WKR Chiptuning ???

Diskutiere WKR Chiptuning ??? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Bones Den Namen möchte ich nicht nennen, da ich nichts mit Rufschädigung oder sonstigen Anschuldigungen die man daraus stricken könnte zu tun...
  • WKR Chiptuning ??? Beitrag #21
@Bones

Den Namen möchte ich nicht nennen, da ich nichts mit Rufschädigung oder sonstigen Anschuldigungen die man daraus stricken könnte zu tun haben möchte.
AH-T meine ich damit garantiert auch nicht, da über diese Firma schon genug bekannt ist.
Ich wollte eigentlich nur warnen, daß ein großer Name immer noch kein Indiz für Qualität ist, und keiner aus unserem Forum, blind solchen Leuten in die Hände läuft.

ABT ist es nicht.
Die Firma ABT und evtl. Wetterauer wären die wirklich einzigsten, denen ich meinen Leon anvertrauen würde.
Da ich aus sicherer Quelle Informationen habe, daß zumindest bei ABT kein Pfusch in die Software eingearbeitet wird.
Leider ist die Preisliste von ABt etwas abschreckend.

mfG
Chris (devnull)

• WKR Chiptuning ???

Anzeige

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #22
Kein Problem

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du das hier auch gefahrlos posten. Wenn dem nicht so ist, siehts natürlich anders aus. Aber schlechte Beispiele dürfen genauso genannt werden wie gute. Es is dein freies Recht, deine Meinung zu einer Firma kundzutun, da kann dir niemand was anhaben deswegen, solange du bie der Wahrheit bleibst, kannst also auch schlechte Beispiele per Namen nennen.

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #23
Ich hab als schlechte Erfahrung leider nur ein persönliches Gespräch mit ihm aufzuweisen sonst hätte ich schon längst gesagt was......naja !

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #24
8)
also bei mein leon ist das nach dem chipen wie bei bones! :D

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #25
So soll es auch sein ! Alles andere is Mist !

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #26
@devnull
Ich finde auch daß Du das Kind beim Namen nennen solltest - das gibt keine Probleme - außerdem bist Du hier ja mehr oder weniger anonym durch Deinen Nick.

Zu Abt:
Abt veranstaltet 1-2 mal im Jahr Chiptage/Wochen, bei denen man für einen geringen Tarif chippen lassen kann.
Ich habe damals nur 1392 DM für meinen Chip incl TÜV bezahlt - und das waren "nur" Aktionstage bei meinem VW/Audi Händler. Chip-Tage direkt bei Abt sind AFAIK noch günstiger.

Das sollte einem ein ordentlicher Chip aber schon wert sein - wenn ich da nen CSW gechippten Löwen sehe, graut es mir nur - kein Preis, kein vernünftiges Set-Up...

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #27
Yep, für diese Chiptage hab ich auch ein Angebot bekommen. War mir aber zu kurzfristig : "Ahhh, Du kommst gerade richtig ! Am Freitag ist Abt da und chipped hier ein paar Autos. Willste auch ?!"
Es war allerdings schon Mittwoch abend ! :(

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #28
Original von Maniac
Abt vermeidet auch die Erhöhung des Ladedrucks. Sie bringen zwar nicht soviel Leistung raus aber das ohne die grossartige Ladedruckerhöhung. Das ist Know-How !!
Ich hab mit diesem Herr Kaiser von WKR geredet, war direkt vor seiner Tür gestanden und er hat sich über mich lustig gemacht als ich gesagt hab dass ich nicht glaube dass die "Tatsachen" die in seinem Prospekt stehen stimmen. Das tun sie auch nicht, er hat sich dabei nämlich selbst verplappert. Dieser Mensch ist ..... ich Urteile nicht über andere Leute. Mein Auto bekommt er nicht !

Das stimmt nicht, bei mir haben die den Ladedruck um bis zu 0,5 bar angehoben!

