Wiechers Carat Vollschalen

Diskutiere Wiechers Carat Vollschalen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na gut, dann schaun wir mal obs bei dir klappt. ?( Bei mir haben sies nicht eingetragen obwohl der Seitenairbag sowohl im STG als auch mit...
  • Wiechers Carat Vollschalen Beitrag #21
Na gut, dann schaun wir mal obs bei dir klappt. ?(
Bei mir haben sies nicht eingetragen obwohl der Seitenairbag sowohl im STG als auch mit Widerstand deaktiviert war!

Aber:
ohne ABE oder Gutachten kannst du es normalerweise sowieso vergessen die Teile eingetragen zu bekommen (außer der TÜVler ist sehr kulant).
Da musst du erstmal nach München (für Bayern zumindest) und deinen Wagen einer "nicht zerstörungsfreien Prüfung" unterziehen um zu sehen wie sich die Sitze verhalten wenn dir einer in Seite fährt etc! Danach brauchst du dein Auto wohl nicht mehr auf dt. Straßen bewegen, weil du dann nicht mal mehr ne Plakette bekommst. :D

• Wiechers Carat Vollschalen Beitrag #22
naja wenn die Sitze FIA-Homogen sind ist schonmal weniger ein Prob... dann haben sie ihre Festigkeit

airbag austragen dient auch nur dem wiederverkauf... wenn das Auto Serie welche hat und dann nicht mehr...

also an sich stellt es kein Problem da wenn eben ECE/FIA oder ähnliches vorliegt...

nomame mist bzw zeug das keine Zulassung hat ist das natürlich nicht das wahre und da ist auch Hr. TÜV nicht begeistert

• Wiechers Carat Vollschalen Beitrag #23
Wie gesagt, die Teile haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich hatte die Sitze ja im Golf schonmal eingetragen. Und das war überhaupt kein Problem.
Und Wiechers gehört ja auch schon zu den namhaften Herstellern. Die machen nicht son Müll wie diese starren Jamex Daytonas oder wie sie auch heißen.
Außerdem weiß ich natürlich auch wo ich hinfahren muss ;) Werde das natürlich vor dem Eibau alles klären.

@ Svevo881

Die Sitze haben eine um 20° verstellbare Rückenlehne.

Mfg

• Wiechers Carat Vollschalen Beitrag #24
@Theicon
Ich wollts nur erwähnen, müssen glaub um MINDESTENS 17 Grad verstellbar sein. Wenn du mehr verstellen kannst umso besser.

• Wiechers Carat Vollschalen Beitrag #25
*entstaub*

Da ich mir in naher Zukunft auch Vollschalen gönnen möchte, hab ich mal zwei Fragen:

1. Hat jemand diese Schalen bei sich verbaut? Welche Nachteile haben die Dinger wohl?
2. Bei denen steht, dass sie nach §21 eingetragen werden können. Wie muss ich mir das vorstellen? Die brauchen doch eine Lehnenverstellung, diese haben es aber offensichtlich nicht ?(

So far.

//EDIT// Die Sitzkonsole vom Golf IV und Leon ist gleich, oder?

• Wiechers Carat Vollschalen Beitrag #26
@FR771

§21 bedeutet soweit ich mich entsinne. Einzelabnahme, das sind dann etwas mehr als nur 44 Euro wie beim §19

Thema:

Wiechers Carat Vollschalen

Wiechers Carat Vollschalen - Ähnliche Themen

[Cupra]

Lexus's Leonie

[Cupra] Lexus's Leonie: Hallo zusammen, nachdem ich eher Leser und gelegentlich Kommentierer war, will ich mich doch auch mal vorstellen und, mit der Zeit, ein paar Mods...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Ein kleiner hamburger Löwe: So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...
Projekt Innenraum: Projekt Innenraum *Update* Jetzt mit Bildern Hi, also nachdem ich heute endlich meine Sitzkonsolen bekommen habe, konnte es endlich mit dem...
Fa. Riechert-Racing in Barleben - Kundenservice: So, muss jetzt mal meinen Frust loswerden! Ich habe ja, wie ihr wisst bei eBay meine neuen Alufelgen "ProLine PU" in 8 x 18" ersteigert. Anbieter...
Oben