Winterreifen für 2.8 V6

Diskutiere Winterreifen für 2.8 V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bekomme bald einen Seat Leon 2.8 V6, aber ohne Winterreifen! Ich muss mir also welche zulegen. Meine Frage deshalb: kannn ich Reifen...
  • Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #1

finterstefan

Reaktionen
0
Hallo, ich bekomme bald einen Seat Leon 2.8 V6, aber ohne Winterreifen!
Ich muss mir also welche zulegen.
Meine Frage deshalb:
kannn ich Reifen die auf 15Zoll Felgen nehmen, oder passen die Bremsen nicht rein?
Wäre hilfreich wenn ich dazu einen Fahrzeugschein gemailt bekomme. Hier meine [email protected]
Mit besten Dank finterstefan

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #2
15 Zoll passen leider nicht!
Musst mindestens auf 16Zoll gehen :baby:

...Oberkollbach??? Das ist ja ganz in meiner Nähe?

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #3
Gute Wahl 8)

Ich hätte im Moment nur die Möglichkeit, Dir den Schein zu faxen ! Wenn Bedarf besteht, PN mir ne Fax-Nummer (z.B. die von web.de) und ich jage meinen KFZ-Schein durch !

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #4
Ideal sind 16 Zoll mit 205/55'er Reifen.

Fahre seit drei Jahren die Kontis (bis 210km/h) und hatte damit immer sehr gute Fahreigenschaften.
Sowohl beim 20VT 4x4, als auch mit dem 2.8 V6-Kompressor ;)

PS: Bin mit diesen Reifen auch schon 240 km/h gefahren.

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #5
Faxnummer

Wäre nett den Fahrzeugschein vom v6 zu faxen
die Nummer lautet 01212-5-241-58-423
Danke
Mit freundlichen Grüßen finterstefan

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #6
Habe mir für meinen V6 auch nun Winterreifen zulegen müssen.

Wie schon gepostet ( und in meinem Schein eingetragen ) brauche ich auch die 205/55R16.
Bin mal gespannt. Habe mich für die Pirelli entschieden, weil ich günstig dran gekommen bin.

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #7
RE: Faxnummer

Original von finterstefan
Wäre nett den Fahrzeugschein vom v6 zu faxen
die Nummer lautet 01212-5-241-58-423
Danke
Mit freundlichen Grüßen finterstefan

Fax ist weg !! 8) Ich hoffe es ist lesbar ! Hab den Schein vorher um 1/3 mim Kopierer vergrößert ...!

EDIT : Bin mal auf mein Angebot vom AH gespannt ! Ich krieg von Continental einen %ualen Nachlass, weil mir 2 Sommerreifen letztes Jahr Eier gekriegt haben ! Bin mal gespannt was das ausmacht ... ansonsten hab ich auch mal GoodYear im Auge ... haben beim AMS (glaube ich) gut abgeschnitten ... die sind ja auch net zu teuer ! Muß nur mal sehen ob Alu- oder STahlfelge .... ?(

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #8
RE: Faxnummer

Brandneu!!
Pirelli-Wintersportreifen 225/17 auf speziellen Cupra- und Topsport Felgen (ital.Fabrikat), teilweise verchromt. Habe heute diese supergeilen Kompletträder beim Seat-Händler gesichtet. Paketpreis zus. 1200 €.

Diese Felgen alleine lohnen schon, unbedingt anschauen!! Ich werde zuschlagen.

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #9
Du meinst nicht zufällig ? Sind die Standard-Topsport-Felgen bei importierten Löwen. Nicht zu verwechseln mit den "alten" ( :wave: @markus), die bei den deutschen Modellen dabei waren. ist das ein ganz normaler Preis, nix Außergewöhnlich günstiges... Auch wenns in deinem Fall Winterreifen sind.

• Winterreifen für 2.8 V6 Beitrag #10
Ich hab mir nen satz 225/45R17 für 120 pro Reifen gesichert :]

Thema:

Winterreifen für 2.8 V6

Winterreifen für 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Winterreifen für den Leon 1.5 eTsi: Hallo zusammen, ich habe mir den Leon bestellt und soll ihn in 4 Wochen erhalten. Ich möchte mir vorher noch Winterreifen zulegen. Das Problem...
Betriebserlaubnisnummer / Achslast für Seat Leon FR ST 1.5 TSI ACT 110 KW (150PS) 6-Gang: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Winterräder zu ordern (Felgen: TEC AS4 7,5 X 17 ET45, Reifen: Dunlop 225/45 R17 94V). Ich hab mir voher...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Erfahrung Innenraumgeräusche durch Reifen: Hallo an alle, meinen Leon 5F ST FR bekomme ich voraussichtlich im Sept./Okt. und dann sind natürlich direkt Winterreifen fällig. Meine Wahl fällt...
[Cupra] Aggregateträger Vorderachse austauschen: Hallo Leute, aufgrund eines Unfalls ist der Aggregateträger der Vorderachse beschädigt (Material an manchen Stellen stark abgeschliffen, somit...
Oben