Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Liebe Leon-Freunde :-)
Da ich wohl in 3 Monaten mir einen Cupra R kaufen werde, juckt es mir in den Fingern, diesen Schlitten mal Probe zu...
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #1
RCupra
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leon-Freunde
Da ich wohl in 3 Monaten mir einen Cupra R kaufen werde, juckt es mir in den Fingern, diesen Schlitten mal Probe zu fahren. Leider hat mein Seat-Händler keinen im Hause den man mal fahren könnte.
Jetzt meine Frage:
Da ich ungern ein Auto kaufe was ich vorher nicht gefahren habe, hätte jemand eine Idee wie und wo ich einen Cupra bzw Cupra R probefahren könnte?
Ich wohne im Raum Trier.
Hallo und herzlich willkommen hier. Da ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme, kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber zumindest begrüßen möchte ich Dich. Die passende Antwort wird schon noch kommen.
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #3
r5gtx88
Reaktionen
0
warst du schon bei TIX? damals hatten die einen...
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #4
RCupra
Reaktionen
0
Vielen Dank Leon-Klaus! Sehr nett von dir.
@r5gtx88
Genau da werde ich den wohl auch kaufen. Er hat nur einen in der Ausstellung, allerdings nicht für eine Probefahrt. Trotzdem auch vielen Dank!
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #5
hakael
Clubmember
Reaktionen
0
Fahr in eine Niederlassung die sollten einen haben vllt auch nur rin cupra...also hier in berlin hatten die cupra r ,Fr tfsi,fr tfsi sag und fr tdi also volle Auswahl
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fahr in eine Niederlassung die sollten einen haben vllt auch nur rin cupra...also hier in berlin hatten die cupra r ,Fr tfsi,fr tfsi dsg und fr tdi also volle Auswahl
Zuletzt bearbeitet:
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #6
jansi
Reaktionen
0
im 185 km entfernten Wissen im Westerwald steht einer bei der firma EAW Kamp den bin ich im Januar auch gefahren...
Gruß Jan
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #7
Forza Italia
Reaktionen
0
falls die entscheidung noch nicht gefallen ist - kann ich die sendung grip am nächsten sonntag empfehlen .... da wird der cupra r getestet.
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #8
RCupra
Reaktionen
0
Hallo Leute, vielen Dank für die Zahlreichen antworten
Die nächste Seat Niederlassung wäre in Frankfurt oder? Und 185 km sind schon ein gutes Stück. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dort hin zu fahren. Schade das es so "weit" weg ist.
Vielen lieben Dank für den Hinweis Forza Italia, die Folge werde ich nicht verpassen.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend! :wave:
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #9
igor26
Clubmember
Reaktionen
4
Wenn du im Raum Trier wohnst wäre das doch evtl. etwas für dich.
Also ich kenne es so das ein Händler der wirklich um einen Kunden bemüht ist sich notfalls von einem anderen Autohaus ein Fahrzeug für die Probefahrt ausleiht.
Und wenn du dem Händler sagst "ohne Probefahrt kein kauf" überlegt er es sich vielleicht nochmal. Wenn nicht würde ich einen anderen Händler aufsuchen.
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #11
Elminster
Reaktionen
0
So wie SirThornberry es sagt kenne ich es auch. Meistens arbeiten die Autohäuser mit anderen zusammen und leihen sich die Fahrzeuge untereinander. Alternativ kann ich dir dass Autohaus Fleischhauer in Köln empfehlen, die haben einen. Nur ist dass das Autohaus selbst (Kundenpflege, Service, etc.) leider nicht das gelbe vom Ei Die sind dort leider so arrogant wie das Autohaus groß ist.
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #12
Ryker
Gast
Ich würde den Cupra R nicht dort kaufen, wo man sich nicht bemüht, ihn mir zur Verfügung zu stellen!
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #13
RCupra
Reaktionen
0
Hallo Leute! Danke fûr die zahlreichen Antworten.
Ich werde ihm wohl mal sagen das ich ohne Probefahrt das Auto nicht kaufen werde. Allerdings ist das Angebot ganz gut.
Seat Leon Cupra R mit Technologiepaket Plus in Schwarz für 30.950€ (sprich 3.000 Euro nachlass).
Mein jetziger ist ca 10.500 wert und er würde mir 12.000 geben (ablösesumme bei der bank des jetzigen)
Ich habe mir überlegt noch die ledersitze mitzunehmen, sodass ich auf 32.250€ käme.
Oder glaubt ihr da gibt es bessere Angebote?
Liebe Grüße
Edit:
@Igor26 - Der Cupra R beim Tix ist nur zur Ausstellung und kann leider nicht gefahren werden. Schade
Zuletzt bearbeitet:
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #14
r5gtx88
Reaktionen
0
also beim FR hab ich da mehr bekommen... glaub ca. 32000€ Listenpreis und bekommen hab ich den für 27300€
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #15
jansi
Reaktionen
0
@ RCupra, fahr mal nach wissen! cupra R +tech-paket-plus für unter 27000 inkl überführung und zulassung
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #16
mw26911
Reaktionen
0
Wäre es denn keine Option den Cupra R in Luxemburg zu bestellen? Dort gibts den Cupra R zum selben Preis wie den Cupra, nämlich inklusive Navi, Xenon..etc für 25.795.-
ist es leider nicht.... da müssen noch die steuern bezahlt werden
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #18
RCupra
Reaktionen
0
Wow, das hört sich alles gut an - sogar viel besser als mein jetziges Angebot. Das mit Luxemburg habe ich noch garnicht bedacht. Hinzu käme doch nur die MwSt., oder? Das wären in dem Falle ~2800 Euro?!
@jansi:
Das hört sich auch verdammt interessant an, doch welchen Seat-Händler dort meinst du? Über die Seat-Homepage habe ich dort gleich 4 Stück gefunden.
Und jetzt noch nebenbei und ohne A-Kriecherei - Ich bin begeistert wie sehr ihr Euch ins Zeug legt um mir zu helfen bzw. zu beraten! Danke!!
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #19
mw26911
Reaktionen
0
Also der lux. Preis ist inkl. 15% MwST. Die müsste man ja dann rausrechnen und eure 19% wieder raufrechnen, oder?
Hinzu kämen dann noch die Anmeldekosten in D und die Überführungskosten. Ich denke, nachfragen schadet nicht...
Wo Probefahrt Cupra/Cupra R? Beitrag #20
RCupra
Reaktionen
0
Richtig, man müsste 4% draufrechnen auf den Preis.
Allerdings war ich auf der Seite und - naja... Französisch ist nicht meine Stärke, hatte damals Latein als Zweitsprache gewählt ... ;-)
So wie ich das interpretiere, kostet der Cupra R mit dem Technologie Paket Plus 28.703 Euro. Ist dann nur die Frage ob dieser Seathändler mir auch noch 12.000 für mein deutsches Fahrzeug gibt?!
PS: Nicht vergessen - gleich kommt bei Grip der Cupra R im Test! (bei RTL 2)
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde,
Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket.
Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo,
ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen,
ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...