Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI?

Diskutiere Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Och also ich kann mich über die Sportlichkeit net wirklich beschweren. Der rennt schon ganz gut vorwärts. :D Der A4 ist aber auch ein typischer...
  • Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #21
Och also ich kann mich über die Sportlichkeit net wirklich beschweren. Der rennt schon ganz gut vorwärts. :D

Der A4 ist aber auch ein typischer Firmenwagen (wobei das bei manchen Firmen auch eher ein A6 sein kann), relativ günstig in der Anschaffung (im Vergleich zu BMW und Mercedes), ausreichende Leistung (der 130PS TDI ist sicher auch net langsam ;) ) und günstig im Unterhalt (abgesehen halt von den Steuern, aber das holt man schon beim Verbrauch wieder raus ;) ).
Außerdem: Wie sieht das denn aus, wenn ein Verkäufer mit nem Leon (Top)Sport beim Kunden vorfährt ? :D

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI?

Anzeige

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #22
Original von HerrVorragend
Kann das sein, dass Opel allgemein recht schwer sind ? Als bei mir ein Gebrauchtwagenkauf anstand, hatte ich mich auch mal nach nem älteren Vectra umgeguckt. So ein Teil wiegt ja über 1700 kg und hat dann meistens nur 100-116 PS, wie soll das denn von der Stelle kommen ? :D

Dies kann nicht sein. Da wirst du wohl auf das zulässige Gesamtgewicht geschaut haben!!! Selbst ein Vectra Caravan Elegance 2.5 V6 mit Automatik kommt nicht an die 1500kg.

Der kleinste A8 mit dem alten 2.8 Motor kommt auf ein Leergweicht von 1510kg.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #23
Hmm, lt Opel.de bzw. audi.de ist das leergewicht jeweils:

1290 kg A4 1.6
1380 kg A4 1.8T

zu
1390 kg vectra 1.8

Nichts weltbewegendes... zumal ich den Vectra vom probesitzen her als definitiv größer empfinde.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #24
@ Jopi:

Hmm. Understatement? In dem Auto gibt's nix zum "understaten". ;)

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #25
Wieso nicht? Er bietet mit einer E Klasse vergleichbaren Komfort und Fahrleistungen zu niedrigerem Preis und trägt keinen Stern, sondern einen Blitz.
Also, wenn DAS kein Understatement ist... ;)

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #26
Also der Komfort (Sitzkomfort) mag ja mit der E-Klasse vergleichbar sein, besonders der Platz im Fond ist wirklich beeindruckend.
Von der Technik her (Navi, Sound, usw.) geben die sich auch net viel...

Aber dann geht's los. Fahrleistungen wie ne E-Klasse? Niemals. Ich vergleich den jetzt mal mit dem E320 CDI (da das ja der einzige 6 Zyl Diesel in dem Auto ist) und da sind mehr als nur eine Klasse dazwischen. Ganz zu schweigen vom Fahrwerk dieser trägen Kiste. Keine Chance zur E-Klasse (vom 5er -530d- ganz zu schweigen).

Das Design ist ja wie immer Geschmacksache, daher würd ich das mal aussen vor lassen. Mein persönicher Geschmack sieht allerdings ganz anders aus (speziell im Innenraum. Diese klobige, kantige Mittelkonsole it ein Grauß)...

Ich sag das nicht aus Vorurteilen gegen Opel.
Ich hatte zwar selbst schon zwei (D-Kadett -1.3- und einen der letzten Omega -2.2-) und war nicht zufrieden, aber das hier ist nix.
Die Verarbeitungsqualität hat sich gebessert, keine Frage.
Aber das Konzept dieses Autos ist net gut...

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #27
Und wo ist das jetzt ein Gegenargument gegen "Understatement"? ?(
Ich verglich auch nicht direkt den 3,0 DTI mit dem 320 CDI.
Ich meinte den Wagen allgemein.

Ich finde das Konzept des Signum genial, insbesondere das Raumkonzept. In meinen Augen wesentlich reizvoller als eine Standardstufenhecklimo wie die E Klasse.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #28
Ich meinte das so:

Das Understatement ist keins, weil das äussere Design schon mit das Beste am Wagen ist. Ausser dem Sitzkomfort kommt da net mehr viel...
Daher ist es halt kein Understatement.
Wenn der jetzt aussen ganz Schlicht und drin der Hammer wäre (Motor, Fahrwerk, usw), dan wäre das Understatement.
So wie die alten Masserati das gut konnten z.B. (kein Vergleich, nur Beispiel)

Aber ich will deshalb jetzt hier keinen Streit, ok?
Is nur mein persönlicher Eindruck von dem Signum...

Ich muß ihn ja net fahren (will ich auch net)...

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #29
  • Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #30
Das ist gut (denke ich nämlich auch).

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #31
Original von Anonym
Dies kann nicht sein. Da wirst du wohl auf das zulässige Gesamtgewicht geschaut haben!!! Selbst ein Vectra Caravan Elegance 2.5 V6 mit Automatik kommt nicht an die 1500kg.

Der kleinste A8 mit dem alten 2.8 Motor kommt auf ein Leergweicht von 1510kg.
...Gewichtsfrage aufwärm... :D

A8 ist wegen ALU-Karosserie sehr leicht.

Steht wie folgt im Datenblatt: (Leergewicht/zul. Ges.-gew./Zuladung (kg))
Signum 1,8l: 1.490/2.005/515
Signum 3,0 CDTI: 1.710/2.225/515

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #32
Beim A8 im Fahrzeugschein stand 1460kg, den Wert nehm ich jetzt mal zum vergleichen. ;)

Aber das mit dem Gewicht vom Vectra find ich schon merkwürdig, ich hab da einige gesehen, deren Gewicht jenseits von 1700kg lag, warum auch immer. Gut möglich, dass da wirklich das maximal Gewicht angegeben wurde.

Thema:

Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI?

Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Opel Calibra, mir wurde eben warm ums Herz: Seit meinem zweiten Auto fuhr ich bis auf den Cupra immer Opel und der schönste war ein Opel Calibra. 16 Jahre fuhr ich den und wären die...
Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...
Kaufberatung 1.8T oder V6: Hallo Leute! Bald ist es soweit, ein neuer gebrauchter Leon (1M) soll her und jetzt brauch ich da mal eure Hilfe. Grundsätzlich soll es ein Leon...
Leon 1.6 16V Wieviel PS maximal möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen wieviel PS in einem Leon 1M 1.6 16V mit K&N 57i Performance Kt maximal möglich ist! Also mit Chiptuning kommt mann...
Oben