Moin,
wieso nicht die feine, englische Art? Meinst, das bei heftigen Bass-Atacken die Schwankungen in der Bordnetzspannung ans Frontsystem weitergegeben werden? Das würde doch auch bei separaten Endstufen passieren. Dagegen hilft doch höchstens ein Cap. Abgesehen davon, dass ich solche Ansprüche sowieso nicht stelle solange ich da meine alte Endstufe weiterverwurste und die Original-Tröten drin lasse. Mir gehts weniger um audiophile Geschichten, die Zeiten sind vorbei

. Vielmehr möchte ich ein bischen mehr Bass und erhoffe mir einen kleinen Qualitätsgewinn am Fronsystem dadurch, dass es von den Tieftonaufgaben entbunden wird und die Endstufe das ganze durch Leistungsreserve, Dämpfungsfaktor, ... etwas besser "im Griff hat".
Die Heckablage ist in sofern noch ungünstiger, als dass man die ja noch viel öfter rausbaut als man die Rückbank umklappt. Und ausserdem besteht das große Problem, dass einem eine derart beschwerte Heckablage bei einem Unfall schonmal durch den Kopf gehen kann :tremblin: !
Hab mir gestern meine Reserveradmulde nochmal angeschaut. Also nen Styroporeinsatz hab ich da auch drinnen. Allerdings ist der in der Mitte mit so einem setsamen Scharubenteil befestigt.
An alle mit Notrad: Bekommt man das Gewindeteil irgendwie ab?
Und wohin mit dem Kram, der da gelagert wird? Als da wären: Radschlüssel, Wagenheber, Schraubendreher, Felgenschloss, ein paar Kleinteile.
Gruß Segge
Gruß Segge