Wimmer Chip 1.8T

Diskutiere Wimmer Chip 1.8T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Genau den hab ich seit einigen Tagen drin. Muss ein Lob aussprechen und kann das nur jeden empfehlen! Top Service und guter Kaffee. Vielen Dank...
  • Wimmer Chip 1.8T Beitrag #1

Sun-Dance

Reaktionen
0
Genau den hab ich seit einigen Tagen drin.
Muss ein Lob aussprechen und kann das nur jeden empfehlen! Top Service und guter Kaffee.

Vielen Dank an das Wimmer Team und an die, die den guten Kontakt zwischen Wimmer und dem Forum auf dem Gewissen haben.

Ach ja ... phaetten Respäkt für den GT2, den der Meister meines Chips gehört ;)

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #2
schreib mal etwas mehr über den chip!
hast du irgendwelche garantien mit dazu bekommen oder extra gekauft?
der durchzug/die beschleunigung wesentlich besser geworden? und wie verhält es sich mit dem verbrauch? ist der angestiegen? hast du den chip eintragen lassen? etc.

gibt bestimmt noch einige hier, die überlegen ob sie sich den wimmer chip holen sollen und würden sich über weitere infos freuen! ;)
denn guter kaffee ist zwar schön, aber letztendlich soll der leon ja das meiste von der kur haben!!

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #3
gibt bestimmt noch einige hier, die überlegen ob sie sich den wimmer chip holen sollen und würden sich über weitere infos freuen! denn guter kaffee ist zwar schön, aber letztendlich soll der leon ja das meiste von der kur haben!!

Jepp, mich würden auch weitere Info`s interessieren, da im nächsten Frühjahr meine Garantiezeit abläuft und ich mit dem Gedanken spiele, mal nach Solingen zu fahren.

Also, her mit den Infos! :D

Gruß,
Marc

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #4
danke plotman, ich dachte schon das ich wirklich ganz allein mit meiner 'infosucht' dastehe!! :D

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #5
keine Angst- tust du nicht! :]

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #6
Ääh, welcher 1.8T überhaupt ?( "Nur" ein Chip im 1.8T ? Ein bissel aussagekräftiger hätte der Anfang ja wohl geschrieben werden können. *nicht-bös-gemeint*

Meistens empfiehlt Hr. Wimmer beim 1.8T noch ein paar zusätzliche Maßnahmen...

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #7
Original von Django

Meistens empfiehlt Hr. Wimmer beim 1.8T noch ein paar zusätzliche Maßnahmen...

Z.B.?

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #9
Original von marcuscarl
Original von ratrax
Z.B.?

samco, auspuff,

Mit SAMCO meinst den hier oder?
samco_ansaugschlauch1.jpg

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #11
dachte die samcos gibts nur für den R?
oder vielleicht denke ich gerade an das SUW ...

nunja :)

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #12
Entschuldigt, Leute, das ich euch hab so lange warten lassen.

Aussagekräftiger??? Nun, an Hand meiner Aussage konnte sicher erkannt werden, dass ich hier eigentlich nur meinen Dank ausdrücken wollte, aber wer mehr wissen will, dem soll abgeholfen werden, so gut ich kann 8)

Was das "mehr" an Hardware angeht, so muss ich wahrscheinlich ehr enttäuschen. Gut, von Beginn an (will sagen nach ca. 500 gefahrenen km) wurde eine Komplettanlage von Bastuk verbaut. Darauf aufbauend könnte man sagen "nur" der Chip und der obligatorische Luftfilter.

Mein ganz persönlicher Eindruck:
Bei gleicher Fahrweise, also gleiche Strecke, gleiches Tempo, gleich freie Strecke ist der Verbrauch niedriger
Bis 2000 bzw in höheren Gängen 2500 U/min ungefähr tut sich fühlbar nicht viel mehr, dann aber merkt man einen Unterschied, der auch mit Grinsomat umschrieben werden kann. Denn trotz intensiver Testfahrten ;) seit dem Einbau auf unterschiedlichsten Terrains bleibt dieses Grinsen nie aus. Vor allem nicht, wenn man nach einer Baustelle, wenn Geschwindigkeit wieder frei gegeben ist, Vollgas gibt und der 3er neben einem einfach nicht mitkommt. DER seinerseits sicher nicht damit rechner und auch nicht voll draufdrückt ... aber wer rechnet schon mit so einem flotten Seat ...

Ansonsten hab ich noch zusätzlich eine Garantie über ca 1 1/2 Jahre abgeschlossen. Wie genau die Garantieformalitäten und Bedingungen aussehen, lasst ihr euch lieber selber erklären, ich bin mir da nimmer so ganz sicher ... meine aber, dass der Wagen keine 3 Jahre alt sein darf, oder so ähnlich ... nagelt mich nicht drauf fest! Ein Anruf und die sympathische Frau Dageförde hilft.

Sollte ich was vergessen habe? Naja, ich stehe sicher gern weiter rede und antwort ...

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #13
Hallöle,

in wie fern sind die denn auf deine Wünsche eingegangen? War es überhaupt möglich, einen persönlich angepassten Chip zum normalen Preis zu bekommen oder ist es quasi ein Chip "von der Stange"?

Gruß,
Marc

• Wimmer Chip 1.8T Beitrag #14
Also ich hab mir eine möglichst gleichmäßige Leistungsentfaltung gewünscht und auch bekommen.
Wenn du eingene Wünsche hast, gehen die sicher nach Möglichkeiten drauf ein. Zum Beispiel hatte ich (haben die da erst herausgefunden) seit einiger Zeit einige angefressene Schläuche (Marder). Die wurde zuerst vollkommen in Stand gesetzt bis der Computer keine Fehler mehr ausgeworfen hat und danach sind se erst an den chip gegangen.
Topservice also.

Thema:

Wimmer Chip 1.8T

Wimmer Chip 1.8T - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Oben