Winterreifenprobleme

Diskutiere Winterreifenprobleme im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen ungefähr meine Winterreifen in der Werkstatt aufziehen lassen und seitdem einige Probleme. Zunächst die...
  • Winterreifenprobleme Beitrag #1
Chris82KS

Chris82KS

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen ungefähr meine Winterreifen in der Werkstatt aufziehen lassen und seitdem einige Probleme. Zunächst die Reifen sind 205er von UNIROYAL und befinden sich auf 17er Alufelgen.

Als ich das Auto aus der Werkstatt wieder abgeholt hatte und auf die Autobahn fuhr merkte ich ab Tacho 140 Vibrationen im Lenkrad. Bis zu der Geschwindigkeit war alles in Ordnung. Die Vibrationen waren bis 160 spürbar, dadrüber nicht mehr. Ich erzählte das der Werkstatt und die sagten mir, dass die Reifen wohl ausgewuchtet werden müssten. Also gab ich den Wagen nochmal in die Werkstatt. Danach spürte ich die Vibrationen allerdings immer noch, nur nicht so stark. Naja und so ist der Zustand immer noch. Außerdem finde ich, dass das Auto sich sehr "schwammig" anfühlt.

Was kann das noch sein? Die Reifen sind jetzt zum dritten Mal auf dem Auto. Vielleicht doch schon zu abgenutzt? Profil vorne 4,5 mm und hinten 8mm. Was ich mich da auch gefragt habe: Hätte es nicht Sinn gemacht mal die Reifen von hinten nach vorne drauf zu machen?

Grüße
Christian

• Winterreifenprobleme Beitrag #2
Im Sinne einer gleichmäßigeren Abnutzung hätte es (vermutlich schon letztes Jahr) Sinn gemacht, die Räder achsweise zu tauschen. Im Sinne der besseren Spurstabilität gehören die besseren Reifen immer an die Hinterachse.

cu ulf

Thema:

Winterreifenprobleme

Winterreifenprobleme - Ähnliche Themen

[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben