Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?

Diskutiere Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat jemand eine Ahnung wieviel Bitumenplatten ich brauche um die beiden vorderen Türen zu dämmen ? xx * yy cm ?
  • Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Hat jemand eine Ahnung wieviel Bitumenplatten ich brauche um die beiden vorderen Türen zu dämmen ?
xx * yy cm ?

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #2
Ich habe so 2 1/2 Platten gebraucht. Eine hat ca 30x60 cm.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #3
für Beide Türen oder pro Tür ?

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #4
Für beide. So lautete ja auch deine Frage.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #5
ok thx...

und wie dick sollen die sein ? 2 oder 3 mm ?

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #6
Jep. ;)

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #7
Jep heisst egal, oder ? :) also 2 oder 3 is gleich.. so meine interpretation stimmt das ? :D

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #8
Richtig interpretiert. ;) Es gibt auch ein noch dünneres Material im Baumarkt aber das solltest du nicht nehmen.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #9
Meister Mario spricht..

Wuudi wird machen ...aber erst nachm Urlaub...ich brauch mal ne Pause 8)

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #10
Pause von was? Hast schon angefangen mit dem Einbau? Oder ist die Planung anstengender als der Einbau selbst? :D :D

PS:Meister bin ich noch lange nicht denn man lernt nie aus. Speziell bei Car Hifi.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #11
Planung ist anstrengend :D

vor allem wenn man nicht weiss was man will so wie ich und x Varianten durchspielt... die eine Hirnhälfte will was geiles, dolles, gut klingendes, zum herzeigen, ..und die andere wills einfach, günstig ..hmm :rolleyes:

...naja Urlaub eher von der normalen Arbeit ... aber im September gehts definitiv los :]

aiai EDIT ..weil wir gerade von Zeit sprechen ... wie lange schätzt du denn brauche ich (mit 2 Kollegen) um alle Kabel zu verlegen ( Endstufe anschliessen...) , und neues Frontsystem montieren (will auch in A-Säule den Tweeter reintun..)

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #12
Puuuhhhh schwer zu sagen. Es kommt da immer auf den Aufwand drauf an den Ihr dabei betreiben wollt. Ich habe ca. 20 Stunden für diese Arbeiten gebraucht. Aber bedenke das die 2 Kollegen net alle an einer A-Säule arbeiten können und an einem Kabel können sie auch net ziehen. Also rechne die Zeit jetzt bitte nicht einfach durch drei.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #13
Is klaro ...also hmm irgendwie muss ich das dann umplanen ... meinst wenigstens nur die normalen Kabel von vorne nach hinten verlegen + Sicherung u.s.w ...also die ganzen arbeiten mit den blöden Verkleidungen schafft man in einen Tag ?

edit .. scroll mal den thread auf und ab :) sieht aus wie ein pm-message thread hehe

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #14
Ja ist nicht der erste bei mir. ;) Mit Jukebox habe ich auch sowas gemacht. Siehe Probleme mit meinem Tuner.

Ja das sollte doch an einem Tag zu schaffen sein.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #15
hehe sag ja Mario unser Fachberater...

hmm also ich muss noch einwenig Zeit mehr dazurechnen, denn ich wollte alles fotografieren ... wenn ich bis September keine vergleichbare Anleitung von jemand anderen kriege :D

...und weil der plausch gerade so schön ist...das mit den hochtönern...was hast du da genau gemacht ? Loch ausergeschnitten und die Hochtöner fixiert (mit was?) und fertig oder is da mehr Arbeit ?

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #16
Ich habe die Einbau schalen der Hochtöner verwendet. Das heisst nicht die Aufbau Variante. Dann ein Loch in die Verkleidungen geschnitten und die Schalen mit Heisskleber fixiert. Das ganze dann gespachtelt und verschliffen. GFK ist mir bei der geringen Fläche zu viel Aufwand gewesen. Zum Schluss noch mit Leder bezogen angeschlossen und wieder eingeklippst.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #17
Original von Mario
Ich habe die Einbau schalen der Hochtöner verwendet. Das heisst nicht die Aufbau Variante. Dann ein Loch in die Verkleidungen geschnitten und die Schalen mit Heisskleber fixiert.

soweit alles klar :))

Das ganze dann gespachtelt und verschliffen.
huch ? gespachtelt ? was denn ? den heisskleber oder wie meinst dass jetzt ?

Zum Schluss noch mit Leder bezogen angeschlossen und wieder eingeklippst.

was bezogen... ? die komplette Verkleidung der A-Säule oder nur nen Teil ?

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #18
Die Höhe die die Schale noch raus geschaut hat nach oben muss ja gespachtelt werden. Die Schale lässt sich ja net ganz einfügen.

Ja die komplette Verkleidung wurde mit Leder bezogen.

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #19
ähem jetz mussich mich wohl als unwissender outen :))

spachteln ? mit was denn? welche masse und hast du noch ein detail pic von dem einbau, weil beim bild von seat-carhifi seh ich eigentlich (meinen blinden augen nach) dass der hochtöner einwenig versenkt in der a-säule drinnen is ..

...hmmm ? ...wuudi net ganz verstanden haben ... noch nie sowas gemacht hat :rolleyes:

• Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? Beitrag #20
Da kannst ganz normalen Karosseie Spachtel nehmen. Oder Glasfaser Spachtel.

Werd mal sehen ob ich noch ein Pic finde.

EDIT:

Nee hab keins zur Hand kann aber morgen mal welche machen.

Thema:

Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?

Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? - Ähnliche Themen

Türe hinten links sperrt nicht ab: Hallo zusammen, die Türe hinten links sperrt nicht mehr auf. Alle Türen sperren nir hinten links nicht. Elektronik ist es nicht und ich habe keine...
Per Funk öffnen nur die hinteren Türen: Tag Zusammen Habe seit ein paar Tage das Phänomen dass wenn ich den Cupra Leon MJ(22) per Funk öffne, öffnet dieser nur die hinteren Türen. Die...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Endschalldämpfer Rohrdurchmesser innen: Hallo, wir wollten bei meinem Cupra 290 Opf Dsg den Endschalldämpfer Leermachen und 2 Rohre einschweißen, nur müssten wir vorher wissen welchen...
Oben