Wiederverkauf weisser Leon

Diskutiere Wiederverkauf weisser Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, nachdem ich jetzt einige Zeit offline war und sich auch so vieles geändert hat, hab ich meinen Leon TDI vor rund 2 Monaten verkafut...
  • Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #1

Knuddel

Reaktionen
0
So, nachdem ich jetzt einige Zeit offline war und sich auch so vieles geändert hat, hab ich meinen Leon TDI vor rund 2 Monaten verkafut. Allerdings hatte ich bei der Bestellung den Fehler gemacht, und den Wagen in weiss bestellt. Diese Farbe ist so gut wie NICHT zu verkaufen. Privat gab sich gar nichts, erst der Audi Händler hat ihn dann bei der Bestellung des neuen in Zahlung genommen.

Leon TDI 90 PS, Signo, weiss, 45.000 km und gerade mal 11.200 € dafür angerechnet bekommen ;(

Mein neuer ist jetzt zwar ocker, aber sollte sich trotzdem besser verkaufen lassen.

Also kauft nie einen weissen Leon oder so, das Ding werdet ihr nie wieder los!!!!!!

PS: Da ich ja jetzt ohne Leon bin, werd ich auch in Zukunft kaum noch hier rein schauen. Ist aber ein wirklich 1A Forum :]

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #2
11.200 € ist hart... hätte es sich da nicht schon fast gerechnet den in irgendeiner Pfuscherwerkstätte umlackieren zu lassen?

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #3
naja...11200 ist je nach Alter doch gar nicht so übel...soooo viel teurer ist ein neuer Re-Import ja nun auch wieder nicht...

aber OCKER???? ich dachte, du hättest aus deinem Fehler gelernt? wer fährt denn OCKER??? *mich schüttelt es ja schon allein bei der Vorstellung*....aber jedem sein Geschmack :eek:)

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #4
Wie alt war der Löwe?

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #5
Naja für ne Reimport würdest nedd mal mehr das bekommen denk ich mal. Was du beim Kauf sparst, bekommst beim Wiederverkauf halt auch nimmer raus. Ist so gesehen nur ein Verschieben der Kosten.

Aber 11.000 Euro ist nedd wirklich viel für nen Signo Löwen... vor allem, da der Leon als Gebrauchtwagen ja sehr gefragt ist...

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #6
@Knuddel
Du hättest möglicherweise noch ein bißchen investieren und alle schwarzen Teile am Auto lackieren lassen sollen... dann finde ich auch (bzw. gerade) einen weißen Leon geil!

--
MrSigno

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #7
Farbe weiss = absoluter Wertkiller.

Es mag vielleicht Leute geben die es gut leiden mögen wenn das Auto weiss ist, aber die sind selten. Und es hätte auch rein gar nichts geändert wenn Knuddel nun noch die Anbauteile gelackt hätte in weiss. Dann mag es ja vielleicht besser aussehen, aber der Wagen ist nach wie vor so weiss wie vorher auch. Es wäre rausgeworfenes Geld gewesen.

Noch ne kleine Geschichte dazu:
Mein Dad hat einen Kollegen auf der Arbeit der nebenbei mit seiner Schwester eine Firma am laufen hat. Firmenwagen ist ein Audi A6 Avant 2.7T gewesen. Neu hat das Teil mal 120.000 DM gekostet. Aber die Firmenwagen der Firma dieses Typen sind alle weiss... auch der A6.
Vor kurzem wollten die nun dieses Auto verkaufen und gegen einen neuen A6 tauschen. Das Auto war 2,5 Jahre alt, hatte so gute 60000km gelaufen.

Der Händler wollte noch gut 25000€ für den Wagen geben...

Original von Cupra
Naja für ne Reimport würdest nedd mal mehr das bekommen denk ich mal. Was du beim Kauf sparst, bekommst beim Wiederverkauf halt auch nimmer raus. Ist so gesehen nur ein Verschieben der Kosten.

Das stimmt ja nicht. Ich habe auch schonmal geschrieben warum.
Wer so blöde ist und einen Reimport verkauft und bei der Preisberechnung den Kaufpreis zugrunde legt der wirft bares Geld aus dem Fenster. Der Wertverlust lässt sich per Reimport mit Glück sogar deutlich minimieren...
Aber das ist hier ja nicht das Thema...

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #8
Weißer Löwe

@ Knuddel

Und dabei hätte ich Doch so gern mal einen weißen Löwen in Natur gesehen - schade.

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #9
Sei froh, dass dir noch keiner begegnet ist. Ein weisser Leon sieht wirklich übel aus. Habe letztes einen weissen, total verdreckten und ungepflegten Leon auf einem Parkplatz gesehen, das war wirklich kein schöner Anblick. Für solche Fälle bräuchte man eigentlich eine Digitalkamera zur Hand.

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #10
*lach* meinst das wir da ein paar abschreckende Beispiele zeigen sollten oder so ;-)

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #11
In der Nürnberger Gegen fährt auch ein weißer Rum.
Naja, nicht wirklich hübsch anzusehen.
Aber Ocker?
:vomit:

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #12
Fährt sie nicht nen Audi in Ocker ?( Das gabs hier doch mal beim Allroad, bevor auf 4 Farben gekürzt wurde. Schaut gar nedd mal so übel aus. Heisst aber nedd ocker, sondern ist eher so ne Mischung aus grau und braun... weiss auch nedd wie ich das beschreiben soll.

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #13
Original von Prime Evil
In der Nürnberger Gegen fährt auch ein weißer Rum.

Don't drink and drive... :tongue:

--
SCNR,
MrSigno

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #14
SAgt bloß es gibt auch "Schnee"Löwen. Das kann ich ja gar nicht glauben. Der wird doch so schnell dreckig. Da wäre ich nur noch am putzen.

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #15
Noja, gelb ist da nedd wirklich besser :D :D

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #16
In Berlin ist auch nen so ein Löwe rum!

8o :astonished: bähhhhhhhhhhhh

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #17
Gelb wirkt aber besser asl weiß. Weiß ist in meinen Augen keine Farbe für den Leon.

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #18
Schaut doch mal hier!

Link :astonished:

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #19
Ups, das "Rum" sollte natürlich "rum" heißen. :O

@Offi:

Schauen? Eher lesen ;)

• Wiederverkauf weisser Leon Beitrag #20
kann man sehen !!!
von mir gesehen , geknipst und für schlecht befunden :D

Auf Garn Kanaria fahren die massenweise rum , sowie hier die dunkelblauen...

Greetz

Markus 8)

Thema:

Wiederverkauf weisser Leon

Wiederverkauf weisser Leon - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Oben