Wildschaden an meinem TS

Diskutiere Wildschaden an meinem TS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; also bei mir gab es keinerlei probleme. nur das der händler nicht dran gedacht hat, dass die cupra-front andere nebellampen hat als die vom...
  • Wildschaden an meinem TS Beitrag #21
also bei mir gab es keinerlei probleme.
nur das der händler nicht dran gedacht hat, dass die cupra-front andere nebellampen hat als die vom topsport.

so wie ich das hier überall gelesen habe müsste die auch genau passen.

mfg
mobab

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #22
Reh !!!

8) 8) 8)Moin 8) 8) 8)

Hatte auch mal was mit nem Reh !!!

Ich befuhr ne Bundesstrasse nach Husum, die strasse ist so ziemlich gerade, die schlauen bauern haben in die randböschung so glitze dinger geklebt die nachts so aussehen wie tieraugen !!! naja ich fahr so um 0.30uhr wars circa mit ca. 100 km/h mit GRA !!! und in der randböschung glitzerts wieder !!! irgendwann bewegten sich zwei dieser glitzerdinger mit einem satz auf die strasse !!! das letzte was ich sehen/wahrnehmen konnte waren die umrisse eines rehs die sich im scheinwerferlicht aufbauten !!!! und bumm !!!!
fazit:
13000€ schaden vorn alles geplätet der gesamte vorderbau(von stoßstange bis zur a-säule) um ca. 20-40cm tiefergelegt,
beide alus auf der VA sind gebrochen, mein zylinderkopf ist an mehreren stellen gebrochen und alle karosserieteile in der gegend waren extrem deformiert !!!! das reh hat sich in mehrere einzeilteil zerlegt roch übrigens zum anbeisen (zum k....n). ich hatte ein knalltrauma von der Airbag auslösung was die verständigung mit der polizei sehr erleichterte !!!

drei tage später bekamm ich von der Polizei Post da waren die papiere von dem Unfall drin die aufnahme papiere des unfalls ein kurzes gut achten das es ein eindeutiger wildschaden sei. und ich ungebremst in das vieh rein gefahren bin !!!! zu meinem glück laut gutachter !!!! durchs bremsen wäre das fahrzeug auf der VA eingeknickt hat er geschrieben dadurch wäre das reh in die scheibe also über die motorhaube gerutscht !!! wow !!!

Lieber auto putt als leben futsch !!!!

:tongue: :tongue: :tongue:LG Brausem :tongue: :tongue: :tongue:

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #23
RE: Reh !!!

So, mich hat es auch erwischt, besser gesagt ein reh hat die linke Seite meines Autos erwischt, alles in allem ein Schaden von 2800 EUR. Wurde alles bestens von der AXA abgehandelt innerhalb einer Woche hatten sie mir eine Werkstatt vermittelt , einen kostenlosen Leihwagen für eine Woche zur Verfügung gestellt. Ist alles super geworden, endlich keine Pitzen und Kratzer mehr an der Frontschürze, Kotflügel sowie Motorhaube. hatte nämlich durch meinen früheren Arbeitgeber soviel Autobahnfahrten hinter mir das die ganze Schürze + Motorhaube voller Steinschläge zermürbt war. Sieht jetzt wieder wie neu aus.
war zwar ärgerlich eine
Woche auf meinen Löwen zu verzichten, aber was solls, ist ja nochmal gut gegangen für mich und mein Auto!
Toi toi toi!!!

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #24
Hatte gestern leider auch einen Unfall mit nem Reh.

Jetzt meine Frage: In einem anderen Forum sagte jemand, dass er schonmal einen Leon nach nem Wildunfall gesehen hat, bei dem die Front äusserlich fast unbeschädigt war, aber innen war sie ziemlich kaputt.

Bei mir gehts eigentlich, der Kotflügel & die Motorhaube haben alles abbekommen, die Front scheinbar nicht:

Ich würde sonst gerne auch gleich die Front gegen die Cupra R Front tauschen lassen. Was kostet das denn mehr & gibts großartige Probleme?

MfG,
Kakao

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #25
Ich hatte mit meinem ersten Leon auch nen Reh mit ca 60kmh -70kmh Restgeschwindigkeit mitgenommen.

Sah man auf den ersten Blick nicht viel, nur die Beulen und Kratzer im Kotflügel und in der Motorhaube.
Auf den zweiten Blick dann die gebrochene Halterung vom Scheinwerfer, gebrochener Grill, Kühler futsch, gesprungene und eingedrückte Front,.....
und zum Scchluss kam raus daß der ganze Vorderbau verzogen war.

Hab das Geld von der Versicherung genommen und mir nen schwarzen TS gekauft.

Sascha

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #26
Ja das würde ich ja am liebsten auch so machen, aber ich versteh gerade nicht: Welchen Anreiz hat der Händler einem ein gutes Angebot zu machen, ein neues Auto zu kaufen statt das alte reparieren zu lassen? (also habe die Geschichte von meinem Cousin gehört, der hat sein Auto mit 4000 km gegen einen Baum rollen lassen, und der Audi Händler hat ihm ein supergutes Angebot für einen Neuwagen gemacht.) Habe ja einen EU-Import, da hats auch nix mit freundlichkeit des Händlers oder so zu tun...

brr werds wohl reparieren lassen.

Auto selber verkaufen ist mir zu stressig.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #27
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Wildunfall!

Ich habe gestern abend ein Reh mitgenommen! (und ich glaube das wollte garnicht mitfahren!) ;) :cry:

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #28
das sieht aber übel aus.weisst schon was es kosten wird,und ob unter der stossstange noch was kaputt ist?lässt dir jetzt die R schürze draufmachen oder wieder ne TS front?viele nutzen sowas ja um gleich auf die R front zu wechseln.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #29
hi,das is echt dumm mit den Vichern!!
ich hab am Mittwoch Nacht ne Katze umgemäht mit ca. 80km/h!!!
Was bin ich froh das mein Löwe noch net Tiefer ist,weil die is schön mit dem Kopf gegen den Unterboden(Motor) Schutz geknallt!!!

MFG sascha

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #30
@ Van Nelle

Ja ich würde schon gerne die CupraR Front montieren, aber ich weiß nicht ob die Werkstatt das mitmacht!? Die haben mir gesagt sie müßten mal schauen, ob das preislich so hinhauen würde sonst ließe sich nichts machen?!
Hab' da am Mittwoch (nächste Woche) erst einen Termin (Fachwerkstatt für Unfallinstandsetzung). Die sollen sehr gut sein!?
Kosten weiß ich leider noch keine.

@ Sitscha
Ich hatte auch nur ca. 80 km/h drauf! Aber wie man sieht hat's gereicht

EDIT:

Hat einer mal die Preise für CupraR Schürze und TopSport Schürze inkl. aller Teile etc.?! Wäre denke ich hilfreich das zu wissen, wenn ich nächste Woche mein Auto wegbringe!

Wäre super, wenn mir einer die Preise nennen könnte, da ich in der Suche keine richtige Zahl gefunden habe!!

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #31
bin mir nicht sicher,aber ich meine mal was gelesen zu haben,das wenn man für die komplette R schürze mit allen teilen (auch nebler) so um die 700-800€ auf die theke legen darf.bin mir aber nicht zu 100% sicher.für die TS front weiss ich jetzt keine preise.schätze aber mal da du ja nur die schürze brauchst (kannst ja die alten nebler behalten) sicherlich auch so zwischen 500-600€ berappen musst.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #32
@ loki: Das tut mir leid mit Deinem Wagen! Ich hoffe Du bekommst das so repariert wie Du magst! Wenn eine Cupra R schürze kommt, ist es doch eine ganz gute Entschädigung. :]

Ich konnte am Sonntag auf dem Rückweg vom Ring auch nur noch knapp einem Wildschwein ausweichen. Hätte mich auch ziemlich geärgert, wo ich meine Frontlippe doch da erst ein paar Tage dran habe.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #33
Hallo loki, bin grad hier drüber gestolpert. :troest: Kopf hoch, wird schon wieder.
Wo wird denn die Kiste glatt gebügelt?

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #34
Auch von mir herzliches Beileid....... :troest:

Kannst denen nich anbieten den eventuellen mehr Anteil selbst zu tragen?

Was ich ja am schlimmsten find, du hast ne SWRA Abdeckung verloren :astonished: :D :totlach: Sorry, konnt net anders. ;)

Is aber schon ärgerlich das ganze.... :(

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #35
@loki

der preisliche Unterscheid zwischen TS und R Front ist nicht so groß, was die reinen Teile betrifft. Was natürlich sehr stark zu Buche fällt sind die Nebler und wie ich sehe hast Du ja ne Scheinwerferwaschanlage, die gibt's beim R nicht!

So ist der Unterschied z.B. für die reine Front gerade mal 6 Euro, die die R Front teuerer ist.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #36
Bei mir siehts jetzt so aus, dass die Werkstatt gesagt hat, dass mit der R Front wird nichts, weil die Versicherung sowas nicht mitmacht... find ich zwar komisch aber im Endeffekt gefällt mir die TS Front ja auch.

Auto soll Freitag wieder fertig sein, bis dahin fahr ich halt den Miet A4.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #37
@ kafuzke

Beim Gerardy in Polch wird der Wagen wieder repariert!

@ raider

Danke für den Hinweis! Das ist ja nun wirklich kein großer Unterschied!

@ Kakao2

Tja, ich hoffe ich habe mehr Glück, aber wenn nicht bin ich auch noch glücklich über meine TS Front (mal gespannt ob die die Lippe wieder drunter bekommen)

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #38
Solange man selber den Mehrpreis trägt, sollte das für kein Autohaus ein Problem darstellen. Das wurde schon bei so vielen gemacht, mich inklusive.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #39
Tjoah bei mir wollten sie es nicht machen. Passt mir aber ganz gut, da ich so nicht erst das Geld für die Mehrkosten auftreiben muss. Der Unfall kam mir recht ungelegen :)

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #40
Original von Kakao2
Tjoah bei mir wollten sie es nicht machen. Passt mir aber ganz gut, da ich so nicht erst das Geld für die Mehrkosten auftreiben muss. Der Unfall kam mir recht ungelegen :)

Naja es soll ja Werkstätten geben, die überhaupt kein zusätzliches Geld verdienen wollen. Deine ist wohl eine dieser.

Thema:

Wildschaden an meinem TS

Oben