Wie tief kann ich meinen leon legen??
Diskutiere Wie tief kann ich meinen leon legen?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich hab seit einiger zeit nen leon (1.6). Hab mir hier schon etliche threads über die tieferlegung durchgelesen.
Da ja bei Gewindefahrwerken...
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #1
Hi,
ich hab seit einiger zeit nen leon (1.6). Hab mir hier schon etliche threads über die tieferlegung durchgelesen.
Da ja bei Gewindefahrwerken das problem ist, das die antriebswelle am Stabi schleift, wollte ich erstens wissen, ob das nur beim Cupra R so ist, oder bei jedem Leon und zweitens wie tief ich meinen Leon legen kann das ich dieses problem nicht habe.
Mir wärs am liebsten wenn ich federn einbauen kann die richtig tief sind, da momentan die kohle fürn Fahrwerk fehlt.
Viell kann mir jemand helfen u kennt federn die mind. 50mm runtergehen.
danke schonmal
-
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #2
Also so ganz richtig gelesen kannst du das aber auch nicht alles haben, sonst wäre die bewußt das mit "nur Federn" bei 35mm (max 40) schluss sein sollte. Alles andere is blödsinn und mist, weil deine Seriendämpfer a) zu sehr belastet sind und es b) dein Leben gefährden kann da das Fahrverhalten nich so pralle is. Machen kann man zwar vieles, aber man solltes es trotzdem nich tun. Dann spar lieber das Geld für nen richtiges FW bevor du dich später nur Ärgerst.
Da die Antriebswelle beim 1.6er nich so dick ist, dürftest du diesen 60mm + X runterbekommen mit Gewinde ohne den Stabi zu tauschen. Wieviel genau mehr als 60 kann ich dir nun leider auch nich sagen, fehlen mir die Infos zu. Wobei ich glaub hier hatte sogar mal wär bei 55mm schon probs beim 1.6er.... such mal nach threads von webaer
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #3
eigentlich sollte bei 50mm tieferlegung nur durch federn absolut schluß sein, und ob das auf dauer wirklich so toll ist, glaube ich auch nicht so ganz!
und diese tieferlegung sollte mann auch allerhöchstens dann machen, wenn man sportdämpfer wie z.B. die vom TS,FR oder
R verbaut hat, alles andere ist nicht sinnig, da die dämpfer zu lang ausgelegt sind und dadurch schlecht arbeiten und viel zu schnell kaputt gehen!
so ein fahrwerk kostet doch nicht allzu viel, da würde ich mir die 300-400 euro schon zusammensparen bevor ich mit extrem tiefen federn 'pfusche'!
P.S.: beim
R wird durch tieferlegung garantiert nicht die antriebswelle am stabi schleifen, und wenn doch, dann ist der wagen nicht mehr fahrbereit!!

-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #4
Also wie gesagt, Federn nur bis max. 50mm (habe ich in meinem TS selber) aber Fahrverhalten nicht so Pralle.
Starre Fahrwerke gibts bis 60/40.
Wenn du tiefer willst dann hilft nur ein Gewinde oder Airride
Mfg
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #5
Hi,
heißt 60/40 60=VA 40=HA???
Wieso vorne weiter runter als hinten? Der Leon ist doch hinten viel höher als vorne, oder macht ihr das um Keilform zu bekommen??
BERT
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #6
Der Leon ist hinten nicht viel tiefer wie vorne.Vom Radkasten her gesehen ist sogar normalerweise hinten weniger luft wie vorne !
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #7
Wieso vorne weiter runter als hinten? Der Leon ist doch hinten viel höher als vorne, oder macht ihr das um Keilform zu bekommen??
ui, habe ich da ein modell in der leonreihe verpaßt??

also den serienleon habe ich noch nicht entdeckt, bei dem der abstand radmitte-kotflügelkante an der VA niedriger als an der HA ist!!
da hat zimbo absolut recht, ist normalerweise genau umgekehrt!
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #8
hmm, meine Beurteilung beläuft sich nur auf Optik, habe noch nie nachgemessen, sah für mich immer hinten höher aus als vorne, aber werde mir das mal genauer anschauen. Sorry für meine unqualifizierte Frage :baby:
BERT
-
-
Wie tief kann ich meinen leon legen?? Beitrag #9
Nicht das du hinten noch die Federungspuffer bzw. Begrenzer für den Transport aufm LKW drin hast.Damit ist der Wagen auch ca. 2cm höher !!!
Thema: