Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wimmer Chip im Topsport 20VT im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nein, Eintragungen in die Papiere macht nur das Amt (Straßenverkehrsbehörde, Zulassungsstelle), so kenn ich das jedenfalls
Ja, sollte. Ich hatte...
Ja, sollte. Ich hatte auch nachgefragt warum nicht die Angabe auf der Homepage eingetragen wurde. Es wurde mit bestehenden Toleranzen die es bei jeden Fahrzeug gibt begründet und somit nur dieser Wert eingetragen wird.
Auf dem Prüfstand war ich danach nicht und kann dir deshalb auch keine Werte sagen. Subjektiv ist aber auf jeden fall was passiert, ich kanns allerdings nicht mit Zahlen belegen, mir reicht auch das Ergebnis mit dem ich bis jetzt voll zufieden bin.
Ich meine das ich da vor über nem Jahr schonmal angefragt hatte bei Wimmer,
da hatten die mir gesagt das es kein Problem wäre auf individuelle Wünsche einzugehen...
Das hätten die bei mir sicher auch gemacht, ich wurde bei der Testfahrt auch gefragt obs so ok ist. Da ich aber zufrieden war, gabs keinen Grund für eine Nachbesserung.
Würde Wimmer denn einen vorher-nachher-vergleich aufm PRüfstand machen?
Oder ist das nicht im Preis inbegriffen?
Dann könnte man auch genaue Werte in die Papiere eintragen lassen...
Und es wäre sehr interessant zu sehen, wie die Entwicklung vorher nachher aussieht...
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #23
da_jupp
Reaktionen
2
Soweit man aus der Homepage herauslesen kann, hat Wimmer keinen geeigneten Prüfstand. Link
da_jupp
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #24
Rußferkel
Reaktionen
0
die prüfstandsfahrten sind wohl bei wimmer möglich.
hatte ich mal angefragt.kostet aber schon ein bissel was extra.hab da was um die 120€ im kopf.bin mir aber nicht mehr sicher.
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #25
ApokDH
Reaktionen
0
Wimmer hat keinen Prüfstand,sie halten auch nicht wirklich viel davon da man sich dadurch den Motor plätten kann.
Die haben oft genug welche da stehen die auf nem Prüfstand waren und sich den Turbo oder den Motor gekillt haben. Da muss Wimmer wieder ran und es gerade biegen.
Ich weis das so genau weil ich da nen guter Bekannter bin.
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #26
genau.der
Reaktionen
0
Ich war vor ich glaube nun ca. einem Monat bei Wimmer und hab meinen 20VT dort chippen lassen. Super Service, nette Menschen! Es wird auf wirklich jede Frage eingegangen und bis ins kleinste Detail alles erklärt =)
Ich hatte keinen Vorher / Nachher Prüfstandlauf es ist aber DEUTLICH mehr Leistung nun da.
Auch mit der Entfaltung bin ich voll und ganz zufrieden =)
Nach vergleichen der Werte im Diagnosegerät bei der Vorher und Nachherfahrt konnte Herr Wimmer mir eine UNGEFÄHRE Leistung von 215-220PS und 290NM nennen....
Ist alles immer sehr Wetterabhängig und an diesem tag war es sehr heiß!!
Der Spaßfaktor ist bei mir nun wesentlich höher und ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn ich mich in den Wagen setz =)
TÜV habe ich bisher noch nicht gemacht da ich im gleichen Zuge noch meine Spurplatten eintragen wollte, die nun aber auch drauf sind....
Werde die Tage einen Termin ausmachen!
Alles in Allem kann ich Wimmer RST nur jedem empfehlen!
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #27
Stefan1979
Reaktionen
0
Sobald das Geld es zu lässt bin ich auch dabei.
Danke für die ganzen Infos...
lese immer mal wieder nach was noch so geschrieben wird.
Wimmer hat keinen Prüfstand,sie halten auch nicht wirklich viel davon da man sich dadurch den Motor plätten kann.
Die haben oft genug welche da stehen die auf nem Prüfstand waren und sich den Turbo oder den Motor gekillt haben. Da muss Wimmer wieder ran und es gerade biegen.
Ich weis das so genau weil ich da nen guter Bekannter bin.
wenn der motor auf´m prüfstand hochgeht, war sowieso irgendwas falsch gepolt. so ein qualitativer quark :nene:
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #29
hannes
Reaktionen
0
Haben ín meiner Familie drei Fahrzeuge( Audi a4 1,8 t) bei Wimmer chippen lassen und jetzt zwei von ihnen wegen Leon kauf mit 179000km und 186000km verkauft und bis dahin
keinerlei Problem mit den Motoren gehabt
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #30
flieger-baby
Reaktionen
179
Da zahlt man für ne Stunde Arbeit 1000€ und es ist nicht mal ne Prüfstandfahrt dabei.
Das ist ganz schöne Abzocke.
Ich denke daß es nicht unbedingt erwünscht ist weil die Chips meistens nicht die Sollwerte erreichen.
In meinem Leon 1.8T sollte der Chip laut Hersteller 215PS und 340Nm bringen.
War dann bei der Handwerkskammer auf dem Prüfstand.
205PS und knapp über 300Nm Drehmoment.
Das ist ganz ordentlich und man merkt den Unterschied sehr. Ich war auch echt zufrieden mit der Power des Motors! Trotzdem finde ich diese Angeberei der Chiptuner echt daneben.
Fast keiner schafft die vorgegebenen Werte!
Müßte man eigentlich hin und sagen: Nur 70% der versprochenen Mehrleistung ? Dann zahle ich auch nur 70% des vollen Preises.
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #31
Düsenmops
Reaktionen
0
Mittlerweile hat Wimmer einen Prüfstand und laut Internetseite sind sie auch in Solingen umgezogen!
Sieht nach einer anständigen Halle aus, und nicht mehr dieser hässliche Hinterhof!:nene:
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #32
marcuscarl
Reaktionen
1
wenn chip/arbeit o.k. sind, würde mich die umgebung eher weniger interessieren. als ich mich damals für wimmer entschieden habe, war mir eher deren "leistung" wichtig. generel mag ich eh lieber firmen, die klein (wimmer m.w. seit 1990) und in hinterhöfen anfangen -> sich aber am markt behaupten, als welche, die in klimatisierten neuen hallen anfangen (wie digi-tec köln wo ich mich damals auch schlau gemacht habe), aber nach 7 monaten nicht mehr da sind
Zuletzt bearbeitet:
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #33
Düsenmops
Reaktionen
0
war auch nicht negativ gemeint , finde das macht jetzt noch einen besseren Eindruck, war ja auch schon mal da um mir Infos zu holen.
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #34
ApokDH
Reaktionen
0
Der Hinterhof war nicht hässlich nur viel zu klein,aber was da für Autos rumstanden da können sich einige ander Tuner die Finger nach lecken.
@Marcus selbst die neue Halle hat keine Klimaanlage
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #35
marcuscarl
Reaktionen
1
na dann gehe ich den hr. wimmer mal im sommer besuchen, da hat der bestimmt dann 10 kilo durch wasserverlust abgenommen :totlach: :wave:
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #36
ApokDH
Reaktionen
0
Das war aber jetzt nicht nett
Wimmer Chip im Topsport 20VT Beitrag #37
marcuscarl
Reaktionen
1
ich stell mich gleich mit dazu . jetzt aber schluss mit off topic
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen,
ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung.
Seat Leon 1M, siehe Foto
Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen,
ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...