Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra

Diskutiere Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hab gerade einen Sportluftfilter eingebaut; ging aufgrund der guten Anleitung hier im Forum ganz gut; leider hab ich mich versehentlich auf die...
  • Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra Beitrag #21
Hab gerade einen Sportluftfilter eingebaut; ging aufgrund der guten Anleitung hier im Forum ganz gut; leider hab ich mich versehentlich auf die Luftzuführung welche an der Karrosse befestigt (steht übers Blech) ist, abgestützt, und die ist gleich abgebrochen ; gerade neue bestellt ;kostet 4 Euro
Habe beim Öleinfüllstutzen Gummiring entdeckt und jetzt weis ich nicht; muß man den oben einbauen beim ÖLeinfülldeckel (oberhalb) oder wird der unterhalb der Motorabdeckung eingebaut => hat jemand Tip für mich

• Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra Beitrag #22
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra Beitrag #23
Danke für Deine Antwort bei mir ging wenn ich ihn oben eingebaut habe der Öleinfülldeckel
nicht mehr zum aufschrauben habe es jetzt so gemacht wie Du geschrieben hast und habe vorne den überstehenden Gummi unter die Motorabdeckung geschoben damit man den Deckel wieder drehen konnte

• Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra Beitrag #24
Hi Leute,

habe auch eine Frage bezüglich des Filterwechsels. Der Wechsel an sich hat ganz gut geklappt (beim ersten Mal dauert es ja immer etwas länger).
3 der Gummistopfen sind nicht am Motordeckel hängen geblieben, sondern am Gestänge draufgeblieben. Ich habe diese auch nicht abgezogen und an den Motordeckel gestecktm sondern den Motordeckel nach dem Wechsel einfach wieder drauf gesteckt und die Gummis vorher noch leicht eingefettet.

Jetzt sitzt der Deckel zwar nicht mehr bombenfest, sollte aber beim nächsten mal dafür wieder leicht abgehen.

Ist das in Ordnung oder kann da was passieren? Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass sich der Motordeckel irgendwie lösen kann!?!?!?

• Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra Beitrag #25
Solange alle Schellen inkl. deren Verohrung dicht und fest sind sollte es kein Problem sein.

Generell ist immer besser die Stopfen vor dem "Einbau" wieder in die Motorabdeckung zu stecken und diese danach anzubringen.

Thema:

Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra

Wo ist der Luftfilter beim 1P Cupra - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Oben