WKR Chiptuning ???

Diskutiere WKR Chiptuning ??? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin Leute ! Hab schon in der Suchfunktion nachgeschaut, wollte aber trortzdem nochmal eure Meinungen firstzum WKR Chiptuning beim Cupra TDI...

Bergziege

Beiträge
83
Reaktionen
0
Moin Leute !

Hab schon in der Suchfunktion nachgeschaut, wollte aber trortzdem nochmal eure Meinungen
zum WKR Chiptuning beim Cupra TDI hören.
Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht? War jemand schon mal auf dem Prüfstand oder hat jemand einen vergleichbaren anderen Chip schon mal gefahren?

?( Danke

P.s. Da is doch ein Stück Fichtenelch mit drin... :)
 
28.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WKR Chiptuning ??? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hab keine persönlichen Erfahrungen. Hab aber persönlich mit dem Obermotz von denen geredet und da hab ich mich doch spontan für jemand anderes entschieden. Da is meiner Ansicht nach was nicht ganz sauber !!
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Servus,

ich fahre nen Chip von WKR in meinem 110TDI und bin eigentlich recht zufrieden, ausreichend Leistung, fahrbar ist er auch, Spritverbrauch geht, Garantie wurde übernommen,.... .

Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, daß WKR mit den Pumpe-Düse-TDI`s Probleme hat.
Da sollen schon der ein oder andere "hochgegangen" sein.
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Kann ich mir gut vorstellen bei 190 PS und 445 Nm !!!!! beim Cupra TDI.
Das kan ja nicht gut gehen.... :(
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Beim 150PSTDI weiß ich noch von nix, aber von nem 130er im A4 habe ich schon was gehört. Ist nur die Frage, ob man den Cupra überhaupt noch chippen muss.
 

MAx-p0WER

Beiträge
63
Reaktionen
0
hi

ein Bekannter von mir hat bei WKR mal einen Bora TDI machen lassen. Leistung hatte der schon genug, hat aber auch sehr stark gerußt. Nach zwei Nachbesserungen war das russen so gut wie weg, die Leistung aber auch. Daraufhin hat sich mein Bekannter sein Auto zurückrüsten lassen und fährt jetzt wieder mit orginal Chip.
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Hy!
Habs schon im Thema Drehmoment beim 20VT geschrieben.
Beim Cupra TDI ist SKN zu empfehlen! Die haben sehr guten Leistungszuwachs bei bleibender Haltbarkeit! Arbeiten mit Tüv-Nord zusammen und dürfen sogar mit dessen Zeichen werben!Werte ca 180-193 PS und 400 NM. Das langt! :D www.skn-tuning.de
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
die jungs bei SKN in recklinghausen sind super! :D
 

LEON-Der Profi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Original von TurboMöller1
Hy!
Habs schon im Thema Drehmoment beim 20VT geschrieben.
Beim Cupra TDI ist SKN zu empfehlen! Die haben sehr guten Leistungszuwachs bei bleibender Haltbarkeit! Arbeiten mit Tüv-Nord zusammen und dürfen sogar mit dessen Zeichen werben!Werte ca 180-193 PS und 400 NM. Das langt! :D www.skn-tuning.de
Hallo, sehe ihr habt Ahnung. Hätte da mal eine frage stimmt das der Motor nach dem Chip-Tuning nicht mehr so lange hält.

