Wohin mit der Endstufe

Diskutiere Wohin mit der Endstufe im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; willst du frontsystem und subwoofer an eine endstufe hängen`? ist ja nicht die feine englische art^^ ok eine idee hab ich noch, is vielleicht...
  • Wohin mit der Endstufe Beitrag #21
willst du frontsystem und subwoofer an eine endstufe hängen`?
ist ja nicht die feine englische art^^

ok eine idee hab ich noch, is vielleicht bisschen ausgefallen.
schraub die endstufe von unten an die hutablage. :D

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #22
Moin,

wieso nicht die feine, englische Art? Meinst, das bei heftigen Bass-Atacken die Schwankungen in der Bordnetzspannung ans Frontsystem weitergegeben werden? Das würde doch auch bei separaten Endstufen passieren. Dagegen hilft doch höchstens ein Cap. Abgesehen davon, dass ich solche Ansprüche sowieso nicht stelle solange ich da meine alte Endstufe weiterverwurste und die Original-Tröten drin lasse. Mir gehts weniger um audiophile Geschichten, die Zeiten sind vorbei ;) . Vielmehr möchte ich ein bischen mehr Bass und erhoffe mir einen kleinen Qualitätsgewinn am Fronsystem dadurch, dass es von den Tieftonaufgaben entbunden wird und die Endstufe das ganze durch Leistungsreserve, Dämpfungsfaktor, ... etwas besser "im Griff hat".

Die Heckablage ist in sofern noch ungünstiger, als dass man die ja noch viel öfter rausbaut als man die Rückbank umklappt. Und ausserdem besteht das große Problem, dass einem eine derart beschwerte Heckablage bei einem Unfall schonmal durch den Kopf gehen kann :tremblin: !

Hab mir gestern meine Reserveradmulde nochmal angeschaut. Also nen Styroporeinsatz hab ich da auch drinnen. Allerdings ist der in der Mitte mit so einem setsamen Scharubenteil befestigt.

An alle mit Notrad: Bekommt man das Gewindeteil irgendwie ab?

Und wohin mit dem Kram, der da gelagert wird? Als da wären: Radschlüssel, Wagenheber, Schraubendreher, Felgenschloss, ein paar Kleinteile.

Gruß Segge

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #23
also ich hab meine endstufe jetzt auch in dem styropor drin.
das einzige was bei mir nicht mehr reingepasst hat war der kompressor, der ist jetzt unterm fahresitz in dem fach. (hängt natürlich von der größe von der endstufe ab.
das ding in der mitte kannst du rausdrehen und dann die stange mit ner 90 grad drehung auch rausnehmen.

ich kann dir morgen ma fotos machen.

mfg

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #24
Moin,

das mit dem Schraubteil hab ich per learning-by-doing gestern auch festgestellt. Hab dann direkt mal die Endstufe aus dem Keller gekramt und festgestellt, dass sie tatsächlich in das Notrad rein passt :very_hap: ! Allerdings so knapp, dass sie mit den Ecken die Felgeninnenseite berührt. Egal, da wird Moosgummi oder sowas zwischen gequetscht.

Jetzt hab ich nur ein neues Problem :eek: :

Das ganze Kleinzeugs bekomme ich wohl untergebracht in der Reserveradmulde. Nur den blöden Wagenheber nicht :rolleyes: . Jemand ne Idee, wo ich DEN unterbringen könnte? Das Fach unterm Fahrersitz ist derzeit mit Regenschirm und Kotztüten (ich hab Verwandschaft mit extremer Reisekrankheit, das hat nix mit meinem Fahrstil zu tun!! ;) :D ) besetzt und für den Wagenheber zu klein, glaube ich.

Gruß Segge

Thema:

Wohin mit der Endstufe

Wohin mit der Endstufe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben