Wie Service Intervall zurücksetzen ?

Diskutiere Wie Service Intervall zurücksetzen ? im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Danke, Mario
  • Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #21
Danke, Mario
thumbup.png

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #22
Hallo,

bei mir hat es auch problemlos geklappt! DANKE für die kurze Rücksetzanleitung :D

PS: Ich habe den Kilometerrückstellknopf die ganze Zeit gedrückt gehalten, dann Zündung an, dann Knopf losgelassen und nach rechts ( im Uhrzeigersinn :) ) gedreht. Tadaa es war vollbracht ;)

Viele Grüße
Tim

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #23
Eben selbst erfolgreich erprobt.
Danke! Das Forum hier ist echt der Hit.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #24
Serviceintervall zurückgesetzt - sichtbar im Fehlerspeicher?

Ich hätte mal eine Frage:

Da ich demnächst zur Inspektion muss, mich aber die "Service jetzt"-Anzeige bei jedem Starten gestört hat, habe ich diese einfach zurückgesetzt.

Danach habe ich mich aber gefragt, ob ich das überhaupt darf bzw. ob mein Freundlicher es irgendwie sehen kann (beim Auslesen des Fehlerspeichers oder so), dass ich es gemacht habe?

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #25
Dein Händler kann es sehen, dass der Intervall zurückgesetzt wurde.
Da du nun wieder 1 Jahr bzw. 15.000Km bis zur nächsten Inspektion hast. ;)
Diese Angaben sind im Steuergerät hinterlegt.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #26
Danke schön!
Hab mit der Suche nix gefunden! (denke ich bin zu blöd für die suche:cry: )

Meiner Ölofen ist jetzt zarte 2 Jahre und 3 Monate und die 60000 km(reine Autobahnkilometer)Insp. war fällig aber mein hiesiger AudiSeatSkoda-Händler wollte einfach mal 450 Steine!! (ich wollt kein neuen Wagen haben) Also hab ich mit nem Kumpel in seiner Werkstatt die Insp. nach Wartungsheft gemacht! 200 Tacken! Aber wie se das mit alten Audis machen ging die Rückstellung nicht! :(
Daher die Frage!

Dann Gruss zum Schluss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #27
Mit VCDS kann man den Serviceintervall zurücksetzen.

Gruß Sascha

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #28
Und wie es auch noch geht, ist auf Seite 1 bereits erklärt ;)

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #29
AW: Service Intervall ??

Moin, ich habs auch so rausbekommen.
Also :
Tageskilometerrückstellknopf drücken: Zündung einschalten.
Tageskilometerrückstellknopf nach rechts drehen: Fertig - Inspektion zurückgesetzt :D

Viele Grüße
Dieter

Bravo Dieter genau das kenne ich auch und es stimmt ..wozu sollen wir zum Service gehen , ist eh nur abzocke

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #30
Beim Facelift mit großer MFA geht das übrigens auch über das Einstellungs-Menü in der MFA. Hab ich letztens zufällig rausgefunden.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #31
AW: Service Intervall ??

Tageskilometerrückstellknopf drücken: Zündung einschalten.
Tageskilometerrückstellknopf nach rechts drehen: Fertig - Inspektion zurückgesetzt :D

Viele Grüße
Dieter

Ich hab dazu auch mal ne frage. Mein Löwe hat grad die 50.000 km durch und musste zur inspektion. habs auch bei nem kumpel machen lassen, der hatte nur nich das gerät um den intervall zurückzusetzen.

Meine Frage nun: wenn ich das wie oben beschrieben machen, entfällt dann die mobilitätsgarantie? stempel usw is alles im service heft

viele grüße

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #32
Wenn dein Kumpel es gemacht hat,
dann sollte die Mobilitätsgarantie sowieso bereits entfallen sein.
Auch wenn ich mich frage, wie der Stempel dann in dein Heft gekommen ist.
Aber... ob du es über den Tester oder über die Tastenkombination zurücksetzt, sollte keinen Unterschied machen. ;)

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #33
na der arbeit bei ner LKW firma ;)
deswegen auch mit stempel und so^^

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #34
Hallo,
ich habe leider diesen Rückstellknopf nicht da ich einen Bordcomputer habe.
Wie geht es mit Ausstattung Clima-Tronic + Bord-Computer?
Da hat man ja nur die Knöpfe am Scheibenwischer Hebel.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #35
Wieso hast du keinen Rückstellknopf? Den hat jeder.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #36
Mein Fahrzeug ist noch recht neu und zeigt mir in der MFA bei "nächster Service" bei den Tagen nur ein "---" an. Ist das normal?
Muss ich erstmal ein paar Kilometer fahren, um hier ne Anzeige zu bekommen?

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #37
War bei mir auch so,
musst irgendwo in den Einstellungen der MFA mal schauen, da kann man nen reset machen.
Falls dus nicht findest, schau ich später oder morgen mal nach. Weiß jetzt ausm Kopf nimmer, welche Menüpunkte man da durchgehen muss.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #38
War bei mir auch so,
musst irgendwo in den Einstellungen der MFA mal schauen, da kann man nen reset machen.
Falls dus nicht findest, schau ich später oder morgen mal nach. Weiß jetzt ausm Kopf nimmer, welche Menüpunkte man da durchgehen muss.

Hä? Muss ich jetzt auch nen Reset machen?!
Bin jetzt verwirrt! :D

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #39
@Top20VT
Da dein Fahrzeug auf den LL-Service codiert ist, ist die Anzeige normal.
Fahr erstmal 500-1000Km und dann wirfst du dort nochmal einen Blick rein.
Den Reset solltest du eher vermeiden.
Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stellt man das Fahrzeug damit dann auch wieder auch die festen Intervalle um.

• Wie Service Intervall zurücksetzen ? Beitrag #40
@Top20VT
Da dein Fahrzeug auf den LL-Service codiert ist, ist die Anzeige normal.
Fahr erstmal 500-1000Km und dann wirfst du dort nochmal einen Blick rein.
Den Reset solltest du eher vermeiden.
Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stellt man das Fahrzeug damit dann auch wieder auch die festen Intervalle um.

********, hab heut den Reset gemacht und da stand dann gleich was von 15000km oder 370 Tage! 8o

Was mach ich denn nu?
Kann das nur die Werkstatt wieder umstellen?

Naja, muss da ja eh mal hin wegen meinem Schief-stehenden Lenkrad!

Danke für die Infos!

Schöne Grüße,
Top20VT

Thema:

Wie Service Intervall zurücksetzen ?

Wie Service Intervall zurücksetzen ? - Ähnliche Themen

SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020. Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet. Mein Problem fing damit an dass...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Heizung BFS kalt - 5F ST - Bauteile schon gewechselt: Hallo. Ich habe mich jetzt registriert um einen Beitrag zu schreiben, da ich trotz Recherchen nicht mehr weiterweiß. Habe vor vielen vielen...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Oben