Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieviele Verdampfer braucht meiner im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hmm na ich seh schon meiner is einfach nich für sowas geeignet :p dann hol ich halt irgendwie anders die 4 vorn, gell kenny ;)
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #21
The Predator
Reaktionen
0
hmm na ich seh schon meiner is einfach nich für sowas geeignet dann hol ich halt irgendwie anders die 4 vorn, gell kenny
Was hälst du davon, wenn wir mal zusammen zum Umrüster vom Grinch fahren!?...Am 31.01. fahren wir ja Ankes (Looney) 20VT hin...da kann er ja mal nen Auge drauf werfen...er ist ja auch Gutachter für die Anlagen und kann dich über evtl. Probleme gleich aufklären?...
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #23
The Predator
Reaktionen
0
also hab heute nochmal mit malik gesprochen, der hat sich wiederum mim umbauer unterhalten und der meinte es wird sehr wahrscheinlich extreme probleme geben, allein durch die beschleunigung... denn dann wird das gas in den hinteren teil des tanks gedrückt usw.
und an sich hab ich nun auch ne andere lösung um die 400 evtl. zu knacken, aber vielleicht bau ich ja doch um dann aber nur auf 250 ps oder so... sprich gas => 250 ps / Benzin => 400 PS
ma kucken
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #24
Marso
Reaktionen
0
dieser 2 Umbau ist wohl mit eine der besten ideen die es gibt
was nützen einen 300-400PS wenn man im Berufsverkehr mit 60 -75 über die Landstraße eiert und eh nicht überholen kann, und dabei noch das schöne gute alte teure Bentzin verjuchtelt
dann lieber "nur" 250PS mit Gas
und 400 PS auf Benzin
sagt mal was macht den dieses Bioethanol
ich hörte BEnzinfahrzeuge sind damit einigermaßen gut umzurüsten
klar das Tankstellennetz ist unter aller sau
aber die meisten Hersteller geben im heißt das L20 / E20 Bioethanol 30% Mehrleistung gegenüber dem BENZINMODUS.............
Ford und Volvo bieten z.Zt serienmäßig solche AUTOs an.................
viel Glück mit deinem Umbau
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #25
Luckskay
Reaktionen
15
das ist eine Gute IDEE im stadt verkehr und landstraßen auf Gas fahren, und wenn du lust hast sportlich zu fahren schaltest um!
die Anlage kannst du manuell umschalten, und das ist gleich passiert.
auch wenn du kreftig auf das Gas Pedal schaltet dann die Anlage um ohne das du was merkst, ausser piepen.
sagt mal was macht den dieses Bioethanol
ich hörte BEnzinfahrzeuge sind damit einigermaßen gut umzurüsten
klar das Tankstellennetz ist unter aller sau
aber die meisten Hersteller geben im heißt das L20 / E20 Bioethanol 30% Mehrleistung gegenüber dem BENZINMODUS.............
Ford und Volvo bieten z.Zt serienmäßig solche AUTOs an.................
du hast mit bioethanol (E85) 30% leistungsverlust nicht zuwachs. so ist es mir zumindest in erinnerung und da heutige motoren auf benzin abgestimmt und optimiert sind sollte bei jeden anderen treibstoff verluste auftretten
ansosnten sicher auch für die zukunft ne gute idee, müsste man halt mal schaun ob das innenleben des motors das mit macht.
@predator
ansosnten köntnest du bei autogas nen 2 tanksystem in reihe schalten zu lassen wo du vorne hin (wo er den treibstoff ansaugt) nen kleinen zylindertank hochkant anbringst da kann das gas weniger weg "schwappen" oder dir halt das gas am hinteren ende des tankes abgreifen, weil es da hinschwappt. oder am ebsten ne kombi aus den ganzen
mfg schnuf
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #27
kenny
Reaktionen
0
@Pred
Oder wir schauen uns mal die LPI-Systeme an. Da wird das Gas direkt in die Brennräume eingespritzt und es wird eine zusätzliche Pumpe in den Gaskreislauf eingebaut, welche für eine konstante Gasförderung sorgen soll. So analog der heutigen Benzinpumpen habe ich das verstanden. Vielleicht gibt´s da ja welche die entsprechende Fördermengen bringen, das du vielleicht auch mit 300-350PS auf Gas fahren kannst und nur für den Extra-Kick auf Benzin umschaltest....
hmm also das mit dem 2 tank ist nicht schlecht, und das mit dem LPI hört sich auch nicht ohne an...
schätze muss mich einfach mal umhören und vielleicht auch noch ein wenig warten, scheint sich ja viel zu tun, eben auch viele neue teile grade für autos mit etwas mehr verbrauch
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #30
Luckskay
Reaktionen
15
dann steigt deine reichweite von 150KM auf fast 300KM!
Fazit: Umbauen-
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #31
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
Wer kann denn jetzt mal ne definitive Aussage machen wie lange das Gas so günstig bleibt? Ich habe das Gefühl, sobald der Boom des Umbauens kommt ändern die Politiker etwas an den Preisen...
Momentan gibt es ja schon differenzen von 5 Cent innerhalb von 25 KM pro Liter Autogas!!!
Preise steigend. Bei Valentin kostet der Liter 63 Cent und bei einer privaten Werkstatt nur 58 Cent... wie kommts... wer überwacht das alles? Wird da wieder Wucher betrieben bis ne Regulierungsbehörde ins Leben gerufen wird?
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #32
raider
Reaktionen
2
Also bei mir kostet LPG seit Monaten immer 59,9 Cent und mit Kundekarte sogar nur 53,9 Cent.
Wer kann denn jetzt mal ne definitive Aussage machen wie lange das Gas so günstig bleibt? Ich habe das Gefühl, sobald der Boom des Umbauens kommt ändern die Politiker etwas an den Preisen...
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche dass die Steuererhöhung kommt. Sobald die "da oben" merken das ein signifikanter Steuerausfall durch die immer zahlreicher werdenden Gastanker entsteht wird an der Steuerschraube gedreht.
Wieviele Verdampfer braucht meiner Beitrag #34
Tek
Reaktionen
0
Also im Prinzip kann jeder seine Gas Preise nach Wild West Manier festlegen.
Habe gehört, wenn du gleich 10 oder 15 000 Liter abnimmst bekommst du es für 40 Cent pro Liter.
Wenn du es dann für 0,65 € weiter verkaufst, und deine Kunden zahlen es, ist es doch schön, wenn nicht mußt du runter gehen.
Und da die Konkurenz nicht groß ist, bleibt es jeden selbst überlassen.