Winterreifen!

Diskutiere Winterreifen! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab Michelin Alpin PA2 auf 205 16" und voll zufrieden. Hab schon von Bekannten gehört, dass die mit Dunlop, Fulda Reifen oder Semperit gar...
  • Winterreifen! Beitrag #21
Ich hab Michelin Alpin PA2 auf 205 16" und voll zufrieden. Hab schon von Bekannten gehört, dass die mit Dunlop, Fulda Reifen oder Semperit gar nicht zufrieden sind. Die rutschen schon wesentlich mehr.

Ich hab zwar Allrad und dadurch schon mehr Grip, aber folgendes ist vor ein paar Wochen passiert:

Es fing ganz stark an zu schneien und mein Weg nach Hause führt ein paar Berge und Anhöhen hinauf. In unserem Ort mussten an einer steilen Straße viele ihr Auto unten stehen lassen, weil sie nicht hochkamen trotz Winterreifen. Sogar andere Autos mit Allrad hatten Probleme. Ich kam aber mit meinem Leon ohne Probleme hoch.
Auf der Schnellstraße nach Hause konnte ich sogar wesentlich schneller fahren, als andere und auch noch sehr gut bremsen. Gerade beim bremsen nützt der Allrad ja nichts.

• Winterreifen!

Anzeige

• Winterreifen! Beitrag #22
Original von Kafuzke
Ich habe den Michelin A2 in 195/65 R15 T für 90,- Euro auf Stahlfelge gekauft. Leider war er in H (210 km/h) nicht zu bekommen. :(
Fährt sich super auf Nass und Trocken, richtigen Schnee hats nur 1-2 Tage bisher gehabt, und da gabs auch keine Probleme.

Also super Reifen bisher, abzuwarten bleibt der Verschleiß und 190 km/h stinkt mir manchmal.

Das Angebot (122,99) bei Markenreifen.com bezieht sich auf den H -Reifen... Ich will doch nicht im Winter auf der Autobahn ständig auf den Tacho schauen müssen.

• Winterreifen! Beitrag #23
Original von mcfloster
Das Angebot (122,99) bei Markenreifen.com bezieht sich auf den H -Reifen...
Habe ich mir schon gedacht, in T kostet dort das Rad aber immerhin 104,10 Euro.
Wie auch immer, ich wollte ja nen H, aber der war halt zu dem Zeitpunkt bei meinem Händler nicht zu kriegen. Aber 190 oder 210 ist beides nicht befriedigend wenns mal richtig zur Sache gehen soll. OK, das ist bei mir eher selten, aber es gibt halt doch diese Situationen.

• Winterreifen! Beitrag #24
Hi Leutz,
fahre zur Zeit Sava Eskimo in 195 und bin vollstens zufrieden. Auf nasser, trockener oder verschneiter Fahrbahn absolut keine Probleme. Klasse Grip und zudem noch supergünstig.

Zum Thema Haltbarkeit sprechen wir uns dann nächstes Jahr wieder...

;o))

Grüße

• Winterreifen! Beitrag #25
Ich hab Dunlop WinterSport M3 (205er) drauf. Kann eigentlich nur Gutes berichten, bin doch öfter auch in den Bergen unterwegs und muss sagen, dass mich der Reifen schon überzeugt. Und preislich ist er auch nicht ganz so teuer wie die Continental.

Thema:

Winterreifen!

Winterreifen! - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben