Winterfelgen und Reifen

Diskutiere Winterfelgen und Reifen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Also habe nun endlichst ! meinen Löwen ;P Nun habe ich mal eine Frage, welche Winterfelgen+Reifen erlaubt sind. Im Schein des 20v TS steht ja...
  • Winterfelgen und Reifen Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Also habe nun endlichst ! meinen Löwen ;P

Nun habe ich mal eine Frage, welche Winterfelgen+Reifen erlaubt sind. Im Schein des 20v TS steht ja eine Karawane an Felge. Ggfs. würde ich mir die auch gebraucht zulegen über ebay etc. Nun würde ich gerne wissen, welche Kombinationen erlaubt sind oder ob alle Reifen auf die Felgen passen?

Beispiel:

5.5x16
6.5x16
7x16

Passen auf alle 3 die 205/55 R 16 ????

Oder nicht das die Felge x habe und Reifen y ?

• Winterfelgen und Reifen Beitrag #2
die 205/55 R16 reifen sollten eigentlich auf alle 3 genannten größen der 16er felgen passen. je breiter die felge (6; 6,5 oder 7 zoll) destso breiter wirkt wirkt der reifen mit der felge.

mfg schnuf

• Winterfelgen und Reifen Beitrag #3
Original von peterle
Ggfs. würde ich mir die auch gebraucht zulegen über ebay etc.

An deiner Stelle würde ich ein bißchen mehr ausgeben und grad neue kaufen! ein neues Auto und gebrauchte Reifen...da spart man an der falschen Stelle... ;)

Aber die 205er kannst du ohne Probleme auf jeder der genannten Felgen fahren!

Thema:

Winterfelgen und Reifen

Winterfelgen und Reifen - Ähnliche Themen

Reifen typisierung notwendig?: Hallo! Habe heute ganz günstig einen Satz neuwertiger BBS Alufelgen bekommen. Die waren vorher auf einem Toyota Prius montiert und sollen jetzt...
Winterräder Freigabe Gutachten: Hallo, ich habe folgende Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe schon viel in vorhandenen Beiträgen gesucht und auch andere...
Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
Alu Rad für Winterreifen.: Hallo, gut eine Woche dürfen wir einen Seat Leon FR 2.0L TDI unser eigen nennen. Da ja der Winter nun vor der Tür steht habe ich da mal eine...
Breitere Reifen = mehr Verbrauch?: Hi Habe momentan auf meinem Leon 205/55 R 16 drauf. da die Sommerreifen durch sind müssen neue her !!! Nun zu meiner Frage : Was würdet ihr da...
Oben