Wie Service Intervall zurücksetzen ?

Diskutiere Wie Service Intervall zurücksetzen ? im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, weiß jemand wie man die Service Intervall Anzeige zurücksetzt ?? MfG Dieter

Mutiny

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand wie man die Service Intervall Anzeige zurücksetzt ??

MfG Dieter
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
508
AW: Service Intervall ??

ja man fährt zu sein Seat händler
musst in der Elektronik zurücksetzen
 

happymetal

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
AW: Service Intervall ??

also wie bei jedem anderen auto mit der neuen elektronik-k***e an board, muss das per software wieder ausgestellt werden.
am besten kanns der seat heini, weil der die passende soft- und hardware hat...ne normale werkstatt hat je nach ausstattung auch die möglichkeit oder fährt bei ner inspektion zum befreundeten seat-macker (viele kfz-werkstätten ob freie oder werk verstehn sich da ganz gut)..
vielleicht gibts auch die möglichkeit, die service-intervall-anzeige irgendwann auszublenden z.b. ab 200.000 km oder so, aber das wird dir n kompetenter händler sagen können
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
508
AW: Service Intervall ??

das hab ich nicht gesgt
hab nur gesagt du musst dort die Seriveanzeige zurücksetzen lassen
 

Mutiny

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
AW: Service Intervall ??

Moin, ich habs auch so rausbekommen.
Also :
Tageskilometerrückstellknopf drücken: Zündung einschalten.
Tageskilometerrückstellknopf nach rechts drehen: Fertig - Inspektion zurückgesetzt :D


Viele Grüße
Dieter
 

bergfreund1955

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
AW: Service Intervall ??

Was soll dieses Spielchen bringen - außer daß jetzt die Anzeige nicht mehr da ist

Bei größeren Problemen könnte es mit der Kulanz/Garantie schlecht aussehen.

Bei meiner Freundin ist jetzt nach 77000 km der Motor kaputtgegangen - da sie immer schön bei der Vertragswerkstatt war wurde jetzt der Motor auf Kulanz gewechselt - keinen Cent bezahlt und während der Reparatur kostenlos einen Ersatzwagen.
 

DerDuke

Gast
AW: Service Intervall ??

Das bringts dann, wenn man einen Bruder oder Bekannten hat, der Mechaniker oder Seat Mechaniker ist und einem den Ölwechsel schnell mal so macht, dann kann das durchaus mal Sinn machen die selbst zurückstellen zu können. Wobei in den ersten 2 Jahren würde ich das aus Garantiegründen auch nicht machen, danach ists ne nette Alternative (wenn man die dann auch so hat)

DerDuke
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
508
AW: Service Intervall ??

ehm wenn der jenige Seat mechaniker is weiß er wies geht und selbst normale mechaniker wissen es wenn sie in ner Freien werkstatt arbeiten
 

WhamO

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
AW: Service Intervall ??

Moin, ich habs auch so rausbekommen.
Also :
Tageskilometerrückstellknopf drücken: Zündung einschalten.
Tageskilometerrückstellknopf nach rechts drehen: Fertig - Inspektion zurückgesetzt :D


Viele Grüße
Dieter

*entstaub*

Ich hätte das gerne nochmal genauer: Den Rückstellknopf kurz drücken (bis die km auf Null gehen) oder lang (bis zur Service-Anzeige)? Den Rückstellknopf noch gedrückt halten, während man die Zündung einschaltet, oder vorher wieder loslassen?

Kann das jemand beantworten? Danke schonmal!
 
leonbc

leonbc

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
AW: Service Intervall ??

Moin, ich habs auch so rausbekommen.
Also :
Tageskilometerrückstellknopf drücken: Zündung einschalten.
Tageskilometerrückstellknopf nach rechts drehen: Fertig - Inspektion zurückgesetzt :D


Viele Grüße
Dieter

es ist richtig ich hab selbst ausprobiert funktioniert .
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Punkte Reaktionen
0
Ist so vollkommen o.k.:
-Heute - nach der 30.000 km-Inspektion - wurden alle kleinen Mängel von meinem :] beseitigt..8)
Habe mein :baby: um 18.00 Uhr - frisch gewaschen und innen ausgesaugt :very_hap: - abgeholt.
Leider war die Service-Anzeige nicht zurückgestellt - na,ja: Der Tipp hier hat funktioniert...:D :D - habe sie selber zurückgestellt...
So muß ich erst nach 15.000 km zum nächsten Service..
P.S.: Rechnung habe ich noch nicht - poste die dann im anderen Thread..
 

Zorro85

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Beim starten erscheint bei mir auch solch ein "Werkstattsymbol". Ich dachte eigentlich, dass beim FR TDI der erste INsepektion nach 2 Jahren von nöten ist. Meiner ist jetzt grad mal 1 1/2 Jahre alt.

Hatte eigentlich geplant, dann im Sommer die Inseption machen zu lassen.

Oder liege ich mit den 2 Jahren bzw. 30000 km falsch?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
102
Soweit ich weiss gelten fuer alle 1P 15.000km und 1 Jahr.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1
Auch der FR-TDI muss nach 15.000Km zur Inspektion. ;)
 

Zorro85

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
was.. das kann net sein, bei nem Diesel nach 15 TKM .... das is doch frn *****,.., da muss ich nochmal nachlesen.
 

SirThornberry

Gast
Doch, auch bei den Dieseln ist das so, steht auch im Inspektionsheft. Gibt es überhaupt Seats die seltener zur Inspektion sollen?
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Punkte Reaktionen
0
ne, so weit ich weis gehen alle seat´s aller 15tkm hin..

weil wenn man net geht, geht die mobilitäts garantie flöten. also bei mir zu mind.

:( ich war jetzt auch erst bei der 45tkm durchsicht...
meine letzte kostenlose und das schon nach einem jahr ;(


mfg CIA
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ne Ahnung, ob das Rücksetzen auch beim 1M funktioniert?
 
Thema:

Wie Service Intervall zurücksetzen ?

Wie Service Intervall zurücksetzen ? - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300 Service überzogen...: Hallo Leute, seit Mai ist meine Inspektion fällig und ich bin wegen sehr viel Stress in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen. Hab jetzt erst...
Serviceanzeige lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen, aus Verzweiflung habe ich den Weg zu eurem Forum gefunden ;) Habe leider ein recht seltsames Problem. Bei meinem Leon 5F FL...
Nach ca. 14.000 km erneut zu Inspektion ?: Hallo zusammen eins vorweg, ich habe den Händler nocht nicht kontaktiert, würde dass aber dann gerne morgen mit dem zurzeit fehlendem...
Frage zu Inspektion und Ölwechsel Intervall....: Hallo, habe einen Vorführwagen (Leon 5F 1.4ACT) mit 150km gekauft. Der Wagen war knapp 1Jahr alt. Nun nach etwas mehr als 2 Jahre meldet die...
Seit mindestens gestern keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen: Hallo, seit mindestens gestern bekomme ich keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen angezeigt. Auf Landstraßen und in der...
Oben