Wäre super wenn eine Nachricht kommt Danke!!!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hab gehört dass es so passieren könnte wenn er von WKR ist ! Deshalb hab ich meine Meinung um 180 grad geändert und lasse woanders chippen wo der Motor hält.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich hab Probleme mit seiner Person und mir hat ein Händler so einiges erzählt die bei ihm nen TT gechippt haben. Alle zwei Wochen Werkstatt wegen defekter oder abgeplatzter Schläuche.
Ich hätte kein gutes Gefühl weil der scheinbar mehr ein Auge darauf legt was geht und nicht dass der Motor auch halten soll. Für mich ist es MEIN Auto und für ihn nur EIN Versuch !
Zu unsicher das ganze !! Wenn Deiner gut läuft ....ok, aber mein Turbo kommt in andere Hände !
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
Natürlich wird der Motor nach einem Chiptuning stärker beansprucht. Aber nur ab dem Drehzahlpunkt in der Leistungskurve, wo die 150PS überschritten werden. Das chiptuning bewirkt ja net nur, das du bei Vollgas mehr Paower hast, sondern auch bei Weniger Drehzahl. Z.B hast du im Serienzustand die 150PS bei ca 4200 U/min! Jetzt schaltest du aber immer bei 3500 U/Min....folglich wirst der Motor nie die 150PS aufbringen können. Steigt jetzt die Leistungskurve bei chippen an, stehen dir bei 4200U/min z.B 185PS zur verfügung und z.B bei 3500 U/min schon die 150PS. Wenn du jetzt in der Regel immer nur im Bereich von z.B 1500 und 3500 fährts, wird der motor nie mehr als 150PS liefern...folglich hast du auch keine Mehrbelastung....

Bei diesem Beispiel hab ich jetzt natürlich das Drehmoment weggelassen. ein höheres Drehmoment wirkt sich natürlich auch auf alle Bauteile im motor aus, aber ich glaube, das mehr PS einem motor auf Dauer mehr schaden, als mehr Drehmoment!!

Gruß
Razor

Berichtigt mich bitte, wenn ich was falsches sage... :rolleyes:
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Das Gutachten des TÜV macht NULL Aussage darüber, wie stark die Mehrbeanspruchung des Motors nach dem Chippen ausfällt!

Auch SKN kann den Mehrverschleiß nicht verhindern, egal was bei denen an der Wand hängt. Und seriösere Tuner als SKN gibt es meiner Ansicht nach reichlich, auch wenn WKR (angeblich 210 PS aus dem 150 PS 1,8T nicht dazu gehört).
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wenn Du nach dem chippen nur die 150 PS nutzten willst brauchst Du keinen Chip !!!
Ich kann meinen Motor mit nem Laptop auf 220 PS bringen und der geht ab wie die Rakete, aber nur wenn ich die Belastung vernachlässige und das machen die scheinbar recht gerne !
Ich lass meine Finger davon ! Lieber ein paar PS weniger auf dem Prüfstand als einige Tausender weniger wegen Motorschaden !
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Original von Maniac
Ich kann meinen Motor mit nem Laptop auf 220 PS bringen und der geht ab wie die Rakete, aber nur wenn ich die Belastung vernachlässige und das machen die scheinbar recht gerne !
Genau.
Einige Tuner (auch ein sehr bekannter) entfernen gerne das Notlaufprogramm um gute Leistungs- Drehmomentwerte zu erhalten.
Daher sollte man nicht nur auf die Namen der Tuner vertrauen, sondern alles genau hinterfragen.

mfG
Chris (devnull)
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Warum nennst Du nicht einfach den Namen des sehr bekannten Tuners, der das Notlaufprogramm entfernt?
Also Abt kan es nicht sein, mein TDI hat noch ein sehr gut funktionierendes Notlaufprogramm....
Kann man auch einfach & gefahrlos testen:
Stecker vom Luftmassenmesser ab, Motor geht in Notlaufprogramm, Stecker wieder drauf - alles OK.
Gibt nur nen sporadischen Fehler im Motorsteuergerät, der nach einigen Kilometern von selbst wieder gelöscht wird.
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
@CadD~Razor

Ich wollte nochmal was zu folgender Ausssage von Dir sagen:

"Bei diesem Beispiel hab ich jetzt natürlich das Drehmoment weggelassen. ein höheres Drehmoment wirkt sich natürlich auch auf alle Bauteile im motor aus, aber ich glaube, das mehr PS einem motor auf Dauer mehr schaden, als mehr Drehmoment!!

