Wieder ein Löwenbändiger mehr!

Diskutiere Wieder ein Löwenbändiger mehr! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Endlich steht mein 20V T in der Garage. Nachdem nun das Auto 1 Monat zu früh da war und ich die finanziellen und versicherungstechnischen Details...
  • Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #1
arlo

arlo

Reaktionen
0
Endlich steht mein 20V T in der Garage. Nachdem nun das Auto 1 Monat zu früh da war und ich die finanziellen und versicherungstechnischen Details geklärt habe, konnte ich meinen lavaroten Turbo in Hofheim, bei Hr. Stippler abholen. Doch von vorn, da dies ein Erfahrungsbericht werden soll:) Heute Morgen um 5:30 , zur für mich absolut unchristlichen Zeit und nachdem ich nur 2 Stunden geschlafen hab ( Nicht vor Aufregung, sonder weil ich Schichtarbeiter und ein sowieso nachtaktiver Mensch bin ) bin ich erst mit dem Bus zum Bahnhof und um 6:30 ging`s endlich mit dem Zug von Friedrichshafen los ( Bummelzug, der an jedem Dorf einen Halt machte ). Umsteigen in Ulm in den ICE. Bin schon seit über 10 Jahren nicht mehr mit dem Zug gefahren und muss sagen, das sich seither einiges getan hat. Über die Schwäbische Alb gings so mit 60-80 km/h, aber so ne Neigetechnik ist schon was witziges. Von Stuttgart über Mannheim nach Frankfurt gings im ICE-Tempo recht flott voran. Was mich gewundert hat, daß es so viele Tunnels auf dieser Strecke gibt. Um 10:20 in FFM umgestiegen in die S-Bahn, wo ich um 10:40 Hundemüde in Hofheim angekommen bin. Da ich Hr. Stippler schon per Handy informiert hatte, holte er mich am Bahnhof ab. Der erste Eindruck von HR. Stippler war, daß er ein umgänglicher Typ ist und eigentlich gar nicht so dem typischen Automobilverkäufer darstellte, sondern einfach ein Mensch wie Du und ich ;) Die Übergabe ging nach einer kurzen Erklärung unkompliziert und schnell vonstatten. Ich war ja Dank des Forums schon vorbelastet und wusste daher auf was so alles zu achten ist. Um 11:30 gings mit KM-Stand 9 erstmal zum Tanken. Dort habe ich noch etwas
an den wichtigen Einstellungen hantiert und kurz darauf gings schon auf die AB in Richtung Darmstadt. Hui geht der :] Obwohl noch alles sehr ( schwäbisch ) Hofele, konnte ich schon erkennen, was für einen Bums der Motor hat. Jetzt weiss ich warum die Turbo-Driver so davon schwärmen :very_happy: Bis jetzt alles im grünen Bereich.Kein klappern und knarzen, sehr laufruhig, bis auf das dezente Säuseln des hin und wieder angesprochenen Turbo`s :D In Baden-Baden ging`s von der AB runter, da ich etwas durch den Schwarzwald fahren wollte. Bin dann über Freudenstadt, Schrammberg nach Rottweil und dort wieder auf die A 81. Die kurvigen Serpentinen im Schwarzwald wurden nur für den Leon konzipiert. Eine Strassenlage, wie ich es bis dato noch nicht kannte ( Ausser vielleicht in dem Prelude mit 4-Rad-Lenkung von meinem Freund ) und trotzdem noch so etwas wie Komfort. Nur die Karosserieneigung ist mir etwas zu Arg. Egal, kommt ja eh bald ein KW-Fahrwerk, Variante 2 rein. Um 17:00 Uhr war ich wieder zu Hause. Ich habe ca. 5 Pausen gemacht ( und dabei den Leon von allen Seiten bewundert ) und meine anfängliche Müdigkeit ist durch die Begeisterung für das Auto verschwunden. OK, wir reden jetzt nicht von meinen brennenden Augen:trembling: Ich muss noch zugeben, daß ich den Löwen nicht gerade schonen eingefahren hab, ab und zu überkommt es mich halt, aber er soll ja wissen, was so alles nach ca. 1500 km auf Ihn zukommt. So das war es erst einmal und ich werde bald mit einem zufriedenen:] einschlafen und von dem roten Löwen träumen, der auf den nächsten Ausflug wartet. Ich möchte mich noch an dieser Stelle bei den Gründern und Moderatoren des Forums bedanken, sowie bei den Members für Ihre tollen Tips und Ratschläge. Das ich heute einen Leon habe, ist auch diesem Super Forum zu verdanken, denn ich weiss, daß mir dort bei Problemen und Fragen weitergeholfen wird.:p Grüsse, Armin
PS: Ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang und :sleeping: Ich musste es halt loswerden ;)

