Wo Meguiars Produkte kaufen?

Diskutiere Wo Meguiars Produkte kaufen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Ich habe einen schwarzen Leon 1M und habe dank meinem Händler leichte Lackprobleme. Bei der letzten Politur, die der Händler vor dem...
  • Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #1

Black Cupra R

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe einen schwarzen Leon 1M und habe dank meinem Händler leichte Lackprobleme. Bei der letzten Politur, die der Händler vor dem Verkauf des Leons an mich letztes Jahr gemacht hat, hat der Lack extreme Hologramme bekommen. Jetzt wollte ich dieses Frühjahr die Politur meines Löwen selber in die Hand nehmen. Ich habe schon viel positives über Meguiars Produkte gelesen. Jetzt meine Fragen:

1. Könnt ihr mir eine Politur/Produkt von Meguiars empfehlen?
2. Wo kann ich das Zeug schnell und günstig herbekommen? Gibt es vielleicht einen Händler in der Nähe von Darmstadt ?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Steffen

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #2
ich persönlich finde die produkte von denen gut.
schau mal auf deren unter dem bereich händler. da kannst du dir alle in deiner nähe anzeigen lassen.

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #4
Also wenn es schnell gehen soll dann kaufe ich bei Lexmaul in Rödermark, die sind Meguiar's Händler. Ansonsten bestelle ich bei Petzoldt's. Lexmaul hat aber auch nur die bekannten Produkte von Meguiar's, also Mikrofasertücher, Schwämme, Felgenreiniger, NXT Tech WAX usw.., in deinem Fall brauchst du wohl eher eine spezielle Maschinen Politur, die auch richtig Lack abträgt. So ein Produkt wirst du bei Lexmaul wohl nicht finden, oder du nimmst die NXT Tech Wax Versiegelung und deckst die Kratzer nur ab.

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #5
Schau mal bei uns ins Forum .. dort gibt es genügent Mequiars "Jünger" .. dort kannst Du dir auch die richtige Produke empfehlen lassen ..

PS: NXT ist keiner Versiegelung sondern ein Wax .. Mequiars hat keine reinen Versiegelungen im Programm ..

Gruß

Markus

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #6
PS: NXT ist keiner Versiegelung sondern ein Wax ..

Sorry, aber für mich sind Produkte wie Liquid Glass, Swissöl oder NXT Tech Wax dazu gemacht den Lack gegen Wasser und Schmutz zu "versiegeln" und zu glänzen. Diese Produkte arbeiten mit Polymeren wie z.B LG oder mit Natur Wachsen, z.B Swissöl (Carnauba Palme). Sie enthalten keine Schleifmittel die den Lack abtragen und dienen nur zur "versiegelung".

Die 2te Gruppe sind die Polituren, die man am besten mit der Maschine aufträgt. Diese Produkte schleifen den Lack hauchdünn ab um z.B. Schlieren glatt zu schleifen, wie eine Perlweiss Zahnpasta.

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #7
hab mir jetzt auch die wunderknete ;) und liqidglass bestellt.....poliert hab i den wagen gestern mit sonax nanoprotect...is ganz gut wie ich find....am besten die 2 variante die hat nich so viel schleifmittelanteil....nun will ich mal LiquidGlass zur Versiegelung ausprobieren.....soll ja ein geniales zeug sein....

hab alles bei Petzoldts oder so ähnlich bestellt, die machen auch lastschrift. hab mich mit denen auf Essen MotorShow unterhalten scheinen sehr seriös zu sein und kennen ihr fach....mal schauen....werd das ganze mal wenn es denn dann schon da is über ostern auftragen :p

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #8
@Sharp ... von der Definition nicht ganz richtig , für den laien aber völlig ok.. Soielt ja auch keine Rolle .. wichtig ist aber zu wissen das Polituren immer Abrasiv sind und somit immer den Lackaufbau abtragen ... Deswegen bekomme ich auch in Regelmässigen Abständen einen "Anfall" wenn es wieder heisst "..na wieder am Polieren"....

@Fahri im Leon

Über mein Forum hättest Du 10% Rabatt bekommen ...

Gruß

Markus

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #9
1. Könnt ihr mir eine Politur/Produkt von Meguiars empfehlen?

Kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Benutze den NXT Wachs zur Lackversiegelung. Lässt sich super verarbeiten und ist sehr ergiebig (tolles wort :D )

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #10
@Markus

gibts die 10% immer, egal für welches Produkt von Petzoldt ?

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #11
nicht auf Angebote und auch nicht auf Maschinen ;)

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #12
So!

Wollte euch mal mein Ergebnis von Heute zeigen. Hab den ganzen Tag Poliert. Hab erst das ganze Auto mit Scratch X von Meguiars und anschließend mit Tech Wax auch von Meguiars behandelt. Muss sagen das ich wirklich begeistert bin! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen finde ich!

1280_6137613036366333.jpg

1280_6365383631656635.jpg

1280_3063353537643764.jpg

Gruß

Steffen

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #13
Blitzt schön :)

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #14
So!

Wollte euch mal mein Ergebnis von Heute zeigen. Hab den ganzen Tag Poliert. Hab erst das ganze Auto mit Scratch X von Meguiars und anschließend mit Tech Wax auch von Meguiars behandelt.

Hattest du den tatsächliche Kratzer, die mit dem Scratch X verschwunden sind? Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es um diese Produkte geht.

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #15
Hattest du den tatsächliche Kratzer, die mit dem Scratch X verschwunden sind? Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es um diese Produkte geht.

Wenn man sie richtig anwendet , warum denn nicht ..

Gruß

Markus

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #16
Ich hatte da schon ein paar andere Produkte "im Test" von Sonax und von Turtle Wax, die meiner Meinung nach nicht gehalten haben, was sie zuvor versprachen. Ich habe da quasi einen "Referenzkratzer" (1cm langer Kratzer im Klarlack), den beide Produkte nicht im Stande waren zu beseitigen, weder kurzfristig noch dauerhaft.
Anwendung erfolgte jeweils nach Packungshinweisen und nach bestem Wissen und Gewissen. Nach vielen Versuchen habe ich es nunmehr fast aufgegeben.
Deswegen meine skepsis gegenüber diesen Produkten ;) Aber nichts desto trotz lass ich mich gerne eines besseren belehren :D

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #17
Du darfst natürlich keine Wunder von dem Scratch X erwarten ist ja schließlich keine grobe Schleifpolitur! Allerdings kann ich dir sagen das ich die Fingernägelkratzer an den Türgriffen und die Waschanlagenkratzer bzw. Schlieren fast vollkommen wegbekommen habe. Ich denke mal wenn du das Zeug mit der Maschine verarbeitest und zwei mal das ganze Auto damit behandelst bekommst du die Spuren sicherlich auch ganz weg aber dazu war ich persönlich zu faul heute, habe ja so schon fast 7 Stunden gebraucht incl. Innenreinigung! Also im großen und ganzen kann ich sagen das ich mit dem Ergebniss wirklich sehr zufrieden bin. Wie gesagt wenn du kleinere Kratzer wegpolieren willst geht das Scratch X ganz gut sobald die Kratzer aber tiefer werden brauchts du auf jeden Fall eine grobe Schleifpolitur!

Gruß

Steffen

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #19
Nein, Wunder erwarte ich auch nicht, nur sollte das stimmen was auf der Verpackung steht.

Aber ich werd es mal antesten und wenn irgendwas nicht klappt, schlecht von Dir reden :D

• Wo Meguiars Produkte kaufen? Beitrag #20
Hier sind meine Ergebnisse mit NXT Texh Wax, der Tiefenglanz kommt sogar auf einem silbernen met. Lack recht gut zur Geltung:

dsc00002.jpg

dsc00010.jpg

dsc00009.jpg

Scratch X habe ich natürlich nicht gebraucht, da der Lack von Anfang an schon versiegelt wurde und eigentlich keine Kratzer aufweist. Deswegen geht die ganze Prozedur auch sehr schnell, maximal 2 Stunden mit Handwäsche an der Waschbox.

Die Reifen sind mit Meguiar's Reifengel behandelt, welches wirklich mehrere Wochen anhält. Andere Produkte wie Sonax Reifenschaum versagen hier total.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo Meguiars Produkte kaufen?

Wo Meguiars Produkte kaufen? - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Blauer SC FR aus Darmstadt: Hallo, nach nun 4 Wochen und 2000 km konnte auch ich nun genügend Eindrücke sammeln, um hier einen Bericht abzuliefern. Das Auto: Leon SC FR 1.4...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Oben