Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Hallo zusammen, ich bin hier im Forum absoluter Neuling und auch was Seat angeht ist dass alles Neuland für mich. Ich bekomme Mitte Januar meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lexiP

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, ich bin hier im Forum absoluter Neuling und auch was Seat angeht ist dass alles Neuland für mich. Ich bekomme Mitte Januar meinen Seat Leon FR (D4) NEW 1.5 eTSI ACT DSG 150 in Magnetic Grau Mettalic mit Performance II“ 7,5J x 18”, Reifen 225/40 R 18 in Cosmo Grau Sommerreifen. Jetzt benötige ich natürlich noch Winterreifen , ich hatte mir mal auf Seat.de welche angeschaut (Bild im Anhang) sind allerdings 16 Zoll . Da ich absolut keine Ahnung habe , wäre ich für jeden Tipp und Empfehlung dankbar . Vielleicht besitzt ja einer den Leon in der gleichen Farbe und den gleichen Winterreifen die ich mir raus gesucht habe und hat ein Foto davon .
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 99C607C1-6F57-4FEF-AF5B-E8B87EA98F2A.jpeg
    99C607C1-6F57-4FEF-AF5B-E8B87EA98F2A.jpeg
    375,3 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Gast

sn0wleo

Punkte Reaktionen
17
Ich fahre auf meinem 5F die TS 850P auf 17 Zoll Alus. aber die Reifen auf dem Bild sind auch sehr gut nur würde ich mindestens ne 17 Zoll felge nehmen ich darf auf meinem meine ich nicht mal 16 zoll fahren.

Als Felgen hab ich die Borbet Y crystal Silver in 17 Zoll. Habe bei Reifen.com als Komplettrad zusammen stellen lassen :)

lexiP

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre auf meinem 5F die TS 850P auf 17 Zoll Alus. aber die Reifen auf dem Bild sind auch sehr gut nur würde ich mindestens ne 17 Zoll felge nehmen ich darf auf meinem meine ich nicht mal 16 zoll fahren.

Als Felgen hab ich die Borbet Y crystal Silver in 17 Zoll. Habe bei Reifen.com als Komplettrad zusammen stellen lassen :)
Warum darfst du keine 16 er drauf machen?

sn0wleo

Punkte Reaktionen
17
Wegen der Bremsanlage habe den 190 PS FR und die Anlage passt meine ich nicht bei 16 Zoll. Man konnte den Wagen von Haus aus mit 17 oder 18 Zoll bestellen

lexiP

Punkte Reaktionen
1
Wegen der Bremsanlage habe den 190 PS FR und die Anlage passt meine ich nicht bei 16 Zoll. Man konnte den Wagen von Haus aus mit 17 oder 18 Zoll bestellen
Ah okay ich habe Seat Leon FR (D4) NEW 1.5 eTSI MildHybrid ACT DSG 7-Gang mit 150 PS. Hab jetzt Seat direkt angeschrieben , die sollten ja wissen was passt 🤷‍♂️

Tape1

Tape1

Punkte Reaktionen
160
Ich fahre seit ein paar Tagen die Bridgestone Blizzak LM 005. Auf trockener Straße bei 4 bis 9 Grad alles bestens, auch nicht besonders laut. In Kürze werde ich damit eine längere Fahrt bei um 0 Grad unternehmen, werde davon berichten. Bei durchwachsenem Wetter in den kommenden Tagen auf Wetteronline angekündigt könnte die eine oder andere nützliche Erfahrung dabei sein.

Personaler

Personaler

Moderator
Punkte Reaktionen
8.000
Da haben wir doch einen interessanten Thread, in dem auf das Thema eingegangen wird: Winterreifen
Sogar die Bezeichnung ist gleich. 😉

Tancho

Tancho

Moderator
Punkte Reaktionen
2.450
Das liegt wohl an der Suchfunktion, mit der wohl nicht jeder umgehen kann! Schade eigentlich, keine Ahnung warum diese Funktion nicht so gerne benutzt wird? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

Moderator
Punkte Reaktionen
8.000
Da habe ich dann gleich meine heutige Erfahrung dort hinterlassen 😀
Das ist leider auch falsch. Du hast ja einen 5F und der Link ist in der Kategorie Leon 4. 😉 Ein klein wenig Ordnung sollte schon sein. 😂😜

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben