wohin wegen ner 45000er Inspektion ?

Diskutiere wohin wegen ner 45000er Inspektion ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Händler hat dieses Jahr dicht gemacht und ich weiß nicht, zu welchen Händler ich jetzt wegen ner...
  • wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #1

SpeedyRS2

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Händler hat dieses Jahr dicht gemacht und ich weiß nicht, zu welchen Händler ich jetzt wegen ner 45000er Inspektion gehen soll.

Habt Ihr vielleicht mit Händlern aus dem Erftkreis oder Köln Erfahrung gemacht ?
Wenn ja wie teuer wars ?
Darf man Öl selber mitbringen ?

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Gruß,
SpeedyRS2

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #2
Hi,

als ich noch in Kerpen gewohnt habe bin ich mit meinem damaligen Ibiza nach Puhlheim zum AH Badziong gefahren ...

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #3
Mein 45er Service steht morgen an. Da ich eh in D unterwegs bin wird gleichmal ein AH meiner Wahl in BW getestet. Nach demMailkontakt dürfte ich mein eigenes Öl mitbringen. Die Kosten für den reinen 45er Servcie, wenn nix weiter zu machen ist, belaufen sich auf €143.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #4
Ja spinn ich denn ?

Ich habe jetzt mal bei diversen Händlern angerufen.

Der erste Händler schliesst gerade. Aber für immer.
(Das kommt mir doch irgendwie von meinem Ex-Händler bekannt vor)

Der nächste wollen für einen einfach Ölwechsel 80 EUR nehmen. Und das obwohl ich mein Öl selber mitbringen würde.

Der nächste hat gerade Betriebsferien.

Und der letzte wollte 200 EUR haben. Allerdings mit Öl. Ich glaube ja nicht das der von VollSynthetik ausgegangen ist. Kann mir mal einer erklären, wie man 200 EUR für einen einfachen stinknormalen Ölwechsel mit 4,5 l Öl nehmne kann ?

Naja, wenn ich mein Öl selber mitbringe hat er mal ca. 50 EUR veranschlagt. SChon mal besser als oben der.
Aber ich denke ich werde den Ölwechsel jetzt selber machen.

Habe nämlich verwechselt, das nach 45000 nur ein Ölwechsel fällig ist und nicht ne INspektion.
Die ist ja wohl nur alle 12 Monate fällig. Das wäre erst im Januar nächsten Jahres.

So, genug aufgeregt ;)

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #5
@SpeedyRS2 200 euro kann ich dir nicht erklären,aber ich kann die erklären wie man 243 euro nehmen kann!
Nämlich wenn man einen an der *piep* hat und keine Kunden nötig hat die wiederkommen und eh bald alles verkaufen müssen will.
Ich habe bei meinem Ah leider den Fehler gemacht vorher nicht zu fragen,daher geh ich da nichtmehr hin.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #6
@ Speedy RS 2

In Köln kann ich Dir grundsätzlich das AH Lichthorn in Köln-Pesch an's Herz legen. Als ich noch in der Gegend gewohnt hatte, war ich dort mit meinem damaligen Cordoba "in Behandlung". Die Preise kamen mir damals mehr als Fair vor, für eine Rechnung über 480,-- DM hat man sich sogar entschuldigt, es war halt die "grosse Inspektion..." (ich glaube, es war die 30.000; es war 1997, deshalb weiss ich es nicht mehr so genau).
Gestern hatte ich mit meinem Löwen (81kw Tdi) Ölwechselwervice bei meinem neuen (Moerser) Händler. Der Preis war 137,-- €, davon gut 87,--€ für's Öl.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #7
Original von O. Riedl
@ Speedy RS 2

In Köln kann ich Dir grundsätzlich das AH Lichthorn in Köln-Pesch an's Herz legen. Als ich noch in der Gegend gewohnt hatte, war ich dort mit meinem damaligen Cordoba "in Behandlung". Die Preise kamen mir damals mehr als Fair vor, für eine Rechnung über 480,-- DM hat man sich sogar entschuldigt, es war halt die "grosse Inspektion..." (ich glaube, es war die 30.000; es war 1997, deshalb weiss ich es nicht mehr so genau).
Gestern hatte ich mit meinem Löwen (81kw Tdi) Ölwechselwervice bei meinem neuen (Moerser) Händler. Der Preis war 137,-- €, davon gut 87,--€ für's Öl.

Danke, aber irgendwie kommt mir das sehr viel vor.
Ich habe für meine 30000er knapp unter 300 DM bezahlt. Da habe ich mein Öl auch selber mitgebracht. Da ich für das Öl (5w40) aber nur 35 DM bezahlt habe . Somit war das ja schon noch ne ecke günstiger.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die in 5 Jahre nicht die Preise so angezogen haben.
Aber wenn ich wirklich mal ein Problem habe, dann ist es gut zu wissen, wos ne gute Werkstadt gibt. Danke.

Gruß,
SpeedyRS2

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #8
Original von SpeedyRS2

Danke, aber irgendwie kommt mir das sehr viel vor.

War aber mit Bremsflüsigkeit und was es noch so alles gibt.... (wie gesagt, lange her, aber war - nach meinen VW Golf - Erfahrungen zuvor - preiswert)

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #9
Aha, die volle Luxus-Verwöhn-Kur

Wenn denn schön macht ;)

Tja, es ist nicht leicht. Mal sehen ob ich noch irgendwo einen Händler auftreiben kann.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #10
hi leute
meine 30000 steht am dienstag an!
was habt ihr so im schnitt bezahlt ?(

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #11
@SKN-TDI

Hi,
ich habe für die 30000 Inspektion 205,00 € bezahlt (04/2000) und das Öl aber selbst mitgebracht!

Ich fand das teuer und hatte vorher auch nicht gefragt.

zu den Arbeiten gehörte:
Inspektion mit Ölwechsel und Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilterwechsel, Bremsölwechsel, Frostschutz auffüllen, Türgelenke schmieren

Schöne Grüße
dasacom

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #12
meine 30000 steht am dienstag an! was habt ihr so im schnitt bezahlt ?(

ich hab vor zwei Wochen inklusive Öl 205,- EUR bezahlt. Ersatzfahrzeug gabs quasi umsonst, hab den Leon auch bei dem Händler gekauft.

HTH .... bob

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #13
für die 30000er habe ich 295 DM gelöhnt. Allerdings habe ich mein Öl selber mitgebracht.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #14
So, ich habe jetzt doch schon die JahresInspektion gemacht. Bei meinem Ex-Seat-Händler.
Ich muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin.

ich habe 166 EUR bezahlt.
Incl. Bremsflüssigkeits + wechsel.

Allerdings habe ich mein Motoröl selber mitgebracht.
Den Preis fand ich im ganzen Fair.
Das schöne war, daß ich dabei sein durfte.
Ich kann meinen kleinen doch nicht einfach in fremde Hände geben, wenn ich nicht dabei bin ;)

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #15
@SpeedyRS2
Wie hast Du denn die Slideshow in Deinem Avatar hinbekommen,giebts da ein Programm für???

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #16
Die Slideshow ist einfach nur ein GIF mit 3 verschiedenen Einzelbildern. :)

Das kannste mit vielen gängigen Grafikprogrammen herstellen.
(Photoshop, Corel Draw,...)

Du mußt aber mit der Dateigröße aufpassen.
So ein Gif wird schnell recht groß, da ja 3 Einzelbilder drin sind.

Gruß,
SpeedyRS2

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #17
In 2000km steht die 45000er Inspektion an. Mein Auto ist jetzt über 2 Jahre, d.h. keine Garantie (hatte ich eh nur ein Jahr) und keine Kulanz mehr.

Ist es da sinnvoll die Inspektion überhaupt machen zu lassen. Und wenn ja, dann bei Seat oder kann ich auch zu jeder anderen Wekstatt fahren?? Bekomme ich da auch den Stemel ins Inspektionsheft oder macht das nur Seat??

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #18
Ich habe die 45000er am Montag in der Vertragswerkstatt machen lassen. Inkl. 0W40 Öl habe ich ungefähr 125 € bezahlt. Ich finde das ist nicht zu viel.

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #19
Hallo Speedyrs2!
Du kannst zum Boschservice gehen. Diese gibt es in jeder Großstadt und sind ein wenig billiger als Seat. Mobilitätsgarantie und einen Stempel ins Scheckheft bekommst du natürlich auch.
Und auch das Öl kannst du selbst mitbringen. Dann liegst du bei der 45er bei 200 Euro, wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wird..
Ich habe gute Erfahrung mir Bosch!

• wohin wegen ner 45000er Inspektion ? Beitrag #20
HAbe letzten Freitag 75,-¬ für 45.000 Ölwechsel bezahlt. Inklusive öl für meinen 110 PS-TDi... Fand ich absolut fair, weil für den 15.000 Ölwechsel habe ich ich 120,-¬ bezahlt (andere Seat-Werkstatt).

wuschel

Thema:

wohin wegen ner 45000er Inspektion ?

wohin wegen ner 45000er Inspektion ? - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Heckklappendämpfer tauschen - stärkere Alternative verbauen: Hallo alle zusammen, Seit einigen Monaten tut sich bei meinem Leon ST FR ein Problem mit der Heckklappe auf. Sie lässt sich öffnen, ist dicht...
Kosten Inspektion: Moin, im 5F Forum gibt es solch einen Thread bereits, aber vielleicht kann man diesen auch hier mal starten?! Da ja sicherlich einige hier...
Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz.: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Sascha und bin 34 Jahre alt. Ich besitze einen Leon 5f ST 1.5tsi mit 131PS. EZ 03.2020 Ich habe in der...
Oben