Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Welche Erfahrung habt ihr mit den Goodyear UltraGrip 7 (62,- €) und Michelin Alpin A3 (67,-€) Dimension wäre 195/65/15 Welchen würdert...
  • Winterreifen Beitrag #1
Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Hallo!

Welche Erfahrung habt ihr mit den
Goodyear UltraGrip 7 (62,- €) und
Michelin Alpin A3 (67,-€)

Dimension wäre 195/65/15

Welchen würdert ihr mir empfehlen?

mfg Markus

• Winterreifen

Anzeige

• Winterreifen Beitrag #2
Nimm die Goodyear UltraGrip 7. Das ist derzeti der beste Reifen den man bekommen kann.. Wir fahren viel auf die Berge und dieser Reifen fühlt sich im Schnee richtig wohl. Hatte ihn vorriges Jahr schon den dritten Winter drauf und er war noch immer besser als so manche andere.
Er ist aber auch im normalen Leben sehr gut.

• Winterreifen Beitrag #4
Wenn man denkt das der Goodyear und der Pirelli den Test gewonnen haben und die Reifen aber schon min. 3 Jahre auf dem Markt sind.
Sie haben auch schon die letzten beiden Jahre gewonnen.
Ich sage dir nimm den Goodyear Ultragrip 7 und fertig. Ist nun mal der beste Reifen.

• Winterreifen Beitrag #5
Servus!

Ich bin beide Reifen bereits gefahren und du kannst mit keinem der beiden was falsch machen.

Ich persönlich finde, der Goodyear hält noch ein bisschen besser auf Schnee als der Michelin, ist allerdings auf trockener bzw. nasser Straße etwas lauter.

Weshalb ich mich allerdings das nächste mal wieder für die Michelin entscheiden werde ist der geringe Verschleiß, da is Michelin einfach ungeschlagen. Es macht halt finanziell schon was aus, ob ich mit den Reifen nur 15.000 km weit komme oder über 25.000.

Aber prinzipiell kannst bei den beiden genannten Reifen nix falsch machen.

LG

Patrick

• Winterreifen Beitrag #6
Die 15.000 sind schon ein bißchen tief angelegt. Ich habe auf dem Reifen ca. 23000 km oben und er geht locker noch einen Winter.
Aber wie du schon sagst, man kann bei keinem dieser Reifen was falsch machen.

• Winterreifen Beitrag #7
Habe mir auch gestern die Ultra Grip 7+ in Netz bestellt. In 195er Variante. Bin mal gespannt wie gut die Reifen sind. :wave:

Besser als die drecks Firestone denk ich allemal.... 8o . Die taugen keinen Furz, wenns schneit oder glatt ist. Naja, hatte mein Vorgänger an der falschen Stelle gespart.....

Toxic

• Winterreifen Beitrag #8
hab auch die UG7 und sind wirklich Top Reifen

• Winterreifen Beitrag #9
Und bei den Goodyear Reifen bekommt man auch immer eine Versicherung dazu :D
Hab sie zwar noch nie gebraucht ist aber nicht schlecht.

• Winterreifen Beitrag #10
Danke für eure Meinungen!

Ich hab mir jetzt dem Michelin Alpin 3 bestellt, kostet zwar ein bisschen mehr, dafür bekomm ich aber einen 24,- € Mediamarkt Gutschein und bessere Garantieleistungen habe ich auch!!

mfg
Markus

• Winterreifen Beitrag #11
Danke für eure Meinungen!

Ich hab mir jetzt dem Michelin Alpin 3 bestellt, kostet zwar ein bisschen mehr, dafür bekomm ich aber einen 24,- € Mediamarkt Gutschein und bessere Garantieleistungen habe ich auch!!

mfg
Markus

mich würden weniger die Garantieleistungen und der Gutschein, als die puren Eigenschaften des Reifens interessieren und danach würde ich den Reifen kaufen.

Dennoch Glückwunsch und melde dich mal wenn du einen Erfahrungsbericht geben kannst.