1. Das Drehmmoment ist das entscheidende Element, das die verschiedenen Bauteile beansprucht. Drehmoment ist Kraft * Hebelarm. Hier kannst du sehen, daß das Drehmoment die Komponente ( wegen Kraft) ist, die die Teile beansprucht.

2. Die PS-Zahl ( also Leistung ) berechnet sich wie folgt:

P=2*pi*T*n pi=3,14..
T= Drehmoment in Nmm
n= Drehzahl an dem T anliegt in U/sek

Hiereaus kannst du sehen, das in der Leistung das Drehmoment schon mit drin steckt. Leistung resultiert aus Drehmoment und nicht umgekehrt. Wenn du also von Leistung sprichst, dann sprichst du auch immer indirekt von Drehmoment und drehzahl.

wollte ich nur mal angemerkt haben :)

Gruß, Fichtenelch
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Abt vermeidet auch die Erhöhung des Ladedrucks. Sie bringen zwar nicht soviel Leistung raus aber das ohne die grossartige Ladedruckerhöhung. Das ist Know-How !!
Ich hab mit diesem Herr Kaiser von WKR geredet, war direkt vor seiner Tür gestanden und er hat sich über mich lustig gemacht als ich gesagt hab dass ich nicht glaube dass die "Tatsachen" die in seinem Prospekt stehen stimmen. Das tun sie auch nicht, er hat sich dabei nämlich selbst verplappert. Dieser Mensch ist ..... ich Urteile nicht über andere Leute. Mein Auto bekommt er nicht !
 
Thema:

WKR Chiptuning ???

WKR Chiptuning ??? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit WKR oder Wendland beim 2.0 TFSI

    Erfahrung mit WKR oder Wendland beim 2.0 TFSI: Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit den Chiptuning von Wendland oder WKR, vorzugsweise beim 2.0 TFSI, gemacht? Mich würde mal die...
  • Chippen bei WKR und Preis

    Chippen bei WKR und Preis: Hallo Leute, ich möchte meinen TS nächste Woche bei meiner Seatwerkstadt chippen lassen. Die bieten mir einmal 170 PS und einmal einen WKR mit...
  • MTM / WKR Chiptuning

    MTM / WKR Chiptuning: Hallo! hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning von der Firma MTM oder WKR in einem Leon Cupra R 225PS ? Ich habe zurzeit Chiptuning von...
  • WKR Chiptuning beim Cupra R

    WKR Chiptuning beim Cupra R: So jetzt ist es endlich so weit. Morgen hab ich Termin bei WKR in Schwäbisch Hall zum Chippen. Ich hab mich umgehört und erfahren, dass dieser WKR...
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

    Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???: Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von euch hat einen Diesel bei Digitec oder...
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit WKR oder Wendland beim 2.0 TFSI

    Erfahrung mit WKR oder Wendland beim 2.0 TFSI: Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit den Chiptuning von Wendland oder WKR, vorzugsweise beim 2.0 TFSI, gemacht? Mich würde mal die...
  • Chippen bei WKR und Preis

    Chippen bei WKR und Preis: Hallo Leute, ich möchte meinen TS nächste Woche bei meiner Seatwerkstadt chippen lassen. Die bieten mir einmal 170 PS und einmal einen WKR mit...
  • MTM / WKR Chiptuning

    MTM / WKR Chiptuning: Hallo! hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning von der Firma MTM oder WKR in einem Leon Cupra R 225PS ? Ich habe zurzeit Chiptuning von...
  • WKR Chiptuning beim Cupra R

    WKR Chiptuning beim Cupra R: So jetzt ist es endlich so weit. Morgen hab ich Termin bei WKR in Schwäbisch Hall zum Chippen. Ich hab mich umgehört und erfahren, dass dieser WKR...
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

    Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???: Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von euch hat einen Diesel bei Digitec oder...