Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher beim Cupra?
Diskutiere Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher beim Cupra? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute
sorry bitte nicht steinigen, aber ich habe nach einigem Suchen hier nix gefunden!! :(
Ich möche evt. eine 5-Kanal endstufe...
-
-
Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher beim Cupra? Beitrag #1
Hallo Leute
sorry bitte nicht steinigen, aber ich habe nach einigem Suchen hier nix gefunden!!
Ich möche evt. eine 5-Kanal endstufe verbauen, 4 Kanäle für die Boxen und 1 Kanal für den Subwoofer.
Wieviel Watt vertragen die Originallautsprecher von Seat???
Könnt ihr mir helfen??
Gruß
Razor
-
-
-
Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher beim Cupra? Beitrag #2
hi,
ich weiß zwar nicht wieviel Watt die orginal LS vertragen, aber so eine große Rolle spielt das m.E. nicht.
Deine 5-Kanal wird ja hoffentlich mit Hochpassfiltern ausgestattet sein. Ebenso ist die Lautstärke ja regelbar. Also trenne dein Fron- und Hecksystem bei ca. 80Hz ab, dreh die Endstufe nicht zu weit auf für Fron- und Hecksystem ...
Du wirst auf jeden Fall einen deutlich besseren Klang haben, vor allem wenn du auch noch den Sub mit dranhängst....passieren dürfte eigentlich nix..
ich hab die hinteren Orginal-LS auch über eine 5-Kanal (mit je 95 Watt RMS) angesteuert ... passiert ist bisher nichts
-
-
Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher beim Cupra? Beitrag #3
Hey danke, dann sollte also bei einer Endstufe mit z.B 4x 50 RMS und 1x 150 RMS nix passieren oder???
Gruß
Razor
-
-
Wieviel Watt vertragen die Lautsprecher beim Cupra? Beitrag #4
ja..wenn du die LS nach unten abtrennst und den Master-Volume nicht voll aufdrehst
Thema: