Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI?

Diskutiere Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wieviel Pferdestärken hat ein Opel Signum V6 CDTI? Hatte heute nämlich einen hinter mir der mir nicht von der Heckschürze gewischen?
  • Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #1

HappyHour

Reaktionen
0
Wieviel Pferdestärken hat ein Opel Signum V6 CDTI?
Hatte heute nämlich einen hinter mir der mir nicht von der Heckschürze gewischen?

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI?

Anzeige

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #2
Hi !
Der hat 3 l Hubraum und 177 PS.

Gruuz

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #3
signum ...

Der 3.0 V6 CDTI ECOTEC®-Hightech-Motor arbeitet mit modernster Common Rail Technologie und leistet 130 kW (177 PS). Sein maximales Drehmoment von 370 Nm liefert er zwischen 1.900 und 2.800 min-1. Dabei erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h mit dem neuen 6-Gang Schaltgetriebe bzw. 218 km/h mit dem 5-Gang Automatikgetriebe bei einem Gesamtverbrauch von nur 7,3 Liter/100 km (6-Gang Schaltgetriebe)
oder schaust selber nach .... :baby: ... da war jemand flotter .... egal ....

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #4
...dafür waren meine Angaben nicht so ausführlich :D

Gruuz

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #5
3 Liter, 24 V, 177 PSbei 4.000 U/Min, 370 NM bei 1.900 U/Min

Siehe auch !

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #6
... läuft auf der Geraden ziemlich fix, aber fährt sich wie ein Tanklaster ;)

Habe seit kurzem einen in der Familie, selbe Motorisierung (sogar mit Sportpaket). Is aber nix mit Sport...

Für meinen Geschmack wird das ein typisches Vertreterauto,
der macht nur mit Tempomat auf der Autobahn Sinn.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #7
oh, das find ich ja auch mal ganz interessant... neulich auf der bahn hat mich auch einer weggeblinkt... der war aber nur marginal schneller, so dass das irgendwie nicht so richtig zweck hatte... dann kam allerdings n E36 (mit nur einem endrohr!), und da sahen wir dann beide recht alt aus... ?( :(

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #8
Original von Fabian
3 Liter, 24 V, 177 PSbei 4.000 U/Min, 370 NM bei 1.900 U/Min

Siehe auch !

finde ich für nene 3 liter diesel absolut armselig, die ksite ist verdammt lahm! aus 3 liter sollten sich locker mal 200+x ps und gut 500 Nm holen lassen, da hat ja der alte 2,5 tdi mit 180 ps mehr....
naja is halt ein opel... ;) :D

mfg schnuf

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #9
Original von schnufel

Nö - is nur ein halber Opel. Der Motor kommt von Isuzu - was wohl erklärt warum die Leistungsdaten nicht auf dem Extremniveau sind wie bei der europäischen Konkurrenz.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #10
Original von Matthias H.
Original von schnufel

Nö - is nur ein halber Opel. Der Motor kommt von Isuzu - was wohl erklärt warum die Leistungsdaten nicht auf dem Extremniveau sind wie bei der europäischen Konkurrenz.

in dam fall noch schlimmer.... ich weiß nicht in welcher hinsicht die leute da konkurenzfähig bleiben wollen, aber wenn ich nen 3 liter 6 zylinder haben will, müssen das schon 200+x ps sein... glaube ja eh nicht da es großaritg verkauft wird

mfg schnuf

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #11
  • Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #12
Na und? meiner wiegt 1660kg. :rolleyes:

Weil Opel erkannt hat, daß die Isuzu-Diesel nicht wirklich doll sind, kommen zukünftig auch vermehrt FIAT-Diesel zum Einsatz, so z.B. im Astra, Vectra und Signum.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #13
Original von MikeDC
Na und? meiner wiegt 1660kg. :rolleyes:

Weil Opel erkannt hat, daß die Isuzu-Diesel nicht wirklich doll sind, kommen zukünftig auch vermehrt FIAT-Diesel zum Einsatz, so z.B. im Astra, Vectra und Signum.
Bei 1660 kg sitzen aber du, dein 4WD, das ganzes Zubehör und n Tank voll Sprit schon im Auto....

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #14
Bei Opel auch.

Die berechnen Leergewicht wie alle mit 3/4 Tank und 75kg Fahrer...