GRuß Hansi

• Winterreifen Beitrag #12
Ich konnte mich nicht zwischen diesen zwei Reifen entscheiden weil vom Fahrverhalten her fast kein Unterschied ist, der Michelin etwas mehr km schafft aber dafür teurer ist. Durch den Gutschein ist er nicht mehr teurer und Garantie ist ja auch net schlecht falls man mal einen Nagel oder Randstein erwischt!!

• Winterreifen Beitrag #13
hey,habe mir auch den neuen 7+ bestellt,der alte sieben war ja schon top und über den neuen habeich noch nichts negatives googeln noch hören können. denke damit machst nichts falsch...
lg Chickenfr

• Winterreifen Beitrag #14
also ich werde mir den dunlop sp wintersport 3D holen, allerdings nicht als 195 sondern 205...

als 195er is der UltraGrip 7 warscheinlich aber wirklich die beste wahl

• Winterreifen Beitrag #15
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin jetzt für den Sommer auf Bridgestone ER300 umgestiegen und kann sie ansich nur empfehlen. Hatte vorher Good Year Ultra Grip drauf, die aber runter mussten, weil sie extreme Auswaschungen hatten und richtig lärm gemacht haben.

Für den Wintet, um den es hier geht, bin ich wie gesagt noch am überlegen. Finde den Dunlop SP Winter Response 195/65 R15 91T sehr gut. Er hat als einziger mir jetzt bekannter Premium-Reifen keine gebundene Laufrichtung. Dadurch ist die Auswaschung bzw. die Sägezahnentwicklung fast nicht mehr möglich. Leider gibt es den Reifen nur in T bis 190, aber so schnell ist man ja eh im Winter net unterwegs. Zudem soll der Reifen sehr laufruhig sein!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit???

• Winterreifen Beitrag #16
Ich habe den Dunlop SP WINTER SPORT in besagter Größe drauf. Für mich der beste Winterreifen den ich bis jetzt hatte.

• Winterreifen Beitrag #17
naja nu sinds doch die ultragrip 7 geworden :D
ich muss gestehen ich konnte einem guten angebot nicht widerstehen und musste zuschlagen. 5-6 mm profiel 4 reifen 205/55R16 DOT 3905 für 124 Euronen.
DOT ist zwar hart an der grenze, aber für einen winter werden die reichen. nächstes jahr kommen wieder die guten dunlops drauf wenn mich die ultragrip nicht überzeugen sollten ;)

• Winterreifen Beitrag #18
naja nu sinds doch die ultragrip 7 geworden :D
ich muss gestehen ich konnte einem guten angebot nicht widerstehen und musste zuschlagen. 5-6 mm profiel 4 reifen 205/55R16 DOT 3905 für 124 Euronen.
DOT ist zwar hart an der grenze, aber für einen winter werden die reichen. nächstes jahr kommen wieder die guten dunlops drauf wenn mich die ultragrip nicht überzeugen sollten ;)

Nein ich hab mir die Michelin genommen, war net so ganz verständlich mein Beitrag!

• Winterreifen Beitrag #19
Hallo :)

fahre ebenfalls die Goodyear's UG 7+ DOT 2008.

Hätte aber fast die Dunlop SP WINTER SPORT genommen, aber die EUR 8,00 unterschied machen Echt keinen Arm sodas noch Peter Zwegat vorbei kommen muss. :D :totlach:

Beulenfreie Fahrt im Winter Euch allen.

LG Mark.

• Winterreifen Beitrag #20
Die Michelin sind ziemlich haltbar, sehr guter Halt auf trockener Strasse, auf Schnee und nasser Strasse auch nich schlecht aaaaaaaaaaaber verdammt laut.....

Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[Cupra] Tachoangleichung Reifengeöße möglich?: Hallo, ist es technisch möglich( gerne auch bei Seat) dass man die Reifengröße bzw. den Abrollumfang der montierten Räder umcodieren kann? Habe...
Winterreifen: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum absoluter Neuling und auch was Seat angeht ist dass alles Neuland für mich. Ich bekomme Mitte Januar meinen...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Oben