- Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #1
arlo
- Reaktionen
- 0
Endlich steht mein 20V T in der Garage. Nachdem nun das Auto 1 Monat zu früh da war und ich die finanziellen und versicherungstechnischen Details geklärt habe, konnte ich meinen lavaroten Turbo in Hofheim, bei Hr. Stippler abholen. Doch von vorn, da dies ein Erfahrungsbericht werden soll
Heute Morgen um 5:30 , zur für mich absolut unchristlichen Zeit und nachdem ich nur 2 Stunden geschlafen hab ( Nicht vor Aufregung, sonder weil ich Schichtarbeiter und ein sowieso nachtaktiver Mensch bin ) bin ich erst mit dem Bus zum Bahnhof und um 6:30 ging`s endlich mit dem Zug von Friedrichshafen los ( Bummelzug, der an jedem Dorf einen Halt machte ). Umsteigen in Ulm in den ICE. Bin schon seit über 10 Jahren nicht mehr mit dem Zug gefahren und muss sagen, das sich seither einiges getan hat. Über die Schwäbische Alb gings so mit 60-80 km/h, aber so ne Neigetechnik ist schon was witziges. Von Stuttgart über Mannheim nach Frankfurt gings im ICE-Tempo recht flott voran. Was mich gewundert hat, daß es so viele Tunnels auf dieser Strecke gibt. Um 10:20 in FFM umgestiegen in die S-Bahn, wo ich um 10:40 Hundemüde in Hofheim angekommen bin. Da ich Hr. Stippler schon per Handy informiert hatte, holte er mich am Bahnhof ab. Der erste Eindruck von HR. Stippler war, daß er ein umgänglicher Typ ist und eigentlich gar nicht so dem typischen Automobilverkäufer darstellte, sondern einfach ein Mensch wie Du und ich
Die Übergabe ging nach einer kurzen Erklärung unkompliziert und schnell vonstatten. Ich war ja Dank des Forums schon vorbelastet und wusste daher auf was so alles zu achten ist. Um 11:30 gings mit KM-Stand 9 erstmal zum Tanken. Dort habe ich noch etwas
an den wichtigen Einstellungen hantiert und kurz darauf gings schon auf die AB in Richtung Darmstadt. Hui geht der :] Obwohl noch alles sehr ( schwäbisch ) Hofele, konnte ich schon erkennen, was für einen Bums der Motor hat. Jetzt weiss ich warum die Turbo-Driver so davon schwärmen :very_happy: Bis jetzt alles im grünen Bereich.Kein klappern und knarzen, sehr laufruhig, bis auf das dezente Säuseln des hin und wieder angesprochenen Turbo`s
In Baden-Baden ging`s von der AB runter, da ich etwas durch den Schwarzwald fahren wollte. Bin dann über Freudenstadt, Schrammberg nach Rottweil und dort wieder auf die A 81. Die kurvigen Serpentinen im Schwarzwald wurden nur für den Leon konzipiert. Eine Strassenlage, wie ich es bis dato noch nicht kannte ( Ausser vielleicht in dem Prelude mit 4-Rad-Lenkung von meinem Freund ) und trotzdem noch so etwas wie Komfort. Nur die Karosserieneigung ist mir etwas zu Arg. Egal, kommt ja eh bald ein KW-Fahrwerk, Variante 2 rein. Um 17:00 Uhr war ich wieder zu Hause. Ich habe ca. 5 Pausen gemacht ( und dabei den Leon von allen Seiten bewundert ) und meine anfängliche Müdigkeit ist durch die Begeisterung für das Auto verschwunden. OK, wir reden jetzt nicht von meinen brennenden Augen:trembling: Ich muss noch zugeben, daß ich den Löwen nicht gerade schonen eingefahren hab, ab und zu überkommt es mich halt, aber er soll ja wissen, was so alles nach ca. 1500 km auf Ihn zukommt. So das war es erst einmal und ich werde bald mit einem zufriedenen:] einschlafen und von dem roten Löwen träumen, der auf den nächsten Ausflug wartet. Ich möchte mich noch an dieser Stelle bei den Gründern und Moderatoren des Forums bedanken, sowie bei den Members für Ihre tollen Tips und Ratschläge. Das ich heute einen Leon habe, ist auch diesem Super Forum zu verdanken, denn ich weiss, daß mir dort bei Problemen und Fragen weitergeholfen wird.
Grüsse, Armin
PS: Ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang und :sleeping: Ich musste es halt loswerden
an den wichtigen Einstellungen hantiert und kurz darauf gings schon auf die AB in Richtung Darmstadt. Hui geht der :] Obwohl noch alles sehr ( schwäbisch ) Hofele, konnte ich schon erkennen, was für einen Bums der Motor hat. Jetzt weiss ich warum die Turbo-Driver so davon schwärmen :very_happy: Bis jetzt alles im grünen Bereich.Kein klappern und knarzen, sehr laufruhig, bis auf das dezente Säuseln des hin und wieder angesprochenen Turbo`s
PS: Ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang und :sleeping: Ich musste es halt loswerden