Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker?

Diskutiere Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Ich werde demnächts beim FR eine Alarmanlage einbauen , dafür brauche ich die analogen Abgriffe der Türkontakte und die Blinkeranschlüsse ...
  • Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #1

Tom 1p

Reaktionen
0
Hi

Ich werde demnächts beim FR eine Alarmanlage einbauen , dafür brauche ich die analogen Abgriffe der Türkontakte und die Blinkeranschlüsse . optimaler weise Kabelfarbe und Fundort .

Ich hoffe da kann mir einer Weiterhelfen .

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #2
AW: Wo analoge abgriffe für Türkontackt und Blinker ?

Beim Türkontakt wird es so nich nen analogen "Abgriff" geben, weil entweder is die Tür offen oder geschlossen...das Auto erkennt auch nur auf oder zu

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #3

Hi

Mehr brauch ich ja auch nicht . also im normalfall hatt mann bei geöffneter Tür auf einem Kabel Masse , nur bei den neuen Autos werden die meisten Signale über den Can-Bus übertragen.
Ich nehme an das es beim Leon 1P auch noch ein analoges Signal gibt da dieses beim Golf V auch noch vorhanden ist nur sind Kabelfarben und Stecker zum Teil unterschiedlich .

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #4

Ich gehe ma davon aus, dass es vom Steuergerät eingelesen wird...aber das wird dann denk ich mal Potentialfrei sein, sprich keine Verbindung zur Karosserie...

Also müsstest du rausfinden, welche beiden Adern direkt an den Schalter in/an der Tür gehen...

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #5

Hi

Genau das ist ja die Frage welche Kabel und wo genau !

Der Kontakt sollte wohl direkt im Schloss sein .

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #6

Ich denke, da is irgendwo ein Microschalter, der betätigt wird, wenn die Tür geschlossen is...des Steuergerät sieht dann ne "1" und sieht "Tür is zu"...aber wo jetz dieser Microschalter is, wees ich nich...

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #7

Was für eine Alarmanlage willst du denn einbauen? Haste mal beim Freundlichen angerufen wegen dem Türkontakt?

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #8

pack dir doch ne carguard rein.. die hängste direkt an den canbus und schon hast du deine türkontakte

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #9

Hi

Es ist eine Can-Bus Alarmanlage (von Ampire ) aber die Blinker muß man egal bei welcher Alarmanlage immer extra anschliessen , den Türkontakt brauche ich noch für was anderes .

• Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? Beitrag #10

Hi

hast du die Blinker gefunden? Wenn ja wo, welche Farbe ;)

Michael

Thema:

Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker?

Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Preis für Standardreifen LEON ST FR: Hi, bin neu hier, und hoffe ich beachte jetzt auch die Regeln korrekt :-) Erstmal geiles Forum, echt gute Tipps hier. Eine Frage, habe mir für...
tom style :-): Hi War schon öfter hier unterwegs und habe mir schon ein paar tips und tricks heraus gelesen. Nun wollte ich euch mal dran teil haben lassen was...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben