Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden?

Diskutiere Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wie seid ihr mit eurem kopressorumbau zufrieden? tja ich überlege mir gerade vielleicht einen kompressor einbauen zu lassen. wie seid ihr damit...
  • Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #1

pilzmann

Reaktionen
0
wie seid ihr mit eurem kopressorumbau zufrieden?

tja ich überlege mir gerade vielleicht einen kompressor einbauen zu lassen.

wie seid ihr damit zufrieden?

besonders in sachen leistungsentfaltung, höchstgeschwindigkeit, haltbarkeit, beschleunigung usw.

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #2
RE: wie seid ihr mit eurem kopressorumbau zufrieden?

Original von pilzmann
tja ich überlege mir gerade vielleicht einen kompressor einbauen zu lassen.

wie seid ihr damit zufrieden?

besonders in sachen leistungsentfaltung, höchstgeschwindigkeit, haltbarkeit, beschleunigung usw.

wenn du zum Tuner grand prix treffen kommst kann ich dir jemanden vorstellen der einen Kompi-umbau für den R32 anbietet!

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #3
Ich glaub, bis auf die, die den Serienmässig schon drin haben, hat noch keiner Umgerüstet. Interesse hab ich jedenfalls starkes :) :]

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #4
habe mich scho bereits mit sls tuning in verbindung gesetzt.

hört sich alles sehr gut an.

ist nur sehr teuer.

also die verschiedenen tuner möchten zwischen 6000 und 8500 euro sehen.

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #5
Wir haben dank Cupra Turbo was für 5500 an der Angel :)

Aber frag mal Phillipe und Hardy, die haben nen Serien V6 mit Kompressor von Abt.. und ich kann nur sagen, klingen tun die abartig :)) :]

Ob die Leistung reicht, werd ich ja eh dann auchbald sehen, auf alle Fälle wird sich am Hockenheimring mal informiert.

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #6
LEON CUPRA KOMPRESOR VON abt

habe sehr gute erfahrung mit abt kompressor geht ab wie der löwe über ganze drehzahlbereich volle leistung 330nm, 289 Ps 0-100 6,2 sec

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #7
Und ?( Wie viele km Haltbarkeit wurde dir zugesichert ?( Ich hab gehört, es KANN auch über 100.00 halten :astonished: Abgesehen davon dass Abt eh zu teuer und arrogant ist ;)

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #8
Die Stunde der Wahrheit...

Positiv --> Auf der Autobahn geht er bis zur Vmax, wie ein Düsenjet, das ist eine feine Sache.
Resultat: Dank dessen, dass das Auto schneller als 250km/h fährt ist es ein Leichtes, (fast alle) anderen Fahrzeuge zu überholen. 8)

Negativ --> Auf der Rennstrecke hingegen, hat man mit dem "Schweizer-Abt-Kompressor" keine Chance gegen Ibiza R, Toledo V5 und Cupra R.
Die haben alle ein Fahrwerk, mit welchem massiv höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.
Resultat: Man fährt auf der Ideallinie und wird einfach seitwärts aus der Kurve getragen........ :rolleyes:
PS: Mein negativer Eindruck wurde durch einen rennerfahren Instruktor bestätigt. Ich sass dabei auf dem Beifahrersitz ! ;)

Fazit: Ich würde den Kompi nicht wieder kaufen.
Der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #9
Also ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden, es ist um 2 Klassen besser wie das, dass ich im normalen Cupra hatte. Am Bodenseetreffen hatte ich auch keine mühe dem R von MAJO nach zu kommen, von mir aus hatte ich noch ordendlich Luft und Platz ohne das ich die Kurven ausholen musste.

Die Leistung ist nun bei meinem jetztigen auch um die besagten Klassen besser wie bei meinem Brandopfer.
Der Kompi zieht ab ca 2000Umin kontinuierlich bis 5000 Umin um dann bis zum Begrenzer, wie wenn ein Nachbrenner gezündet wurde abzuziehen.

Zu bemängel habe ich nur die zwei ersten Gänge die zu kurz ausgelegt sind, hier währe es von Vorteil wenn mit dem 2ten Gang über 100Km/h erreicht werden würden.
Den 4ten und 5ten wünschte ich mir einen Tic kürzer ( aber das ist nur meine Meinung ).

Fazit: Der Wagen wurde nicht fertig gemacht, es wurde nur an der Basis gearbeitet aber der Finisch blieb auf der Strecke.

@Philippe,

Toledo V5 wohl nicht, den hatte ich auch 2 Jahre lang

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #10
So.. hab heut fast ne Stunde mit dem Tuner telefoniert :) Bei meiner Fahrweise gibts abolut keine Probleme mit der Haltbarkeit. :] :]

FAZIT: Der Kompressor kommt rein :)) Zusätzlich bekommt meine Autochen alle 100.000 km neue Zylinderkopfdichtungen zur Vorsorge. Die Leistung wird mit der Bastuck ca 290 - 300 PS betragen. Als Fahrwerk werd ich das Bilstein B16 PSS9 verwenden und für die Verzögerung kommt an der VA ne Bremse vom Porsche 911 Turbo mit 322x32mm und hinten gelochte Scheiben mit Ferrodo Belägen :) Komplettiert wird alles mit 2 Rennschalen aus dem Hause Recaro und einer Dom- und Fahrwerksstrebe :D

Startschuss ist übrigends Anfang 2004 :)) Da gehts mit Kompi und Fahrwerk los :))

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #11
wobei wenn ich höre 289ps und 330 nm.

ist nicht so sehr viel ich weiss dann kann man noch nen turbo nehmen aber ich kann kein geld drucken!

werde wohl wenn überhaupt nen chip nehmen.

war mit meinem auf dem leistungsprüfstand und es kamen 268PS und 341 nm heraus.

ist auch schon kein schlechter wert.

vielleicht komme ich mit nem chip auf 280 ps und 370 nm.

das würde ja schon reichen :rolleyes:

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #12
@Hardy
Toledo V5 auch, ich hatte echt keine Chance und war am letzten Sonntag schwer enttäuscht ;(

Für was wohl das ABT-Fahrwerk gut sein soll.... ?(
--> Es macht sich durch ständiges Klappern hinten bemerkbar.....
-->Die gelben Federn sind wohl eher für die Optik gut... ;)
für was es sonst gut ist ----- ich weiss es nicht ?(

Beim Beschleunigen hatte ich auch die allergrösste Mühe den Cupra R's nachzukommen und wurde schlussendlich abgehängt ;(

Hab auch keine 280 PS......
Vielleicht wärs mit 320-360 PS besser.... ?(

Der Instruktor fuhr mit einem von der AMAG gestellten Kompressor LEON und der war genau so enttäuschend in den Fahrleistungen ;)

Währenddem ich als Beifahrer mitdabei war.... hat er sich ganz heftig über die Schwächen beschwert... ich konnte ihm nur beipflichten...., leider....

Es gibt nur etwas positives.... der Sound mit der Bastuck, gefällt den Frauen :D

Grüessli
Philippe

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #13
Original von Philippe
Es gibt nur etwas positives.... der Sound mit der Bastuck, gefällt den Frauen :D

Grüessli
Philippe

Darum Kompi und nedd Turbo ;) :megasmile:

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #14
@Cupra
Geh lieber zu Rothe, dann bekommst Du einen echten Sportwagen ;)
Dieser Turbo zieht dem Kompi brutal davon.
Hatte am Ostertreffen keine Chance dem Rothe-Turbo zu folgen.... und der gelbe Rothe Turbo, war erst noch voll besetzt.....

Grüessli
Philippe

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #15
Ich hab nur keine 20.000 Euros zu Verfügung. Und der Sound ist auch nedd soo dolle. Ausserdem brauch ich dort noch neues Getriebe, Kupplung etc... Und die Haltbarkeit ist deutlich geringer als beim Kompressor. :( Und dass fast 500 PS den 280 davonziehen is ja wohl klar, oder ?( Ausserdem hat mri das Ansprechverhalten beim TDI schon nedd gefallen, und der grosse Turbo hat noch nen grösseres Turboloch.

Von daher kommt für mich nur Kompi in Frage :] :] Ausser du sponsorst mir den Turbo :D

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #16
@Cupra,

woher bekommst Du nun die Porsche Bremse und was musst Du daführ Bezahlen? ?(
Ist der Einbau möglich ohne das man am Federbein änderungen anbringen muss? ?(
Und zu guter letzt bist Du die Bremse schon mal gefahren auf einem Leon?

Die vielen Fragen aber auch. :D

Gruss Hardy

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #17
Ueberlegt es Euch gut, bevor ihr zu ABT geht..

@Cupra
würde Dir gern den Rothe Turbo sponsern und mir auch gleich einen ordern ;)
Würde den Meinigen, aber in Frankreich imatrikulieren.... ;)

Aber leider hab ich zu wenig Teuros.

Wenn mein Kompi etwas mehr, oder wenigstens die 280 PS hätte, könnte ich schon damit zufrieden sein.

Aber wie Du weisst, war er ja schon bei ABT, zur Leistungsmessung und Nachbesserung. Die haben aber nur die schwache Leistung gemessen und nix nachgebessert. Dafür gabs dann eine Rechnung für nix und wiedernix.
Obwohl wir schriftlich vereinbart hatten, dass sie mir keine Rechnung stellen würden, wenn mein Kompi, die 280 PS nicht hat.
Das war nicht gut.
Ich lass mich nicht verschaukeln.
Von NIEMANDEM auch nicht von ABT.
Solche Vorfälle stecke ich nicht weg, und werde erst Ruhe geben wenn die Angelegenheit in Ordnung gebracht worden ist.
Für ABT ist die Sache ja erledigt, für mich aber nicht.
Die klapprigen und knarzenden ABT-Federn/Dämpfer/Federteller, hinten sind auch noch nicht in Ordnung gebracht worden.
Das soll aber nächstens gemacht werden.
Der Motor ist einfach zu schwach für einen Kompressor, wenn sogar ein Cupra R, besser beschleunigt....

Grüessli
Philippe

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #18
RE: Ueberlegt es Euch gut, bevor ihr zu ABT geht..

Original von Philippe
Der Motor ist einfach zu schwach für einen Kompressor, wenn sogar ein Cupra R, besser beschleunigt....
Phillippe... Dass ist das Leistungsgewicht!
Leider!
Überleg mal:
Cupra R mit Streuung nach oben ca 230PS und 1360kg = 5.91 kg/PS
Dein Kompressor Allrad-V6 ca 270PS und 1600kg = 5.92 kg/PS
Wenn du die echten 280PS hättest würdest du gaaanz knapp dem R davonziehen. Aber auch nur dann wenn du den Kompressor bis aufs letzte ausquetschst :baby:

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #19
@liquide
Vielen Dank für Deine Bemühungen. 8)
Wollte die Daten auch schon vergleichen, aber ich hatte die genauen Daten vom R nicht. ;)

Hab mit meinem Kompressor am letzten Sonntag alles gegeben und die R's haben mich trotzdem abgehängt.

Und dann noch das hohe Gewicht meines Löwen, dass mich unerbittlich an den Kurvenrand getrieben hat.
Was für eine Schande ;(

Und hier die Formel die es auf den Nenner bringt:
ABT=Frust

• Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? Beitrag #20
Original von Cupra
Wir haben dank Cupra Turbo was für 5500 an der Angel
Incl. Einbau, TÜV, etc ?!? Das hört sich ja interessant an... :astonished: da könnt ich glatt meinen 1,8T abgeben und mir nen V6 zulegen.

Ist das Angebot dann da steht nämlich was von 5400,- €

Thema:

Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden?

Wie seid ihr mit eurem Kompressorumbau zufrieden? - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben