Wild unfall SEAT Autohaus

Diskutiere Wild unfall SEAT Autohaus im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ich brauche mal eure Hilfe bezüglich wild Unfall laut SEAT Autohaus hatte mein Auto einen kleinen Hasenschaden. die Lüftungsschlitze...
  • Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #1

lamaxor

Reaktionen
0
Moin

ich brauche mal eure Hilfe bezüglich wild Unfall

laut SEAT Autohaus hatte mein Auto einen kleinen Hasenschaden.

die Lüftungsschlitze wurden neu gemacht bissel Plastik usw.

alles gut.

Dachte ich oky kaufste das Auto is schließlich ein Seat Autohaus und nicht der hükirat um die ecke

heute war ich bei Euromaster und habe mir Spur und Sturz einstellen lassen (2 Spurstangenköpfe neu) und hab das hier bekommen

mit der Bemerkung da ist auf jedenfall mehr passiert als die dir gesacht haben.

Rechtsschutz etc. ist schon eingeschaltet und läuft heute an

habt ihr Erfahrungen mit so was ?

*kurz und knapp*
Mein Linkes rad ist nicht so wie es sein soll bzw. ist krumm bzw. die Aufhängung usw.?!

so was passiert doch nicht durch einen Hasenschaden .....

danke schon mal

1,8T allrad ARY bj 2002 topsport vor 5 Monaten gekauft

(auf Garantie ist wapu Zahnriemen neu und Radlager VL neu gekommen alles von seat gemacht)

derzeit ist der wagen bei vw weil wiedermal was dran ist

ESP geht ab und zu mal nicht mehr aus Bremslicht flackert. ROTE Batterie leuchte leuchtet

und ich dachte mir kaufst mal ohne Klima dann kann auch nix kaputt gehen :p

• Wild unfall SEAT Autohaus

Anzeige

• Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #2
Irgendwie sehe ich gerade nicht, was an den Werten so krass nicht in ordnung ist?
Der Spurdifferenzwinkel ist außerhalb der toleranz ja, sturz hinten kann man m.W. gar nicht ändern -> ist halt so.

Sturz links ist auch nur knapp daneben.

• Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #3
7 Sekunden außerhalb der Toleranz ist wirklich nichts schlimmes. Wennst die Messinstrumente am Rad neu aufsetzt, hast das u.U. schon wieder herinnen. Falls nicht -> VA Aggregateträger neu ausrichten und Danke.

• Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #4
So richtig kapiere ich auch nicht worauf du hinaus willst.
Mach dich nicht fertig, nur weil Spur/ Fahrwerksdaten nicht stimmen. Das alles verstellt sich halt ein wenig, wenn Spurstangenkopf und co. gewechselt werden.

Hier mal zum Vergleich:

• Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #5
also für einen sonst evtuell in gant gutem zustand befindlichen 1.8T AWD 1M leon (der ja eine absolute rerität ist) würde ich diese werte voll in kauf nehmen. den sturz an der VA kann man wie gesagt auch mit etwas aufwand wieder holen. an der HA sollte das beim AWD auch gehen, auch wenn hier genau so wenig eine echte einstellmöglichkeit da ist. aber mit etwas geduld und der richtigen idee von fahrwerkseinstellung geht das sicherlich. davon abgesehen sind mit 100% sicherheit viele 1M und golf 4 ab werk mit schlechteren werten ausgeliefert worden.

was mich eher stutzig macht ist, das die werte vorher-nachher kaum einen unterschied zeigen. was haben die eingestellt? wenn du mich fragst fast nix. er stand doch schon (vorne) garnicht so schlecht vor der vermessung...

der dackellauf ist etwas groß, aber ich denke wie gesagt das man da etwas rücken kann. manchmal ist auch einfach nur eine buchse nicht mehr so toll. an der AWD HA könnte ich mir das gut vorstellen.

davon abgesehen, wenn er nicht grade rückwärts unterwegs war wäre es seltsam wenn bei einem wildschaden hinten rechts was an der achse passiert. dann muss ja ein wildschwein in die beifahrerseite gerannt und unters auto gerutscht sein. ich halte es für viel wahscheinlicher das da mal wer in einer engen rechtskurve etwas an nem bordstein hängen geblieben ist oder sowas. und da kannst du dem autohaus wirklich keinen vorwurf für machen...

aber wie geagt, mit etwas mehr aufwand als für eine einstellung üblich sollte das schon zu richten gehen. versuchs doch erstmal so bei deinem AH. vielleicht rücken sie dir einfach so die achsen ein bisschen und alle sind glücklich. ist häufig der bessere weg als gleich auf konfrontation zu gehen...

also ganz ruhig. wenn das wirklich das ganze problem ist dann ist alles in butter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #6
Sollte alles einstellbar sein oder mittels Tausch von Querlenkern (jenachdem ob einstellbar oder nicht) AWD sind normalerweise auch an der HA einstellbar sein.
Der Sturz vorne kann von einer defekten Querlenkerlagerung kommen oder verbogen.

Vielleicht haben aber auch die Reifen einen Seitenschlag oder einfach nur Dreck zwischen Radnabe und Felge.

Anwalt halte ich persönlich erstmal für übertrieben. Was hat das Autohaus denn dazu gesagt?

• Wild unfall SEAT Autohaus Beitrag #7
Moin jungs

sory hatte viel um die Ohren

ALSOOOOOO..

ich war bei VW die haben sich das gute Stück angekukt

ALLES OK (ich bin halt so kleiner schisser) VW meint keinerlei Probleme und meinte die domlager sind nicht 100% richtig und das klappern kommt davon

ich sollte es machen lassen dann nochmal neu einstellen lassen und alles sollte ok sein

Gerade beim Autokauf bin ich sehr SEHR SEHR vorsichtig geworden denn wenn ich eins gelernt habe Die Menschen sind Schweine :p

( Außer ihr natürlich :D ) auch der wild schaden ist nur klein ich habe Bilder vom Autohaus bekommen und auch Rechnung von VW von der Reparatur

bei der Durchsicht wurde auch der Sicherungskasten auf der Batterie getauscht und das Kabel wurde auf Garantie gemacht weils verschwort war

Vielen dank von mir nochmal :D

Was ich nur komisch finde ist warum haben die das nicht vor dem kauf gemacht

dann hätte ich nix neu bekommen brauchen sonne Garantie is schon ne feine sache

Thema:

Wild unfall SEAT Autohaus

Wild unfall SEAT Autohaus - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Seat Leon 1.9 TDi Ecomotiv :mad:: Hallo Leute.... :( Also ich würde euch gerne mal meine Story erzählen.Und die Meinung über manche AutoHÄUSER loswerden.:idea: Habe meinen Löwen...
Internationales Seat Treffen 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Oben