Wohin mit der Endstufe

Diskutiere Wohin mit der Endstufe im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, ich überlege noch ein bischen Musi in meinen neuen Löwen einzubauen und hab leider überhaupt keine Idee, wo ich die Endstufe hinplatzieren...
  • Wohin mit der Endstufe Beitrag #1
Segge

Segge

Reaktionen
12
Moin,

ich überlege noch ein bischen Musi in meinen neuen Löwen einzubauen und hab leider überhaupt keine Idee, wo ich die Endstufe hinplatzieren soll ?( . Ich will eigentlich keinen doppelten Kofferraumboden basteln und das Fach links seitlich im Kofferraum ist viel zu klein :rolleyes: . Auch unter den Vordersitzen ist kein Platz...

Jemand ein paar Vorschläge?

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #2
'ne einfache, nicht gerade schicke Lösung -> an die Rückbank schrauben. Da die eh schräg ist kannste den unteren Teil sowieo opfern ;) ... dann noch 'ne Bassbox davor und Du siehst davon nix mehr :D

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #3
Dazu sollte man schon schreiben wie gross der Amp ist.

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #4
Moin ich habe in meinen Leon letzten Mittwoch die Musik reinbauen(lassen)
die Endstufe ist in der Ersatzradmulde. Ist supi kein Kabelsalat,und die Rückbank kann mann jederzeit umklappen.

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #5
Schonmal danke für die Bemühungen, hatte leider noch keine Zeit zu antworten :eek: . Aber jetzt:

@MaSt: Finde ich überhaupt nicht schön, die Lösung. Zum einen weil die Stufe mitsamt Kabeln da gern mal Atacken von Getränkekisten o.ä. ausgesetzt ist (für große Einkäufe würde der Sub nämlich zwischenzeitlich rausgenommen) und zum anderen kann man die Rücksitzlehne nicht mehr Problemlos umklappen.

@Mario: Ich hab nicht nachgemessen, aber die dürfte so 30*40 cm Grundfläche haben. Höhe würde ich auf 5 cm schätzen. Aus der Erinnerung raus ;) !

@grannini: Mein neuer hat ein Notrad, in der Reserveradmulde ist wirklich kein Millimeter Platz mehr :rolleyes: . Die Idee hatte ich vorher auch schon, aber als dann klar war, dass es kein Pannenset mehr gibt war das gestorben...

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #6
@Headbanging Man: Kein Problem. Bei mir geht alles :D Einkaufen, umklappen ... :D und das alles ohne Kabel rauszureissen ;)

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #7
Na, das nenn ich mal ne flotte Antwort :astonish: :] !

Wo hast du denn die Kabel hergeführt? Hast du evtl. Bilder von deinem Einbau?

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #8
Kann ich mal machen ... bin aber aktuell in FFM und erst am WE wieder daheim ;)

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #9
Keine Sorge, es eilt nicht. Wär schön, wenn du das machen könntest :wave: !

Bin natürlich für weitere Vorschläge immer offen ;) !

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #10
Hi!:wave:
Habe auch eine Endstufe unter dem Beifahrersitz!
Funzt gut.
Alles andere auf meine HP.
Gruß Oli

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #11
Mist, da ist bei mir die Blackbox von der Bluetooth-FSE. Da passt sie auch nicht hin.

Ich hab das Gefühl, mir bleibt nix anderes übig als Rücksitzbanklehne oder nen kompaktere Endstufe zu kaufen, die ins Kofferraumseitenteil passt :rolleyes: . Beides will ich eigentlich nicht wirklich...

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #12
Unter dem Fahrersitz ist dafür noch Platz. ;)
Wenn ich mich recht erinnere, hat R-Adi dort seine Audison Endstufe verbaut.

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #13
Da ist doch diese Schublade drunter. Mir machte das den Eindruck, als wäre das nicht hoch genug. Ich werde aber nochmal nachmessen.

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #14
Selber habe ich es noch nicht probiert.
Aber hier siehst du mal, wie R-Adi es bei sich gelöst hat:

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #15
so vielleicht:

Anhänge

• IMG_7735.JPG
    IMG_7735.JPG
    791,7 KB · Aufrufe: 39
  • Wohin mit der Endstufe Beitrag #16
@Leon1P: Tja, da müsste ich mir wohl auch eine von diesen wunderbar flachen Helix holen. Meine passt da leider nicht drunter :cry: .

@Matthias: Ich kann auf dem Foto leider nicht erkennen, wo die denn da jetzt eingebaut ist? An der Rücksitzlehne?

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #17
ich habe im internet ein bild gefunden wo jemand die styroporeinlage in der reserveradmulde so zugeschnitten hat das seine endstufe da rein passt. ist das zeug hitze beständig oder geht des ohne probleme?
hat die lösung auch schon jemand von euch umgesetzt?

hier habe ich das bild mal rausgesucht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit der Endstufe Beitrag #18
Schraub die Endstufe doch auf eine MDF-Platte, die etwas größer ist als die Endstufe, dann berührt sie das Styroporzeugs gar nicht und es sollte auf keinen Fall Probleme mit der Hitze geben.

Leider fällt für mich diese Lösung auch aus, weil ich ein Notrad habe und keinen Platz in der Reserveradmulde... :cry:

Gruß Segge

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #19
und wenn du die endstufe grad an den subwoofer schraubst? hab ich auch schon des öfteren gesehen.

• Wohin mit der Endstufe Beitrag #20
So, nach einer Woche auch mal wieder im Forum :rolleyes: .

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn ich den Sub mal rausnehmen muss, weil ich den Platz für nen Einkauf brauche habe ich gar keine Musik mehr im Auto...

Gruß Segge

Thema:

Wohin mit der Endstufe

Wohin mit der Endstufe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben