Wimmer-Chip einfach spitze!!!!!

Diskutiere Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @haris: dann fahr lieber zu wendland, da biste paar km näher dran
  • Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #21
@haris:
dann fahr lieber zu wendland, da biste paar km näher dran

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #22
@ michelle

Siehst Du! Sag ich doch! In Essen kannst Du Dir halt alles mal direkt anschauen! Mach' ich nämlich dieses Jahr auch so! :D ;)

Mal schauen wer hier aus dem Forum alles mit Teilen von der Messe zurückkommt! :) Wird sicher interessant!

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #23
@nag
wimmer in münchen wär ca. 270km vom mir. ist ja nicht so weit. also wegs den kilometern macht es nix.
ich wollte nur fragen ob es irgendwie probs gibt mit in deutschland chippen und dann in der schweiz herumfahren. weil die schweizer haben einen heiklen tüv (MFK - motorfahrzeugkontrolle)
gruss
haris

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #24
Also Garantie bei Wimmer kostet im JAhr 180 Euronen
ist halt so wie ne kleine Versicherung für die Teile!

Aber habt ihr schonmal einmal gehört das irgendwas kaputt gegangen ist?
Klärt mich auf wenn ja hab noch nie was gehört bzw nicht von den guten!

Und der von Wimmer hat mir gesagt!

Das da gar kein Chip rein kommt sondern nur ne Computer Sache wird halt nur optimiert!
Wenn das nicht stimmt muß ich mich schwer verhört haben!

greeeetttttttttzzzzzzz

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #25
naja ob die das ganze per obd machen oder dir nen chip einlöten ändert ja nicht das ergebnis oder macht das eine tuning minderwertiger!

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #26
@haris:
ein abtmitarbeiter wollte sich damals schlaumachen, weil ich die gleich frage mal gestellt hab - hat sich leider nich gemeldet

von chur ist wendland denk ich ma 140km weg - solltest ned vergessen, ein weg ;)

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #27
@nag
danke für die info. wusste ich gar nicht...

ist ein bisschen OT, aber:
wer hier im forum fährt mit wendland optimierung? natürlich den 110kw tdi pd? wäre über infos froh. denn hab gesehen, dass wendland hier in stäfa und noch irgendwo einen sitz hat.
die 185ps und 380nm klingen sehr gut...

gruss
haris

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #28
Original von michelle
Verbrauch ist auch um 1,5 liter runter gegangen :D

sorry, aber das glaube ich nicht ganz ;)
Oder hattest du vorher 10 Liter auf 100km?

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #29
ich weiss nur, dass disel mit seinem 110 oder 130ps da war... such ma vll über die userdb nach wendland

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #30
Das der Verbrauch runtergeht halte ich auch für ein Gerücht. Ich habe auch
einen Wimmer-Chip seit jetzt knapp einem Jahr und ich finde, daß der Verbrauch
gleich geblieben ist. Einen nennenswerten Unterschied habe ich
nicht gemerkt.

Gromit

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #31
hab mal eine frage.

bevor ich meinen r habe chippen lassen, war der bei einem kaltstart auch schon etwas "unruhig" auf den ersten metern, d.h. er drehte im leerlauf so 1000 touren statt 800. nun da er gechippet ist dreht er ca. 1200 touren wenn er total kalt ist. ist das normal oder kann man da noch was nachbessern??

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #32
Jepp, das ist normal wenn R noch kalt ist, das war sowohl vor´m chippen als auch danach.
Irgendwo in den Weiten dieses Forums ist auch die Erklärung dafür...

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #33
Original von Django
Jepp, das ist normal wenn R noch kalt ist, das war sowohl vor´m chippen als auch danach.

jupp danke für die schnelle antwort. stören tut es mich ja eigentlich auch nicht, nur ist dann der auspuff in der zeit so schön unzivilisiert :tongue: laut

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #34
Original von Django

Dadurch wird der KAT aufgeheizt. Dass muss in einer bestimmten Zeit geschehen, damit du die angegebene Abgasnorm einhälst.

• Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! Beitrag #35
Original von Stuhri
Dadurch wird der KAT aufgeheizt. Dass muss in einer bestimmten Zeit geschehen, damit du die angegebene Abgasnorm einhälst.

danke für die erklärung fährt sich gleich viel entspannter

Thema:

Wimmer-Chip einfach spitze!!!!!

Wimmer-Chip einfach spitze!!!!! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben