Wildschaden an meinem TS

Diskutiere Wildschaden an meinem TS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo tolle sache heute nacht bin ich auf dem heimweg wie immer über die Bundesstrasse auf die autobahn nach hause gefahren.Zumindest hatte ich...
  • Wildschaden an meinem TS Beitrag #1

Pegasus2004

Reaktionen
0
Hallo tolle sache heute nacht bin ich auf dem heimweg wie immer über die Bundesstrasse auf die autobahn nach hause gefahren.Zumindest hatte ich das vor aber das wurde nichts weil mir wie aus dem nichts ein Wildschwein vors Auto gelaufen ist keine Chance auszuweichen ging alles sehr schnell Wildsau ist aber noch weggelaufen und mein Wagen 3 Monate alt vorne Platt super!!! Polizei war da und ADAC auto ist nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt ich kann von glück sagen das mir nichts passiert ist weil mit so 120 Sachen in so ein Vieh fahren kann böse ausgehen.Naja jetzt steht er in der werkstatt und wird repariert sind so etwa 5000 ? Schaden aber werde mir bei der gelegenheit gleich die Cupra Front montieren lassen.Zum Glück zahlt das meine TK Versicherung weil ich Wildschaden mit versichert habe und werde nicht hochgestuft.

Hoffe das er am Freitag fertig wird habe jetzt einen Leon Stella mit 100PS oh mann was ein Wagen aber hautsache eine fortbewegung.

Weiß nicht wer schon mal das vergnügen hatte mit so einen Zeitgenossen aber ich brauche das nicht mehr aber das passiert halt.

Gruß Pegasus2004

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #2
Original von Pegasus2004
Polizei war da und ADAC auto ist nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt ich kann von glück sagen das mir nichts passiert ist weil mit so 120 Sachen in so ein Vieh fahren kann böse ausgehen.

Du nimmst mit 120 ne Wildsau auf die Hörner und das Vieh haut auch noch ab??? Was habt ihr für Wildschweine bei euch daheim... Terminator-Wildsau, oder was?

Viele Grüße

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #3
Hallo,das hat die Polizei auch gesagt aber es waren genug haare am kotflügel.ich denke aber weit ist die sau net gekommen.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #4
Original von Pegasus2004
... ich denke aber weit ist die sau net gekommen.

Das hast du aber schön geschrieben ;)
Wenn nix passiert ist freu dich einfach über die neue Front. War damals auch erst sauer aber du wirst sehen - wenn dich dein Leon erstmal mit dem neuen Gesicht anschaut ist alles vergessen.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #5
Hauptsache Dir ist nichts passiert und im Vorderwagen sind keine tragenden Teile gestaucht oder verbogen, sonst hat man ja einen Unfallwagen.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #6
oh, das ist ja ärgerlich... mir sind vor drei wochen direkt zwei (kleine) babywildschweine vor den 6 wochen alten ts gerannt. glücklicherweise ist aber sooo viel nicht passiert. hab mir aber trotzdem ne neue stoßstange montieren lassen müssen. das mit de r-front hab ich mi auch überlegt, mich aber dann doch dagegen entschieden.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #7
Die Sau kann nur eine von "Hannibal" gewesen sein *g* Das warn auch so psycho s c h w e i n e *g*

Naja. Hauptsache es is net mehr passiert. Aber so schnell legt sich die sau net mehr mit nem Löwen an *bg*

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #8
Da hast du echt Glück gehabt.

Als mir ein Hase vors Auto gelaufen ist, hats mir die halbe Schürze zerschlagen!(der hatte bestimmt einen Holzkopf) Dabei war der Hase auch nicht größer, als die anderen die da so am Straßenrand lagen.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #9
Heyy... echt Glück gehabt.
Wobei, ne Wildsau ist etwas risikoloser umzufahren, als nen Reh oder gar Hirsch. Also klar... der Aufprall ist wesentlich härter. Sonn Vieh ist fast wie ne Wand !! Aber so ein Tier wird immer vorm Wagen bleiben.
Wenn Du mit so einem sportlichen Wagen aber unter nen Hirsch fährst, kann es Dir passeren, dass der über die Motorhaube rutscht und durch die Frontscheibe kommt !! Solche Wildunfälle sind tödlich !! Das Vieh begräbt Dich im Sitz... 8o
Dann ramm ich lieber sonne Sau und mach mir mein halbes Vorderauto kaputt.
Du hast aber auch Glück deswegen gehabt, weil Du nicht ausgewichen bist. Sowas wird dann meist der schlimmere Unfall...

Und solange Sie Haar finden und es eindeutig ein Wildschaden ist, ist es doch immer versichert. Da wird man doch nichtmal hochgestuft.

Ich hatte auf Grund meiner Strecken hier auch schon so einige Begegnungen mit Wild. Aber ich konnt bisher immer ausweichen. Das heftigste war mal nen Slalom, weil gleich drei Tiere verstreut auf der Strasse standen... aber die waren wohl versteinert und haben alle nur so :astonished: wegen dem Quietschen geguckt.

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #10
Ich hab mal eine schon tote Wildsau überfahren.... War wie ein Bordstein mitten auf der Straße :rolleyes:.
Derjenige, der das Vieh als erster erwischt hat ist mit seinem Wagen noch 200 m weiter geeiert und in einer Böschung zum stehen gekommen, bei ihm ging nix mehr! Lenkung kaputt, Airbags raus Karosserie verzogen --> Totalschaden!

Also hast Glück gehabt ;) :baby:

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #11
@Stevie
Und bei dir war nix weiter?

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #12
Wildsau gegen Golf1

Hatte ich auch mal mit 'nem Kumpel - Wildsau gegen Golf1....

Golf am A.... - Sau wurde vor Ort vom Jäger "erlöst" - böse Sache das !!!
Hauptsache Dir is nix weiter passiert !

LG

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #13
mein kumpel hatte mal was mitm Reh, vollnbremsung von 100 km/h und paar cm vorm Reh zum stehen gekommen, das dreht sich um und haut mit den hinterhuffen gegen das nummerschild - war dann zerdellt aber das auto hatte nix abbekommen, nur nummernschild verbogen :D:D

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #14
ihr habt ja alle glück im unglück ... muss am leon liegen :)

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #15
ich hab mal mit meinem ehemaligen golf3 einen rehbock mit ca. 100-110 mitgenommen. :cry:
schaden ca. 6.000,- war fast ein totalschaden.
uiui das fieh hat nicht gut ausgesehen. ein teil vom geweih ist im kotflügel gesteckt, ím scheinwerfer sind ein paar blocken vom reh dringeklebt....
üble sache. da hats einen ordentlichen rums gegeben und momentan hab ich fast nix gesehen weils den kühler voll zerlegt hat (dampf)
da steigst dann aus dem auto und es reisst dich wie wennst einen schüttelfrost hast. elendig.. 8o

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #16
*lol*

hab mit 120 nen reh mitgenommen. habe zum glück nur den A.... von dem vieh erwischt also nur nebels abedeckung und radhausschaule kaputt.... nája und nen paar beulen unterhalb der fahrertür die ich bis heute noch net weg gemacht habe........

aber dafür habe ich nagelneue 18er RIAL LeMANS weil der Gutachter 1600€ schaden festgestellt hat :D und das alles wegen ein paar beulen an der tür die mir der lecker in ein paar wochen für 100€ wech macht :heart: :heart: :heart: :heart:

und WILDSCHADEN wird IMMER von der TK übernommen und dadurch wirst auch nich hochgestuft. anders ist es bei Federwild.....das zahlt niemand höchstens die VK

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #17
Original von Onkel_Enno
@Stevie
Und bei dir war nix weiter?
Hab die "Sau" mit nem Vorderreifen erwischt. Hat geknallt wie sau, war aber nix kaputt. Hab mir aber dennoch so ein Wildunfall-Bescheinigung geben lassen, der folgende Check in der Werkstatt zeigte aber, dass alles i.O war.
War noch mit meinem Polo, hab wohl ziemlich Schwein gehabt, dass ich mich nicht soooo erschrocken habe und das Lenkrad nur gerade gehalten hab:trembling:

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #18
mein vollstes mitleid.

mir ist auch ein hase am 3. tag nach nicht einmal 700km rein gerannt. den hatte es leider total zerfetzt.

hat mir für 100 euro aufpreis jetzt ne cuprafront für meinen TS gebracht.

jetzt komm ich bei meinerm arbeitgeber nicht mehr ins parkhaus ohne aufzusetzen ;(

ich war am anfang fertig mit den nerven als das nagelneue auto kaputt war.
umso schöner war die nachricht von der versicherung das sie zahlen und am allerschönsten war der zeitpunkt als ich meinen TS mit der neuen front abholen konnte :]

man muss jedem "schrecklichen" versuchen etwas gutes abzugewinnen.

mfg
mobab

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #19
Hallo,ist ja super das schon so viele Leute geschrieben haben und es ist interessant was so alles passiert.War heute nochmal in der werkstatt und die sageten mir das auch noch die spur verzogen und die achse einen schlag weg hat also alles werte stimmen nicht mehr über ein.die vordere rechte felge hat auch einen schlag weg.Tolle sache mal sehn was noch kommt da denk ich mir manchmal in so momenten wäre es ein totalschaden da hätte ich noch den neuwert ersetzt bekommen und könnte einen neuen kaufen nur so ist es jetzt ein 3 monate altes unfallfahrzeug macht sich gut beim wieder verkauf.naja kann man nichts machen.

gruß andreas

• Wildschaden an meinem TS Beitrag #20
Original von mobab
mein vollstes mitleid.

mir ist auch ein hase am 3. tag nach nicht einmal 700km rein gerannt. den hatte es leider total zerfetzt.

hat mir für 100 euro aufpreis jetzt ne cuprafront für meinen TS gebracht.

jetzt komm ich bei meinerm arbeitgeber nicht mehr ins parkhaus ohne aufzusetzen ;(

ich war am anfang fertig mit den nerven als das nagelneue auto kaputt war.
umso schöner war die nachricht von der versicherung das sie zahlen und am allerschönsten war der zeitpunkt als ich meinen TS mit der neuen front abholen konnte :]

man muss jedem "schrecklichen" versuchen etwas gutes abzugewinnen.

mfg
mobab

hallo,wollte auch die cuptra front und mein händler sagt das würde wegen dem schloßträger nicht gehen wo ist da das problem???

Wie war das denn bei dir gewesen???

Gruß Andreas

Thema:

Wildschaden an meinem TS

Oben