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #2
Na Herzliche Glückwunsch !!
Da hast du ja einen Leon mit meiner Traum Motorisierung ! . Habe mich da mehr mit meiner Frau abgestimmt und den 1,6 l genommen. Der 1,8 20V ohne Turbo , sagte mir ned so zu. Und ein Turbo hätte eine längere Lieferzeit gehabt , und wenn Du eine Familie hast , gibt es da natürlich auch noch andere Prioritäten. Aber letzendlich völlich egal welchem Motor , hautsache ein LEON !!! :D

Greetz

Markus 8)

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #3
Meinen Herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen Löwen!
Ich habe meinen Löwen auch bei Stippler bestellt, würde mich riesig freuen wenn ich ihn wie du auch 1 monat früher bekäm! Denn dann kann ich meinen 1,6 meiner schwester verkaufen und ich meinen 1,9 TDI 81 KW in Holland holen! Wollte keine 250€ für die überführung ausgeben! Fahr ich lieber nach Holland und dann lernt er schon mal gleich die AB kennen! Denn von Hofheim wären es ja nur 60km und von NL sind es ja schon ein bischen mehr! Werde dann vielleicht noch bei Overboost vorbei fahren und ihn mein auto zeigen und felgen holen :D

Gruß Acid

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #4
@arlo

Na dann auch weiterhin eine knarzfrei und unfallfreie Fahrt.

@acidburn

Also ich hab meinen Leon auch bei Hr. Stippler gekauft und mein Leon war auch schon 2 Wochen eher da.

Gruß Kitty :very_happy:

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #5
@arlo

Wünsch Dir viel Spass mit Deinem roten Löwen und allzeit unfallfreie Fahrt. ;)

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #6
Willkommen im Club der Turboliebhaber!
Allzeit gute Fahrt und Danke für die Blumen!!!!
Jürgen

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #7
von mir auch alles gute und stets eine unfallfreie Jagd mit deinem neuen Turbo:megasmile:

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #8
Hi arlo!

Ich weiß, wovon du sprichst und wie es dir geht! Mit ging und gehts noch genau so!!!
Willkommen im 20VT - Fieber!

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #9
Glückwunsch! Allzeit freie und unfallfreie Fahrt!
Und Danke für Dein Lob.... :D

ernie

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #10
Auch von mir Glückwunsch zum Löwen und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt! :]

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #11
Dito

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #12
Auch vom mir alles Gute mit deinem Leon.

Hast genau den richtigen Motor gewählt,
auch wenn er manchmal zu saufen :prost: neigt... ;) :rolleyes:

und ewig Grüßt das Jobelix

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #13
Mein 20VT ist erst ne Woche alt und säuft nicht.
erte Füllung ergab 8,8 l im Drittelmix ( mein Arbeitsweg is nach EU norm :] ) Bin sehr zufrieden
aber vom porschekillen zu träumen is albern. Ich hab noch nen 944 S2 der ab 4000 u/min in einer anderen Klasse spielt. Das sind aber auch 280 Nm und 3 l Hub. Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Wieder ein Löwenbändiger mehr! Beitrag #14
Thema:

Wieder ein Löwenbändiger mehr!

Wieder ein Löwenbändiger mehr! - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben