Winterreifenfragen

Diskutiere Winterreifenfragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ja cool *freu*, dann kann ich ja auf 205er setzen *g*. So, dann postet mal fleißig weiter eure Empfelungen zu 205/50 R17 Winterreifen. Hab bei...
  • Winterreifenfragen Beitrag #21
Ja cool *freu*, dann kann ich ja auf 205er setzen *g*.

So, dann postet mal fleißig weiter eure Empfelungen zu 205/50 R17 Winterreifen.

Hab bei reifentest.com Gutes über den Matadir gelesen, aber hier im Board scheint keiner gute Erfahrungen gemacht zu haben.

• Winterreifenfragen Beitrag #22
Ich hab auf meinen Supercopa TDI die 195er Winterreifen von meinem alten 81KW Leon übernommen. Die sind bis 190km zugelassen.
Leider muss ich jetzt immer den Tacho im Auge behalten.
Oder vertragen die auch am 230? Nachher fliegen sie mir um die Ohren :eek:
Bin sicherhaltshalber mal unter 200 geblieben

• Winterreifenfragen Beitrag #23
... nicht schneller fahren als die reifen es erlauben - sonst kanns passieren das die reifen sich verabschieden... und das macht keinen spass - ausser vieleicht dem Krankenhaus und dem Carrossieriespengler...

...wenn dir die reifen wegen zu hoher geschwindigkeit um die ohren fliegen - wird da wohl am auto nicht mehr viel zu spengeln sein - ausser man steht auf moderen kunst aus kaltverformten metall :rolleyes:

@ Orgaj
...bei mir dasselbe - 190er geschwindigkeitsindex auf dem SC, ist auch gesünder wenn man sich daran hält... im sommer darf der leon dann wieder "spielen" 8)

Thema:

Winterreifenfragen

Winterreifenfragen - Ähnliche Themen

Reifenabnutzung unterschiedlich.: Servus was meint ihr an was das liegt. Hatte beim Seat mit den Großen Felgen mit der Reifengröße 235 35 19 das Problem das Fahrerseite vorne innen...
Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Oben