Vielleicht sagt Dir das was:
Kanal 11: Laderegelung DRZ LDR-soll LDR-ist LDR-TVH
110235 ms 3675/min 2020 mbar 2509 mbar 88%
79312 ms 2268/min 2050 mbar 2397 mbar 80%
19279 ms 2898/min 2071 mbar 2356 mbar 76%
6756 ms 3465/min 2081 mbar 2336 mbar 88%
57891 ms 2898/min 2071 mbar 2336 mbar 86%
26968 ms 3192/min 2071 mbar 2305 mbar 80%
42897 ms 2163/min 2050 mbar 2295 mbar 73%
58496 ms 3318/min 2081 mbar 2295 mbar 78%
7030 ms 3633/min 2081 mbar 2285 mbar 61%
27243 ms 3381/min 2081 mbar 2285 mbar 66%
58770 ms 3528/min 2081 mbar 2285 mbar 73%
27573 ms 3570/min 2081 mbar 2275 mbar 76%
7360 ms 3843/min 2081 mbar 2264 mbar 77%

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #29
nicht ganz......

von den Ladedrücken muß erstmal grundsätzlich der Umgebungsdruck abgezogen werden, also rund 1 bar.

Die ersten Spalte gibt den Soll-Ladedruck an, also den den der IMHO im Steuergerät abgelegt. Die zweite Spalte den wirklichen Ladedruck.

@bones,
leider hast Du die Werte aus einer kontinuierlichen Fahrt-Messung herausgenommen, deswegen ist nicht erkenntlich, das der Ladedruck bei Lasterhöhung zunächst über den Sollwert hinausschwingt und sich dann einpegelt. Schau nochmal in die komplette Messung dann sollte man das auch sehen.

Woher hast Du bloß diese Werte....??? :holy:

Prinzipiell muß jeder Tuner den Ladedruck anheben, da die Motoren schon ziemlich nahe an de rRauchgrenze sind. Wird jetzt die Menge um bis zu 30% erhöht, dann muß auch dementsprechend der Ladedruck mehr oder weniger erhöht werden, da es sonst ohne Ende qualmt.

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #30
Original von HiJacker

@bones,
leider hast Du die Werte aus einer kontinuierlichen Fahrt-Messung herausgenommen, deswegen ist nicht erkenntlich, das der Ladedruck bei Lasterhöhung zunächst über den Sollwert hinausschwingt und sich dann einpegelt. Schau nochmal in die komplette Messung dann sollte man das auch sehen.

Aber selbst nach dem Einschwingen ist er immer noch locker 0,3 bar drüber...
Die komplette Tabelle wäre zu lang, das weißt Du ja ;)

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #31
Bei meinem Telefonat wurde gesagt dass beim Turbo die Ladedruckanhebung vermieden wird (nicht unbedingt weggelassen !) und zuerst die anderen Sachen optimiert werden. Andere machen das umgekehrt.

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #32
Moin!
Also über WKR habe ich noch nichts negatives gehört!
Allerdings kommen mir die Werte etwas zu hoch vor.
ABT ist natürlich ein Tuner den man weiterempfehlen kann. Ich persönlich bin für einen Chip von SKN.
Im 1.8T sowie im TDI bereich! Die Autos werden richtig schnell und werden nicht überfordert. Wie bereist gepostet arbeiten Sie mit Tüv Nord zusammen. Sogar unsere grünen Freunde bringen Ihre Fahrzeuge dorthin.
:D
Also da kann man seinen Löwen mit einem guten gewissen abgeben.

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #33
ich habe meinen bei mch-motorsport chippen lassen ibiza gt tdi mit 110 ps
danach 154 ps mit 348 nm spass ohne ende
habe nur spass leider fehlt der 6.gang deswegen cupra tdi

nur noch 4-5 wochen endlich

mfg

• WKR Chiptuning ??? Beitrag #34
@TurboMöller
Sach bloss, die Rennleitung chippt ihre Autos?
Weiss jemand was Generelles über die Fahrzeuge der Schnittlauchs? Ich kann mir nicht vorstellen dass die mit ihren Automatik-Astras gross was reissen können...

Grüsse, Flash, neugierig...

Thema:

WKR Chiptuning ???

WKR Chiptuning ??? - Ähnliche Themen

APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Diesel Nageln nach Kaltstart: Moin zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen Seat Leon mit 2.0 Tdi 150Ps Motor. In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
Oben