nen wintercheck also mit kühlflüssigkeit, scheibenwischwasser, lampen prüfen usw....

kostenpunkt: 115 eur inkl. 10w40 öl

jetzt hab ich zwar keinerlei kulanz mehr bei seat aber die haben sie mir vorher schon oft genug verwehrt (bzw. die garantie) von daher kann ich da auch drauf verzichten

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #31
jetzt hab ich zwar keinerlei kulanz mehr bei seat aber die haben sie mir vorher schon oft genug verwehrt (bzw. die garantie) von daher kann ich da auch drauf verzichten
Bei einer EZ von 04/2003 hast du doch eh keine Garantie mehr, daher halte ich es für ok sowas nicht bei Seat zu machen. Kulanz ist ja auch immer so eine Sache.
Kurz mal OT, was habe sie dir denn verwährt??

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #32
[offtopic]

hab nach meiner normalen garantie noch 2 jahre gebrauchtwagengarantie...

und sie haben mir verweigert einen klimaanlagenschlauch auszutauschen der durch den lüfter im motorraum angeschlitzt wurde...weil dieser schlauch halt nicht in den "garantieteilen" enthalten ist...daher komplett selber zahlen (500 eur)...ich hab ihn dann jetzt mit kabelbinder an seite gemacht und hoffe, dass der dicht bleibt...

[/offtopic]

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #33
Bin nächste Woche auch mit der 45000er dran. Öl habe ich mir schon selber besorgt(Castrol RS 0W40). Gemacht werden muss die dritte Bremsleuchte, wofür der Spoiler runter muss :rolleyes: , der Fensterheberschalter Fahrerseite und die Bremsen hinten. Ich bin gespannt :astonish:

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #34
@inf

was ist mit deiner bremsleuchte los? hat die keine funktion mehr? sind bei dir die hinteren bremsen schon runter?

by xxcupraxx

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #35
Ja die dritte leuchtet rechts nur noch ganz schwach und links garnicht mehr. Gibts aber nur im gesamten. Und um die tauschen zu können, muss der Spoiler runter. Ja die Bremsklötze hinten sind runter, müssen gemacht werden. Vorne ist erst alles neu.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #36
So ich muss meine Aussage revidieren ;)
Vorne sind die Beläge auch fertig, lasse ich jetzt noch mitmachen. Habe ihn heute wiederbekommen. Gemacht wurde folgendes :

- 3. Bremsleuchte gewechselt
- Fensterheberschalter gewechselt
- Bremsbeläge hinten gewechselt
- Ölwechsel

Jo, Öl habe ich selber mitgebracht und alles in allem ca. 330€ bezahlt ! :rolleyes:
Dazu muss man aber sagen, dass davon ca. 125€ Lohn waren, der Rest nur Material. Alleine 70€ die dritte Bremsleuchte :mad: und 40€ der Fensterheberschalter weil es das wieder nur komplett gibt.

Das lustige an der Sache : Das Auto war fertig musste nur noch Probegefahren werden, bei der Probefahrt fing er an nur noch auf 3 Zylindern zu laufen. Na klar was auch anders, Zündspule Zylinder 1 defekt. Muss aber sagen dass sich die Werkstatt drum gekümmert hat, dass es auf Kulanz geht. Das heißt dafür brauchte ich zum Glück nicht aufkommen. Nur Glück gehabt dass die in der Werkstatt kaputt gegangen ist, und nicht kurz später.

Innen wurde er noch ausgesaugt, sowie gereinigt. Bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Werkstatt.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #37
Heute Rechnung bekommen für die 45tkm Inspektion. Gemacht wurden Ölwechsel mit allem zipp und zapp was dazugehört, das linke Abblendlicht getauscht da defekt, und steht noch irgendwas drauf mit "Schallschutz" ?(

Hat alles zusammen 98€ gekostet. Ist glaub ich ganz ok der Preis.

Mfg

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #38
€ 98,- ist doch ok.
Hast du dein Öl mitgebracht oder incl. Werkstattöl? Falls Werkstattöl, zu welchem Preis???

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #39
War inklusive Öl mit Filter und inklusive der Birne. Also "all in" :]

Kann erst morgen die genaue Auflistung der Preise reinschreiben. Habe grad keine Lust die Rechnung wieder rauszukramen.

Habe bis jetzt alle Inspektionen dort machen lassen und der war immer sau günstig im Vergleich zu dem was andere hier schon zahlen mussten.

Mfg

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #40
Bei mir ist die 60000er fällig hab aber Ölwechsel,Zündkerzen&Innenraumfilter selbst gewechselt in der Garage,Luffi ist noch gut wird nur saubergemacht.
die Bremsklötzer hinten sind runter mein Schwager ist KFZ Mechaniker und baut neue rein und nächste Woche laß ich fürn Fuffie nen kleinen Servicecheck in einer freien Werkstatt machen.
Hab so einiges an Kohle gespart:]

Thema:

wohin wegen ner 45000er Inspektion ?

wohin wegen ner 45000er Inspektion ? - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Heckklappendämpfer tauschen - stärkere Alternative verbauen: Hallo alle zusammen, Seit einigen Monaten tut sich bei meinem Leon ST FR ein Problem mit der Heckklappe auf. Sie lässt sich öffnen, ist dicht...
Kosten Inspektion: Moin, im 5F Forum gibt es solch einen Thread bereits, aber vielleicht kann man diesen auch hier mal starten?! Da ja sicherlich einige hier...
Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz.: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Sascha und bin 34 Jahre alt. Ich besitze einen Leon 5f ST 1.5tsi mit 131PS. EZ 03.2020 Ich habe in der...
Oben