Aber das ändert nix daran, daß der Signum ein unglaublich träges Gefährt ist.
Als ich den probegefahren hab, mußte ich nachher etwas spöttisch lachen, hat
meinen Bruder gar net gefallen ;)

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #15
Ein Signum ist eher dazu da, auf Langstrecken auf der AB seine Vorteile auszuspielen. Ich reise lieber 500km im Signum als im León, da der Opel eben eine komfortbale Reiselimousine ist, die auch mit dem Motor ordentlich Schmackes hat. Souveränes Gleiten und Reisen ist sein Ding.
Der ist mit dem León überhaupt nicht vergleichbar.
Daher sitzen meist auch ganz andere Leute drin. ;)
Hatte neulich eine kleine Begegnung mit einem Signum. Eine wirkliche Chance hatte ich aber nicht gegen ihn. Ich sah dann nur noch das 3, DTI Schild hinten. Allerdings mußte er mächtig Gas geben, um mich abzuschütteln. *hehe*
Nein, es war nicht wirklich ein Rennen und gefährdet haben wir auch keinen. ;)

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #16
Kann das sein, dass Opel allgemein recht schwer sind ? Als bei mir ein Gebrauchtwagenkauf anstand, hatte ich mich auch mal nach nem älteren Vectra umgeguckt. So ein Teil wiegt ja über 1700 kg und hat dann meistens nur 100-116 PS, wie soll das denn von der Stelle kommen ? :D

Aber Jopi hat schon recht, ein Signum ist kein Sportwagen. Mit so nem Auto kann man aber sicher prima (und ziemlich schnell, bei nem 3 Liter Diesel Motor) über die Autobahn und in den Urlaub fahren. Zum sprinten und Rennen fahren ist so ein Auto ja auch überhaupt ausgelegt, einfach weils keinen Sinn macht. ;)

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #17
Hmm. Opel im allgemeinen recht schwer? im Vergleich zu Seat? ja ein bisschen. Ist halt die sportliche Ambition bei Seat aber im Vergleich zu VW & Audi wohl kaum.

Bzgl. Fiat - Motoren:
Ich finde das kling doch ein bisschen arg abwertend wenn man sagt "Die neuen Dieselmotoren kommen alle von Fiat" oder ähnlich. Dann könnte man auch sagen der alte und neue F1 Weltmeister fährt Fiat. Richtig ist das Opel (bzw. GM) mit Alfa Romeo (bzw. Fiat) ein Joint Venture gegründet haben (Powertrain o.ä.) die Dieselmotoren für den Europäischen Markt entwickeln.

Der 3.0 CDTI stammt allerdings von ISUZU, richtig.

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #18
Doch, auch im Vergleich zu Audi recht schwer. Ein A4 wiegt leer gerade mal ca. 1300 kg. Wenn man da noch ca. 50 Liter Benzin und den Fahrer dazu zählt, dann kommt man auf unter 1500 kg und ist dmait deutlich leichter als ein Vectra obwohl die Autos von der Größe her relativ ähnlich sind. Selbst der alte A8, der ja ziemlich groß ist, wiegt dank Alu Karosserie nur 1460 kg.
Das war auch ein Grund, warum ich jetzt nen A4 fahre und keinen Opel. :D

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #19
@ Jopi:

Genau. Das Teil ist halt ein Vertreterauto und ist wohl auch als solches konzipiert...

• Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? Beitrag #20
Ein typisches Vertreter- und Außendienstlerauto ist eher der hier gepriesene A4, zumeist als TDI und Avant. ;)
Der Signum ist eher ein Auto für Kunden, die großzügige Platzverhältnisse, Understatement und Komfort legen. Daher schätze ich die Kunden eher als Leitende Angestellte und Privatpersonen ein, als als Vertreter. Die kriegen das, was am vernünftigsten und preiswertesten in der Flotte betrieben werden kann.

Thema:

Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI?

Wieviel PS hat ein Opel Signum V6 CDTI? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Opel Calibra, mir wurde eben warm ums Herz: Seit meinem zweiten Auto fuhr ich bis auf den Cupra immer Opel und der schönste war ein Opel Calibra. 16 Jahre fuhr ich den und wären die...
Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...
Kaufberatung 1.8T oder V6: Hallo Leute! Bald ist es soweit, ein neuer gebrauchter Leon (1M) soll her und jetzt brauch ich da mal eure Hilfe. Grundsätzlich soll es ein Leon...
Leon 1.6 16V Wieviel PS maximal möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen wieviel PS in einem Leon 1M 1.6 16V mit K&N 57i Performance Kt maximal möglich ist! Also mit Chiptuning kommt mann...
Oben